Neu Datev Status: REJECTED - invoice already processed

SerdarC

Mitglied
18. April 2023
59
6
Hallo Liebe JTL-Community,

der DATEV-Rechnungsservice 2.0 funktioniert bei uns problemlos, jedoch gibt es bei allen Rechnungen vom 28. September ein Problem.
Den jeweiligen Rechnungen wird der Status "Fehlerhaft" zugewiesen der Fehler ist "DATEV Status REJECTED" mit der Begründung "invoice already processed".
Die entsprechenden Rechnungen sind jedoch in/im DATEV nicht auffindbar.

Nachtrag: Auffällig ist, dass es immer den ganzen Tag betrifft. Einmal alle Rechnungen vom 28. September und vom 03. Oktober. Ansonsten läuft alles problemlos.

Woran könnte das liegen ?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
120
Hallo @SerdarC
kannst du hier bitte ein Ticket für den Support eröffnen und ebenso bitte den Steuerberater und DATEV kontaktieren, damit die Kollegen dort prüfen können, welche Vorgänge eventuell doch vorhanden aber nicht sichtbar sind.