Hallo,
Gerade habe ich versucht mit den folgenden Zeilen die Eingangsrechnungen aus der Wawi heraus für das vergangene halbe Jahr in DATEV zu exportieren.
Dies sind die Spalten, die der Steuerberater verlangt:
Betrag Brutto (2 Nachkommastellen) Spalte 1 Betrag Brutto (2 Nachkommastellen)
SKR03/04 Konto Spalte 2 SKR03/04 Konto
Rechnungsnummer Spalte 3 Rechnungsnummer
Erstelldatum Rechnung Spalte 4 Erstelldatum Rechnung
RA Kundennummer Spalte 5 RA Kundennummer
Skonto Spalte 6 Skonto
RA Firma, RA Vorname RA Nachname Spalte 7 RA Firma, RA Vorname RA Nachname
Nun habe ich das Problem, dass von Januar bis Anfang Mai das SKR03/04 Konto nicht übernommen wird.
Ab Anfang Mai bis auf den heutigen Tag klappt aber "fast" alles sehr gut!
"Fast" deshalb, weil bis auf den SKR Eintrag für das (einzige) Händlerkonto alles ordentlich übernommen wird.
Also bei den Rechnungen für die Privatkunden wird das SKR03/04 ab Anfang Mai eingetragen, aber bei dem Händlerkonto nicht.
Kann jemand sagen, wie ich es hinbekommen kann, dass die fehlenden Einträge auch eingetragen werden?
Ich denke, es muss irgendwo an den Zahlungsinformationen liegen, denn die hatte ich Anfang Mai mal geändert. Ich bin momentan aber etwas ratlos und weiß nicht, wo ich eine Änderung vornehmen kann/muss.
Kann jemand helfen?
Das wäre super!
Besten Gruß
Gerade habe ich versucht mit den folgenden Zeilen die Eingangsrechnungen aus der Wawi heraus für das vergangene halbe Jahr in DATEV zu exportieren.
Dies sind die Spalten, die der Steuerberater verlangt:
Betrag Brutto (2 Nachkommastellen) Spalte 1 Betrag Brutto (2 Nachkommastellen)
SKR03/04 Konto Spalte 2 SKR03/04 Konto
Rechnungsnummer Spalte 3 Rechnungsnummer
Erstelldatum Rechnung Spalte 4 Erstelldatum Rechnung
RA Kundennummer Spalte 5 RA Kundennummer
Skonto Spalte 6 Skonto
RA Firma, RA Vorname RA Nachname Spalte 7 RA Firma, RA Vorname RA Nachname
Nun habe ich das Problem, dass von Januar bis Anfang Mai das SKR03/04 Konto nicht übernommen wird.
Ab Anfang Mai bis auf den heutigen Tag klappt aber "fast" alles sehr gut!
"Fast" deshalb, weil bis auf den SKR Eintrag für das (einzige) Händlerkonto alles ordentlich übernommen wird.
Also bei den Rechnungen für die Privatkunden wird das SKR03/04 ab Anfang Mai eingetragen, aber bei dem Händlerkonto nicht.
Kann jemand sagen, wie ich es hinbekommen kann, dass die fehlenden Einträge auch eingetragen werden?
Ich denke, es muss irgendwo an den Zahlungsinformationen liegen, denn die hatte ich Anfang Mai mal geändert. Ich bin momentan aber etwas ratlos und weiß nicht, wo ich eine Änderung vornehmen kann/muss.
Kann jemand helfen?
Das wäre super!
Besten Gruß