Datev-Export funktioniert seit 99780 nicht mehr

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
100
Saarland
Moin,

der Datev-Export funktioniert seit der Version 99780 (haben wir erst vor knapp einer Woche installiert) nicht mehr, weder auf dem Server, noch auf einem Client, noch auf ein lokales Laufwerk oder Netzwerklaufwerk.
einstellungen.jpg fehler3.jpg

Läuft bis Datensatz 120 (sollten aber wesentlich mehr sein) und dann passiert nichts mehr. Weder die Umwandlung ins endgültige Datev-Format (die eh nur funktioniert wenn ich die Datei im Netzwerk oder auf einen USB-Stick speichere, NICHT aber auf C oder ein anderes HD-Laufwerk), noch ein Statusbericht kommt. Es wird nur die Datei "jtl" geschrieben, sonst nix. Keine EV01-Datei und keine EDxxxxx-Datei.

Kann ich da irgendwas tun? Die Buchhaltung frisst mich sonst nächste Woche auf wenn ich mich nicht auf die Bahamas verdrück..

Anhänge

• einstellungen.jpg
    einstellungen.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 27
  • fehler3.jpg
    fehler3.jpg
    53 KB · Aufrufe: 28

Quality Bugs

Aktives Mitglied
2. Januar 2010
5
0
AW: Datev-Export funktioniert seit 99780 nicht mehr

Hallo Nina,

ich habe das Problem auch einmal gehabt.
Ich meine das da ein Auftrag zerschossen war.
Prüfe mal bei welcher Rechnung der stehen bleibt und schau dir mal den Auftrag an.
Die JTL Datei kannst Du mit dem Editor öffnen.

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
100
Saarland
AW: Datev-Export funktioniert seit 99780 nicht mehr

oh man.. tatsächlich! Irgendwie kam es da wohl zu einem Fehler weil der Kundendatensatz, auf den die Rechnung lief, nachträglich mit einer anderen Kundennummer zusammengeführt wurde. Der Kunde war wohl 2x angelegt. Die Wawi hat auch erkannt das die Rechnung nun auf den "neuen" Kundensatz läuft, hat aber beim export noch die alte Kundennummer angegeben und ist dann an der Stelle nicht weiter gehupst... vielen, vielen Dank! :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTW WAWI benötigt schnellstmöglich wieder eine funktionierende DATEV Schnittstelle!! JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu DATEV Buchungsdatenservice im Programm JTL Wawi den Serverfehler 500. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Wawi 1.10.14.3 lässt sich nicht mehr mit Datev verbinden JTL-Wawi 1.10 3
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Kontrollkästchen "Export" bei Zahlungen nicht mehr angehakt JTL-Wawi 2.0 0
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Punkt statt Komma beim export Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Falsche Zahlungsart bei Gutscheinzahlungen im DSFinV-K-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Eigener Export Artikelname länger als 70 Zeichen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu tnewsletterempfaenger Newsletter Empfänger Export? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
Neu Export Käuferliste mit Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Exportformat Google - Produkte fehlen im Export Plugins für JTL-Shop 0
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 6
Beantwortet Eigener Export JTL Ameise Rückstände JTL Ameise - Eigene Exporte 1
PayPal Abgleich funktioniert nicht (JTL 1.9.8.0) JTL-Wawi 1.9 10
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Funktioniert Shop 5.7 mit MariaDB 10.5.29? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu POS buchen (seit 01.04.) funktioniert nicht - weiße Seite Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Versand Internetmarke funktioniert nicht (Could not load file or assembly 'System.Net.WebProxy, ...) JTL-Wawi 2.0 2
Neu KI Funktion / KI Übersetzung Funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anbindung der POS funktioniert nicht unter WAWI2.0.0 mit EcomData Hosting JTL-Wawi 2.0 7
Neu Anbindung JTL <---> Greyhound via API funktioniert nicht sauber User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Synchronisation funktioniert nur bei manchen Produkten Shopify-Connector 7