Gelöst Datev Datei lässt sich nicht einlesen

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
831
150
Chemnitz
Moin, moin,
meine Steuerberaterin ist beim Einspielen der Datev Dateien.
"Die Kassenbücher lassen sich leider nicht einspielen. Die gebildete Export-Datei muss am Anfang EXTF haben, ansonsten kann DATEV das Kassenbuch nicht einlesen.
Ist es möglich die Kassenbücher mit EXTF am Anfang neu zu exportieren?"

Hat auch so krüptische Zeichen wenn man die mit dem Note Editor öffnet.

Danke für einen Hinweis

grüssle Mario
 

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
831
150
Chemnitz
Also man muss die Datei umbennen in EXTF_Buchungsstapel_Kasse-Oktober-2019 dann funktionierts, hat mir gerade Steuerberater geschrieben.
Kann man dies gleich so Einstellen, das es mit EXTF los geht?

Danke und Grüssle Mario
 

adrian.m.

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2017
187
20
Hallo Mario,

ich habe es grade mit der nächsten Version getestet und dort wird EXTF vorne am Dateianfang geschrieben.

Grüße

Adrian
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Plattformen Rechnungen fehlen - DATEV-Rechnungsdatenservice 2.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Exportformate - Zeitstempel Datei automatisiert erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Texte aus Webshop Datei ziehen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop lässt sich nicht an Wawi anbinden! Onlineshop-Anbindung 3
1.8.11.0 - Worker SQL lässt System hängen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Attribut hinzufügen lässt sich Artikel nicht öffnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen