Gelöst Datenbank Wiederherstellung

ndsm

Mitglied
8. Oktober 2018
4
0
Datenbank Wiederherstellung
Beim Öffnen von JTL WAWI öffnet sich seit gestern Abend automatisch das Fenster der Datenbankverwaltung. Wenn ich mich dann bei der Datenbank anmelde erscheint die Fehlermeldung "FEHLER Die eazybusiness-Datenbank kann nicht geöffnet werden, da auf einige Dateien nicht zugegriffen werden kan oder nicht genügend Platz im Arbeitsspeicher oder auf dem Datenträger zur Verfügung steht. Detaillierte Informationen finden Sie in Ihrem SQL-Server Fehlerprotokoll."
Problem Nr. 1: Ich finde das SQL-Server Fehlerprotokoll nicht.
Problem Nr. 2: Ich komme gar nicht soweit, dass ich das Backup wieder hereinladen könnte.
PANIK - need help!!!!
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Hier kann nicht so schnell geholfen werden, da Hilfe eher ein stockern im Nebel wäre.^^
Welche Version?
lokal?
Meldung aufm Server/Client?
SSMS installiert?
Express?
etc.
...
Ich glaube mit mehr Infos wird dir auch hier geholfen.
 

ndsm

Mitglied
8. Oktober 2018
4
0
Version 1.3.19.3; lokal installiert auf Windows 10; Meldung daher auf Client; Mini Datenbank (> 100 Artikel, > 50 Kunden); was ist SSMS?
Vielen Dank, für die Mühe!!
 

ndsm

Mitglied
8. Oktober 2018
4
0
Lieber Tom, danke für den dezenten Hinweis. Wenn mich Google weitergebracht hätte, hätte ich hier nicht gepostet. Auf meinem Rechner sind Microsoft SQL 2008 und 2014 installiert. Welcher verwendet wird ... ich schätze 2014, im Ordner steht das aber nicht. Es gibt auch diverseste Logfiles - ich weiß allerdings nicht, in welches ich schauen soll - und was herauslesen. Die Größe der Datenbank kenne ich natürlich, da ich ein Backupfile habe (26.971 kb). Ich bin aber kein Experte und habe keine Ahnung welche Daten wohin gespeichert werden und was sonst noch angelegt wird. Es gibt also 2 Möglichkeiten: Jemand gibt mir einen Ansatzpunkt, der mich weiterbringt oder ich deinstalliere die Software. In Foren und Google habe ich schon mehrere Stunden verbracht.
LG
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Das las sich so, als wenn du mit SSMS nichts anfangen konntest.
Ich würde erstmal auf die Suche nach dem Server mit der DB gehen und dort mit SSMS das Backup einspielen. Evt. mal die Rechte kontrollieren.
Das du die bisherigen Aktionen auch als Admin ausgeführt hast, gehe ich mal von aus.
Evt. ist es besser für dich, jemand dazu zu holen, der sich etwas besser auskennt.
 

ndsm

Mitglied
8. Oktober 2018
4
0
Liebes Forum, mein Problem ist behoben durch - tatatataaa - NICHTSTUN! Nach einem Windowsupdate gehts jetzt plötzlich wieder - die Ursache des Problems habe ich nicht gefunden.
Danke trotzdem für die Hilfe.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Playbook Funktionstest nach Wiederherstellung? JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen