Neu Datenbank wiederherstellen aus mdf Datei möglich?

mddn

Aktives Mitglied
8. Januar 2016
13
0
Hallo zusammen,

Ich habe einen Fehler beim Backup der eazybusiness Datenbank gemacht. Nur ein Teil der Medienfamile ist auf dem Sicherungslaufwerk vorhanden.
Direkt nach der falschen Sicherung habe ich das "Rücksetzen-Feature" von Windows 10 genutzt um neu aufzusetzen und JTL-Wawi mit MS SQL-Server 2014 installiert. Bei dem Versuch das Backup einzuspielen (erstellt mit SQL Server 2012) erkannte ich den Fehler. Scheinbar ist mein Backup auf mehrere .bak verteilt worden, die ich versehentlich im Medienauswahlfenster des SSMS hatte. Wie auch immer ...
Anschließend habe ich mit PhotoRec (http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec) alle mdf, ldf und Backups von der Platte wiederhergestellt. Leider funktioniert keines der wiederhergestellten Backups.
Mit einer Tesversion von Systools SQL Recovery habe ich alle wiederhergestellten mdf Dateien durchgesehen und ein paar Kandidaten gefunden, die den Großteil der ausgestellten Rechnungen (nur ca. 700 Stück) enthalten sollen.
Ich habe nur die Tabellen dbo.tRechnungen und dbo.tArtikel angesehen um die aktuellste mdf zu finden. Nur weichen die Dateigrößen extrem voneinander ab.
Von ca. 80 MB bis ca 10 GB ist alles dabei. Was ist bei ca. 60 Artikeln ohne Bildern, 100 Kunden und 700 Rechnungen realistisch?
Wie kann ich die Daten aus der mdf Datei wieder herstellen ohne versuchsweise ein paar hundert Euro für 3rd Party Recovery Tools auszugeben?

Vielen Dank fürs Lesen und eure Anregungen!

Gruß Martin

mddn

Aktives Mitglied
8. Januar 2016
13
0
Hallo Mike,

danke für den Tipp.
Beim Anfügen der Datenbank erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Code:
TITEL: Microsoft SQL Server Management Studio
------------------------------

Fehler bei Datenbank anfügen für Server "DESKTOP-942F3IG\JTLWAWI".  (Microsoft.SqlServer.Smo)

Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf: http://go.microsoft.com/fwlink?ProdName=Microsoft+SQL+Server&ProdVer=14.0.17119.0+((SSMS_Rel).170517-0412)&EvtSrc=Microsoft.SqlServer.Management.Smo.ExceptionTemplates.FailedOperationExceptionText&EvtID=Datenbank+anfügen+Server&LinkId=20476

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:

Ausnahme beim Ausführen einer Transact-SQL-Anweisung oder eines Transact-SQL-Batches. (Microsoft.SqlServer.ConnectionInfo)

Der Header für die Datei "F:\recup_dir.1\eazybusiness.mdf" ist kein gültiger Datenbankdatei-Header. Die FILE SIZE-Eigenschaft ist falsch.
Fehler bei CREATE DATABASE. Einige angezeigte Dateinamen konnten nicht erstellt werden. Überprüfen Sie zugehörige Fehler. (Microsoft SQL Server, Fehler: 5172)

Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf: http://go.microsoft.com/fwlink?ProdName=Microsoft%20SQL%20Server&ProdVer=13.00.4001&EvtSrc=MSSQLServer&EvtID=5172&LinkId=20476

SCHALTFLÄCHEN:

OK

Wie geht es hier weiter?

Gruß
Martin

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Standart wiederherstellen OPC Templates für JTL-Shop 4
Neu Gutschein löst mehrere Lagerbuchungen aus JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu _1 aus dem Titel einer Kategorie entfernen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Artikeletiketten aus einem Aftrag heraus druckbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu (Bank-)Rückzahlungen aus der Wawi heraus nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu Blog Kategorie nicht erstelbbar "Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus." JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu Bei allen Artikeln aus einer Execlliste die Lieferzeiten einheitlich setzen. JTL-Wawi 1.6 4
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Datenübernahme aus Wawi-HTML in den Shop verhindern Hallo zusammen, Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Import aus Billbee und Schnittstelle zu Strato Smartwebshop Schnittstellen Import / Export 4
Neu Frage: Artikelimport aus Amazonlisting von Drittanbietern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
Neu Enorme Anfragen/Aufrufe vorw. aus Brasilien, Zugriffe auf Merkmalfilter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Portlet - Zugriff auf Settings aus dem Adminbereich Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Buchhalterische Abwicklung von Gutscheinen aus Rechnungskorrekturen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Rechnungskorrektur direkt aus „Verkauf → Aufträge → Mit Rechnung“ möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Webinar: So sieht ein vollständiges E-Commerce-Steuersetup wirklich aus - mit SKULD & countX am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Entfernung von Elementen aus dem Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3