Datenbank weg ??

Miststück

Aktives Mitglied
8. März 2008
13
0
Hallo
aus heiterem Himmel ist meine Datenbank angeblich nicht mehr auf zu finden bekomme nur noch Fehlermeldungen.
Wir benutzen die Wawi Version 0.9.9.629

Miststück

Aktives Mitglied
8. März 2008
13
0
AW: Datenbank weg ??

Morgen
Nein nichts der gleichen Mittags Funktionierte noch alles wunderbar und abends kam die Fehlermeldung Datenbank nicht gefunden ( neu anlegen JA O Nein O ) Ok die mucken hatte sie öfters aber nach dem klicken auf nein bzw bei dem 2 - 3 Start war sie dann da.
Aber heute nicht nur Fehlermeldungen am Laufenden Band.

Ach ja bei mir läuft die Wawi als Server und bei meinem Geschäftspartner als Client
er bekommt diese Meldung.

Miststück

Aktives Mitglied
8. März 2008
13
0

Habe jetzt viel hier im Forum gelesen und probiert.
Bin auch unter Verwaltung die Einstellungen der Datenbank durchgegangen soweit so gut an der stelle wo eigentlich der Datenbank name eazybusiness Stehen sollte ist er nicht wenn ich ihn ändern will von Master model etc auf eazybusiness kommt der Name ist ungültig.
Habe mein Pc durchsucht und die eazybusiness sql Datenbank gefunden wie / was kann ich machen damit auf diese wieder zugegriffen werden kann??
Hoffe ihr seit nicht alle in der Sonne am grillen ;) und jemand kann mir einen Tip geben.
Danke im voraus

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
167
3
München

Ich habe seit heute das selbe Problem. Gestern ging noch alles einwandfrei. Heute sagt er Datenbank nicht vorhanden und will sie neu anlegen. Ich hab absolut nichts verändert!! Wo kann das Problem sein?

Gruß Peter

thuhn01

Guest

@all:

Denkanstösse und Fragen zur besseren Fehlersuche
Wie groß sind eure Datenbanken? Ist evtl. die Max- Größe von 4GB erreicht?
Könnt Ihr mit der GUI noch auf die DB zugreifen? Läuft der Service bei euch noch oder ist der evtl. abgestürzt? Mit was für Datenbanken arbeitet Ihr?

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
167
3
München

Bei mir hat es sich gerade wieder erledigt. Nach etwas warten und einige male Neustarten der Wawi ging es auf einmal wieder.

Aber der Grund hierfür würde mich trozdem interessieren...

Gruß Peter

Miststück

Aktives Mitglied
8. März 2008
13
0

Bei mir auch !
Hab alles runter geschmissen inclu. Connectoren vorher die noch vorhanden Datenbanken aller Mandanten gesichert alles neu drauf gezogen und es läuft alles wieder da.