Datenbank über Netzwerk verbinden ?! Aber wie ??

Markus T.

Gut bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

Hab heute meine(n) Rechner neu aufgesetzt.
Hab die WaWi nun auf einen anderen Rechner installiert welcher jedoch im Netzwerk hängt.
Nun schaff ich es nicht LSPOS zu starten und mit der Datenbank zu verknüpfen.

Wie mach ich das nun am besten ??

Danke
lg Markus

Ps.: HIIIILLLLLLLFFFFEEE !!! ;o))

thuhn01

Guest
Zitat von aqua2241:
Hallo zusammen,

Hab heute meine(n) Rechner neu aufgesetzt.
Hab die WaWi nun auf einen anderen Rechner installiert welcher jedoch im Netzwerk hängt.
Nun schaff ich es nicht LSPOS zu starten und mit der Datenbank zu verknüpfen.

Wie mach ich das nun am besten ??

Danke
lg Markus

Ps.: HIIIILLLLLLLFFFFEEE !!! ;o))

Irgendwie kommt mir die Frage bekannt vor...

Kannst Du vom LS-POS Rechner aus auf freigegebene Dateien zugreifen? (Netzwerk allgemein prüfen)
Hast Du in der Firewall den Zugriff auf die Datenbank geöffnet?
(Firewall Ports prüfen)

Markus T.

Gut bekanntes Mitglied
Hi,

Danke für deine rasche antwort.
JA kann voll zugreifen.
Kann jedoch den Pfad irgend wie nicht in LSPOS ändern damit es im NEtzwerk danach sucht.
Wie verbinde ich POS mit der Datenbank ??

Danke
lg Markus

Ps: Wenn ich die Firewall ausschalte und es geht trotzdem nicht kann es daran ja nicht liegen, oder ?

chris42

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2006
269
19
Erkrath
Zitat von aqua2241:
Hi,

Danke für deine rasche antwort.
JA kann voll zugreifen.
Kann jedoch den Pfad irgend wie nicht in LSPOS ändern damit es im NEtzwerk danach sucht.
Wie verbinde ich POS mit der Datenbank ??

Danke
lg Markus

Ps: Wenn ich die Firewall ausschalte und es geht trotzdem nicht kann es daran ja nicht liegen, oder ?

Genauso wie einen JTL Client, siehe Wiki

mfg chris

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Shop4 Aufträge in Shop5-Datenbank importieren? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update Datenbank eazybusiness User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
WMS Lagerbestand Bezeichnung in SQL Datenbank JTL-Wawi 1.11 2
Datenbank Inkonsistenz Lieferantenbestellungen manuell reparieren JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 13
Neu Datenbank-Update bricht ab Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Teillieferungen über WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu IP Adresse einer Kontaktanfrage über den Shop herausfinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Keine Labels für Warenpost international über Packtisch JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Apple Pay über PayPal nicht zu verbinden (Die Domain-Verifizierungsdatei wurde nicht gefunden.) Technische Fragen zu Plugins und Templates 26
Neu CCV Pax A920 Terminal über O.P.I klappt nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Neu Etikettendruck über Remotedesktop Fehler Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kundenkonto über Mein-Konto nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4