Gelöst Datenbank PW " SA " ändern funzt nicht

bgrunning

Aktives Mitglied
6. Juni 2019
19
0
Hallo

ich wollte mein Datenbank Passwort für SA ändern ..

im SQL Management Studio-> Sicherheit->Anmeldungen-SA hab ich das ohne Probleme für SA ändern können
Problem ist das er mir jetzt beim JTL Start keinen Mandanten mehr zur Auswahl zeigt :(

hat jemand eine Idee wo der Fehler ist bzw was ich evtl vergessen habe ?

merci

Grüsse bernd
 

bgrunning

Aktives Mitglied
6. Juni 2019
19
0
den SQL Server JTL Wawi hatte ich neu gestartet... ist das richtig ? oder muss ich einen anderen starten ?

danke
 

anycap

Mitglied
27. Oktober 2018
17
2
Ennepetal
Wenn ich das richtig verstehe, ist das Problem das in dem Profil noch das "alte" SA Passwort hinterlegt ist.
Es müsste reichen, in der Datenbankverwaltung das Profil zu löschen und einfach ein neues Profil erstellen mit dem neuen SA Passwort
Die Datenbankverwaltung kannst du über die Zahnräder unten rechts öffnen und da tauchen dann auch direkt die Profile auf
 

thedrive123

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2010
126
7
Hallo,
Es reicht eigendlich bei der Anmeldung auf die Zahnräder zu gehen, das Profil auszuwählen und sich mit dem neuen Passwort anzumelden.
Es muss kein Profil gelöscht werden.
Dies sollte allerdings bei allen Client-Rechnern geschehen, Da in der Konfiguration der Clientrechner noch das alte Passwort eingestellt ist (Registrierung).
Es sollte auch gehen auf den Clientrechnern die ODBCad Verbindungseinstellungen zu aktualisieren, was ebenfalls auf allen Clientrechner geschehen muss.
Aber am schnellsten geht die Anmeldung mit neuem Passwort bei der Datenbank über die Zahnräder.
 

bgrunning

Aktives Mitglied
6. Juni 2019
19
0
Hallo,

das war mein Problem .. ich hab das PW im Management Studio geändert und wollte
mich dann normal in der Wawi anmelden .. das funzt nicht
Ich hab mich dann erstmal über die Datenbank angemeldet und danach funktioniert
das auch wieder in JTL ..

danke für die Hinweise !

bernd
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Datenbank Tabellennamen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plötzlich kein Zugriff von Client auf Datenbank mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu cDeeplink für Google Shopping direkt aus der Shop-Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Nova Farbe ändern Templates für JTL-Shop 14
In Diskussion CustomWorkflow löschen bzw. ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu URL ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Versandarten Bildergröße ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Lageroption "Charge" ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lagerbestand ändern bei Artikeln mit Seriennummern. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu Workflow Rechnungsvorlage ändern klappt nicht - Wawi 1.7.13.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Loading Kringel Spinner Ladehilfe ändern/deaktivieren - werde wahnsinnig.. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Steuerart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Maße von DHL-Paketen ändern JTL-Wawi 1.6 0
Neu Variantenartikel mit Ameise exportieren, ändern und wieder importieren? JTL Ameise - Eigene Exporte 14
Neu Zahlungsziel in Vorlage bei Kauf auf Rechnung ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Storno Datum ändern? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Startseite URL auf /shop ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Lieferstatus händisch ändern nach Fehler bei Versanddatenexport JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ändern "Alter E-Mails in Tagen" ohne Auswirkung Servicedesk (Beta) 2
Neu Schriftgrößen innerhalb Wawi ändern Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen