Gelöst Datenbank PW " SA " ändern funzt nicht

bgrunning

Neues Mitglied
6. Juni 2019
18
0
Hallo

ich wollte mein Datenbank Passwort für SA ändern ..

im SQL Management Studio-> Sicherheit->Anmeldungen-SA hab ich das ohne Probleme für SA ändern können
Problem ist das er mir jetzt beim JTL Start keinen Mandanten mehr zur Auswahl zeigt :(

hat jemand eine Idee wo der Fehler ist bzw was ich evtl vergessen habe ?

merci

Grüsse bernd
 

anycap

Mitglied
27. Oktober 2018
17
2
Ennepetal
Wenn ich das richtig verstehe, ist das Problem das in dem Profil noch das "alte" SA Passwort hinterlegt ist.
Es müsste reichen, in der Datenbankverwaltung das Profil zu löschen und einfach ein neues Profil erstellen mit dem neuen SA Passwort
Die Datenbankverwaltung kannst du über die Zahnräder unten rechts öffnen und da tauchen dann auch direkt die Profile auf
 

thedrive123

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2010
112
6
Hallo,
Es reicht eigendlich bei der Anmeldung auf die Zahnräder zu gehen, das Profil auszuwählen und sich mit dem neuen Passwort anzumelden.
Es muss kein Profil gelöscht werden.
Dies sollte allerdings bei allen Client-Rechnern geschehen, Da in der Konfiguration der Clientrechner noch das alte Passwort eingestellt ist (Registrierung).
Es sollte auch gehen auf den Clientrechnern die ODBCad Verbindungseinstellungen zu aktualisieren, was ebenfalls auf allen Clientrechner geschehen muss.
Aber am schnellsten geht die Anmeldung mit neuem Passwort bei der Datenbank über die Zahnräder.
 

bgrunning

Neues Mitglied
6. Juni 2019
18
0
Hallo,

das war mein Problem .. ich hab das PW im Management Studio geändert und wollte
mich dann normal in der Wawi anmelden .. das funzt nicht
Ich hab mich dann erstmal über die Datenbank angemeldet und danach funktioniert
das auch wieder in JTL ..

danke für die Hinweise !

bernd