Gelöst Datenbank PW " SA " ändern funzt nicht

bgrunning

Aktives Mitglied
6. Juni 2019
52
8
Hallo

ich wollte mein Datenbank Passwort für SA ändern ..

im SQL Management Studio-> Sicherheit->Anmeldungen-SA hab ich das ohne Probleme für SA ändern können
Problem ist das er mir jetzt beim JTL Start keinen Mandanten mehr zur Auswahl zeigt :(

hat jemand eine Idee wo der Fehler ist bzw was ich evtl vergessen habe ?

merci

Grüsse bernd
 

bgrunning

Aktives Mitglied
6. Juni 2019
52
8
den SQL Server JTL Wawi hatte ich neu gestartet... ist das richtig ? oder muss ich einen anderen starten ?

danke
 

anycap

Mitglied
27. Oktober 2018
17
2
Ennepetal
Wenn ich das richtig verstehe, ist das Problem das in dem Profil noch das "alte" SA Passwort hinterlegt ist.
Es müsste reichen, in der Datenbankverwaltung das Profil zu löschen und einfach ein neues Profil erstellen mit dem neuen SA Passwort
Die Datenbankverwaltung kannst du über die Zahnräder unten rechts öffnen und da tauchen dann auch direkt die Profile auf
 

thedrive123

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2010
146
24
Hallo,
Es reicht eigendlich bei der Anmeldung auf die Zahnräder zu gehen, das Profil auszuwählen und sich mit dem neuen Passwort anzumelden.
Es muss kein Profil gelöscht werden.
Dies sollte allerdings bei allen Client-Rechnern geschehen, Da in der Konfiguration der Clientrechner noch das alte Passwort eingestellt ist (Registrierung).
Es sollte auch gehen auf den Clientrechnern die ODBCad Verbindungseinstellungen zu aktualisieren, was ebenfalls auf allen Clientrechner geschehen muss.
Aber am schnellsten geht die Anmeldung mit neuem Passwort bei der Datenbank über die Zahnräder.
 

bgrunning

Aktives Mitglied
6. Juni 2019
52
8
Hallo,

das war mein Problem .. ich hab das PW im Management Studio geändert und wollte
mich dann normal in der Wawi anmelden .. das funzt nicht
Ich hab mich dann erstmal über die Datenbank angemeldet und danach funktioniert
das auch wieder in JTL ..

danke für die Hinweise !

bernd
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Nummernkreis bei gesplitteten Aufträgen "#" Symbol in "-" ändern JTL-Wawi 1.10 1
Daten im Firmenprofil ändern (Geschäftsführer) JTL-Wawi 1.11 2
Nachricht an Kunden Vorlage ändern JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu Wawi zu Shopify connector Funktionseinstellungen ändern Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Zeit bei Mahnungen Nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Rechteverwaltung - Auftragspriorität ändern sperren JTL-Wawi 1.8 0
Neu Stückzahl lässt sich mit [+] und [-] Buttons nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Checkbox: "-optionale Angabe" entfernen/ändern/versetzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4

Ähnliche Themen