Verwiesen an Support Datenbank-Problem: Doppelte / verwaiste Sonderpreise

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
848
103
Hi,

unser JTL Connector machte ständig Probleme mit den Sonderpreisen. Ein Blick in die JTL Datenbank hat uns gezeigt, dass dort teilweise 2 Sonderpreise für jeden Artikel hinterlegt sind, von denen aber nur einer über die Programmoberfläche angezeigt und bearbeitet werden kann. Das führt dazu, dass Sonderpreise, die in der Wawi hinterlegt sind, im Shop grundsätzlich bei jedem Abgleich komplett gelöscht werden. Ich hätte jetzt auch gedacht, dass es für jeden kArtikel nur einen Sonderpreis gibt. Ist aber scheinbar nicht so. Also konkret bringt uns

select * from dbo.tArtikelSonderpreis where kArtikel = 204

2 Einträge.

Reparatur wäre vermutlich, einen der Sonderpreise zu entfernen. Ich traue mich aber nicht, direkt in der Datenbank zu löschen, weil es da offenbar noch mehr Abhängigkeiten gibt, die ich nicht durchblicke. Zum Beispiel ist in dbo.tArtikelSonderpreis der Sonderpreis grundsätzlich angelegt, aber der jeweilige Preis muss wohl in einer anderen Tabelle gespeichert sein.

Hat jemand eine Idee, wie ich das jetzt am Schlausten und Sichersten lösen kann?

Danke vorab!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Datenbank & Datenspeicher am Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Wo finde ich Kundendaten in der sql Datenbank? JTL-Wawi 1.9 4
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Trailing Slashes Problem User helfen Usern 0
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Koupon Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Problem Versand GLS - Unexpected character encountered while parsing value: <. Path '', line 0, position 0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 10
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Daten an Amazon senden Problem Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Otto Bericht Problem Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Doppelte Identifikationsnummern, aber nicht doppelt vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Doppelte EANs filtern JTL-Wawi 1.9 7
Neu Mehrsprachige Startseite mit /en/ URL-Struktur ohne doppelte OPC-Pflege. ie löst ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Zahlungen: Doppelte Zahlungseingänge führen zum Chaos JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0