Neu Datenbank Passwort ändern

sabine11

Mitglied
24. Februar 2019
40
0
Hallo liebes Forum,

ich wollte so eben ein Backup der JTL Datenbank machen und muss dort für den User "sa" das Passwort angeben. Ich habe das Standard Passwort "sa04jT14" bei der Installation genutzt, jedoch nimmt er dieses jetzt nicht mehr an.

Wie kann ich das Passwort nun ändern oder herausfinden? Das Microsoft SQL Server Management Studio habe ich installiert und kann mich dort auch anmelden. Die Datenbank "eazybusiness" kann ich dort aufrufen, die ja von JTL erstellt wird.

Ich wäre euch für alle Tipps und Anleitungen sehr dankbar!

Johannes Jorde

Aktives Mitglied
1. Februar 2012
70
11
Hückelhoven
Hallo Sabine11,

wenn Du Dich via Microsoft SQL Server Management Studio, auf dem als Server genutzten PC, mit der Windows Authentifizierung anmeldest, kannst Du unter "Sicherheit > Anmeldungen" das Passwort für den Datenbankbenutzer zurücksetzen.

Gruß
Johannes

sabine11

Mitglied
24. Februar 2019
40
0
Hallo Sabine11,

wenn Du Dich via Microsoft SQL Server Management Studio, auf dem als Server genutzten PC, mit der Windows Authentifizierung anmeldest, kannst Du unter "Sicherheit > Anmeldungen" das Passwort für den Datenbankbenutzer zurücksetzen.

Gruß
Johannes

Wo finde ich den Punkt "Sicherheit"? Der wird bei mir leider nicht angezeigt, oder ich bin eben blind.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Shop4 Aufträge in Shop5-Datenbank importieren? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update Datenbank eazybusiness User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
WMS Lagerbestand Bezeichnung in SQL Datenbank JTL-Wawi 1.11 2
Datenbank Inkonsistenz Lieferantenbestellungen manuell reparieren JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 13
Neu Datenbank-Update bricht ab Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundengruppen-Konsolidierung: Onlineshop-Kundengruppe bestehender Kunden in Masse ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Absenderadresse auf Versandlabel ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fesnter lässt sich unter Vorlage bearbeiten nicht vergrößern oder ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 7
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Anzahl der URLs in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu eBay Attribute - Ändern / Überschreiben JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Artikelname pro Verkaufskanal ändern Shopify-Connector 2