Neu Datenbank Passwort ändern

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

sabine11

Mitglied
24. Februar 2019
25
0
Hallo liebes Forum,

ich wollte so eben ein Backup der JTL Datenbank machen und muss dort für den User "sa" das Passwort angeben. Ich habe das Standard Passwort "sa04jT14" bei der Installation genutzt, jedoch nimmt er dieses jetzt nicht mehr an.

Wie kann ich das Passwort nun ändern oder herausfinden? Das Microsoft SQL Server Management Studio habe ich installiert und kann mich dort auch anmelden. Die Datenbank "eazybusiness" kann ich dort aufrufen, die ja von JTL erstellt wird.

Ich wäre euch für alle Tipps und Anleitungen sehr dankbar!

Johannes Jorde

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2012
64
7
Hückelhoven
Hallo Sabine11,

wenn Du Dich via Microsoft SQL Server Management Studio, auf dem als Server genutzten PC, mit der Windows Authentifizierung anmeldest, kannst Du unter "Sicherheit > Anmeldungen" das Passwort für den Datenbankbenutzer zurücksetzen.

Gruß
Johannes

sabine11

Mitglied
24. Februar 2019
25
0
Hallo Sabine11,

wenn Du Dich via Microsoft SQL Server Management Studio, auf dem als Server genutzten PC, mit der Windows Authentifizierung anmeldest, kannst Du unter "Sicherheit > Anmeldungen" das Passwort für den Datenbankbenutzer zurücksetzen.

Gruß
Johannes
Wo finde ich den Punkt "Sicherheit"? Der wird bei mir leider nicht angezeigt, oder ich bin eben blind.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Daten aus SQL Datenbank - Menge pro Lager im Lager Schnittstellen Import / Export 0
Neu Staffelpreise aus der Datenbank auslesen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verbindung zur Datenbank nicht möglich - Server neu starten ist die Lösung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Backup von Datenbank herunterladen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Update: Datenbank Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Datenbank backup / restore - kann Pfad nicht auswaehlen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Server und Datenbank auf eigenem PC lokal im Büro hosten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 27
Neu Beispiel Datenbank zu Testzwecken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bild Pfad aus Datenbank Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Sporadischer Fehler: "Fehler beim Zugriff auf die Datenbank (Execute)" Installation von JTL-Wawi 3
Neu Keine Meldung mehr wenn Kunde bereits in der Datenbank vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Keine Verbindung zur Datenbank Installation von JTL-Wawi 9
Neu Import Datenbank WaWi Installation von JTL-Wawi 2
Neu Amazon Gebühr aus Datenbank User helfen Usern 3
Neu Erstinbetriebnahme JTL WaWi mit AWS RDS DB - Fehler beim Erstellung der Datenbank ( Erstelle Mandantenschema ) Installation von JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Abgleich - Passwort falsch Shopify-Connector 2
Gelöst Admin Passwort zurücksetzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Passwort Generierung von WaWi funktioniert in Shop nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Passwort Vergessen - 500er Fehler JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
In Bearbeitung Passwort zurücksetzen endet auf 404 Seite JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu master / E-Mail-Vorlagen: Passwort in Mails zerstören HTML-Version wenn HTML-Sonderzeichen enthalten sind. JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Gelöst Bekomme immer Fehler Passwort abgelaufen DHL-Versenden Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Zugangsdaten DHL: Passwort abgelaufen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Offen JTL-WMS Mobile Server Verwaltung Passwort oder Benutzer falsch Arbeitsabläufe in JTL-WMS 1
Gelöst Anbindung Shop PHPMYAdmin Passwort geändert Shop geht nicht mehr Onlineshop-Anbindung 11
Neu Etsy-Preis per Workflow ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Offen POS ändert nicht die MW Steuer auf 16% / Preise ändern sich nicht in POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Bestehende Aufträge per SQL von 19% auf 16% bei gleichen Bruttopreisen ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Preise der Artikel Var. Kombis ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Text ändern von inkl. 19% USt auf inkl. USt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Rechnungen nachträglich als Massenänderung wegen MwSt. ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungsadresse per Import ändern (Auftragsimport?) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Negative Verfügbarkeit von Artikeln ändern, Überverkäufe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Benutzer Reihenfolge bei Anmeldung ändern bzw. letzten Benutzer als Standard [POS-815] JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst jtl wawi sql server ebay_user ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Versandart mit Workflow nach Länge ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Offen Versandart nach Länge ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Offen Lieferstatus per Workflow ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Auftragsnummer falsch, nachträglich ändern möglich ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Status von Tickets per Workflow ändern -Auftragsbezogen Servicedesk (Beta) 0
Neu Stücklistenartikel im Auftrag ändern - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu manuell Bestand ändern bei Var.Kombis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Logo lässt sich nicht in den Designvorlagen ändern und Nettobeträge Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Offen WF: Versandkostenpreis via Workflow ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Standardschriftart und Größe in Tickets ändern Servicedesk (Beta) 1
Neu Mehrwersteuer in der Wawi ab Juli 2020 16%: Wie werden Artikelpreise sich ändern? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst Regalplatz-Typ von Regalplatz zu Klärplatz ändern via Ameise Arbeitsabläufe in JTL-WMS 6
Neu Farbe des Button zum Artikel bei Variationen ändern Templates für JTL-Shop 6
Neu Versandart ändern per Workflow - krieg ich nicht hin :( Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Kundengruppen Sichtbarkeit Global ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2