Datenbank in ein anderes Verzeichnis verschieben

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.553
42
Ich habe mir nun einen neuen Server zusammengeschraubt und JTL-WaWi einschließlich mySQL Datenbank neu installiert. Nun liegt das aber alles auf der C-Platte. Ich hätte das lieber im D-Laufwerk, da es viel größer ist. Gibt es die Möglichkeit die Datenbanken komplett auf D: auszulagern?

D********t

Guest
AW: Datenbank in ein anderes Verzeichnis verschieben

Wie viele Datenbanken hast Du denn??? Soweit ich weiß, kann die WaWi-DB unter MSSQL-Express doch eh nur max 4GB groß werden, soviel platz dürfte bei Dir auf C: doch vorhanden sein, oder?

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.553
42

Z.Z. sind es 4 Datenbanken. Die Größte ist jetzt knapp 2 GB groß.
Ich wußte nicht das nach 4 GB Schluß ist. Was wird danach?

D********t

Guest

Danach musst Du auf nen großen MS-SQL Server umsteigen, der kost aber glaub ich. Dafür kann der dann sicher auch auf D:\ liegen. ;)

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.553
42

Na dann Prost Mahlzeit, das gibt doch wieder Stress. Hat das schon jemand gemacht? Gibt es Empfehlungen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Datenbank & Datenspeicher am Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Wo finde ich Kundendaten in der sql Datenbank? JTL-Wawi 1.9 4
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Mindest- / Maximalbestand setzen Verkaufskanäle SXC WaWi friert ein JTL-Wawi 1.10 0
Neu NOVA Menü blendet immer Untermenüs ein? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Webinar: So sieht ein vollständiges E-Commerce-Steuersetup wirklich aus - mit SKULD & countX am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Wartungsmodus schaltet sich ein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Ist das ein BUG JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Unhandled Exception beim Versuch ein WEBP Format als Merkmalbild zu importieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Welches PlugIn für ein besseres Google Ranking? Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Rechnung mailen nur noch ein kleiner Teil JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Wie lässt sich die Ausführung eines Workflows stoppen, sobald ein Produkt in einer gewissen Kategorie ist? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Merkmalwert in anderes Merkmal verschieben JTL-Wawi 1.10 5