Offen Datenbank Import vom Client

Appovis

Aktives Mitglied
18. Oktober 2013
1
0
Hi Leute,

ich hab heute die neuste Clientversion drauf gezogen und musste entsprechend auch die Datenbank welche auf nem separaten Server liegt updaten.
Ganz brav ein Backup der aktuellen Datenbank gemacht und dann weiter zum Update, dabei ist ein Fehler aufgetreten und das Update der Datenbank wurde unterbrochen...

Jetzt zu meinem Problem:
Versuch vom Client aus das Backup zu importieren kommt Fehlermeldung das der User nicht über die entsprechenden rechte verfügen würde ?!
Gehe ich auf em Server wo auch die Datenbank lokal liegt und starte die WaWi kommt Fehlermeldung das ein Client gerade die DB updatet und ich später wiederkommen soll.

Wie bekomme ich denn nun mein Backup wieder aufgespielt?
Ich hab eigentlich nicht viel mit SQL am Hut und möchte ungern auf dem Server das Management Studio installieren ( zumal ich ned mal sicher bin obs damit dann geht)...
Und ohne wüsste ich nicht wie ich die Rechte meines SQL Users ändern kann (welcher übrigens bereits als Admin bei der SQL Installation angelegt wurde ?!) ?

Da ich noch mit JTL Spiele und nicht Produktiv bin könnte ich mir zur Not auch vorstellen auf das Backup zu verzichten, aber ohne will ja keine clientversion mehr starten und ne ganz neue Datenbank/ODBC/usw wollte ich jetzt auch ungern anlegen da das mehrere Systeme an mehreren Standorten betrifft :(

Über Vorschläge freue ich mich :)
Danke!

ome

Aktives Mitglied
17. Februar 2011
16
0
AW: Datenbank Import vom Client

Hab das Problem zwar noch nicht gehabt, aber ich würde auf dem Client zunächst mal die Wawi schließen und im Task-Manager nachschauen ob alle jtl Prozesse geschlossen sind. Falls nicht, Prozess manuell beenden. Anschließend auf den Server (nicht per Remote o.ä., sondern direkt), Wawi starten und Datenbank bereinigen, Nach Bereinigung Backup direkt auf dem Server erneut einspielen.

Backups sollte man eigentlich immer direkt auf der Maschine einspielen auf der sich auch die Datenbank befindet.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Neu Alternative zu https://wawi-db.jtl-software.de/ - Wawi-Diff zur Darstellung von Datenbank-Änderungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Datenbank lässt sich nach Serverumzug nicht wiederherstellen JTL-Wawi 1.11 1
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 17
Neu Doppelte Kundendaten in der Shop Datenbank Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 4
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Worker xml-import triggern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Kunden-Daten Import / Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WMS CSV Import von Lieferscheinen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Hilfe: EK-Preise werden nicht beim Import importiert? JTL-Wawi 1.11 3
Artikelnummern-Konflikt bei JTL-WaWi-Import aus Shopify, SEO-Ranking erhalten JTL-Wawi 1.10 1
Neu XML import amazon Gutschriften Schnittstellen Import / Export 3
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 3
Versandart Import JTL-Wawi 1.10 3
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Auftragsdaten-Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Variationen schlägt fehlt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Nachträglicher Import von Bestellungen etc Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Shop 5.61 - fehlende Sprachvariablen - suche *.slf Datei zum Import Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Variantenartikel import verursacht doppelte Bilder WooCommerce-Connector 3
Neu Anmeise Mediendateien Import Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Skonto bei Barzahlung wird angezeigt, aber nicht vom Rechnungsbetrag abgezogen JTL-Wawi 1.9 6
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 9
Neu Täglich SQL Backup vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2