Neu Datenbank backup / restore - kann Pfad nicht auswaehlen

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

sammyyyc

Neues Mitglied
28. Mai 2020
6
0
In der JTL Datenbankverwaltung ist C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL15.JTLWAWI\MSSQL\Backup als Speicherpfad voreingestellt. Wenn ich auf Durchsuchen klicke, bekomme ich folgende Auswahl:
1590796616178.png

Im Voreingestellten Pfad kann ich sichern, aber wenn ich von obiger Liste auswaehle, bekomme ich eine Meldung dass ich keine Schreibrechte habe. Wollte nun eine Datensicherung zurueckspielen. Da ich auf den voreingestellten Pfad nicht zugreifen kann, geht das leider nicht. Mach ich da was falsch? Danke im Voraus!
Gruss,

Guenter
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.216
93
Lege einen neuen Ordner an. Z.B C:\temp und kopier Deine *.bak Backup Datei da hinein. Vor dort aus kannst Du das Backup einspielen.
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
275
66
Kopier das Backup auf einen Datenträger z.B. einen USB-Stick. Der wird dir angezeigt, nachdem er eingesteckt wurde, um eine Sicherung einzuspielen.
 

sammyyyc

Neues Mitglied
28. Mai 2020
6
0
Kopier das Backup auf einen Datenträger z.B. einen USB-Stick. Der wird dir angezeigt, nachdem er eingesteckt wurde, um eine Sicherung einzuspielen.
Ich habe in Remote Desktop Connection die lokalen Verzeichnisse aktiviert und sehe sie in Windows Explorer. Allerdings nicht in der JTL-Datenbankverwaltung. Mir kommt es so vor als ob der SQL Server auf einem anderen Computer oder auf einer anderen VM ist. Die Verzeichnisse im obigen screen shot kann ich in Windows Explorer nicht finden.
 

sammyyyc

Neues Mitglied
28. Mai 2020
6
0
Email Support hat mir geholfen. Ich hatte mich mit dem regulären Datenbank Benutzer eingeloggt und nicht mit dem sa (sys admin) Konto. Wenn ich mich als sa Benutzer einlogge passen die Verzeichnisse. Danke an Alle die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Backup von Datenbank herunterladen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fehlermeldung beim installieren vom der SQL Datenbank Installation von JTL-Wawi 0
Neu Problem mit Datenbank-Import nach Wawi (PC)-Neuinstallation Win 7 auf Win 10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Wawi verliert Datenbank Einstellungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst Installation Datenbank auf 1blu Fehler ! Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Worst Case eingetreten- SQL Server2019 Testzeitraum Ende, kein Zugriff mehr auf die Datenbank, Datenbank lässt sich nicht wiederherstellen (mit Bild) Installation von JTL-Wawi 12
Neu WAWI Hosting Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlermeldung: Keine Verbindung zur Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Daten aus SQL Datenbank - Menge pro Lager im Lager Schnittstellen Import / Export 6
Neu Staffelpreise aus der Datenbank auslesen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Datenbank Passwort ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Verbindung zur Datenbank nicht möglich - Server neu starten ist die Lösung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Update: Datenbank Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Server und Datenbank auf eigenem PC lokal im Büro hosten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 27
Neu Beispiel Datenbank zu Testzwecken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bild Pfad aus Datenbank Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL Worker stoppen für AMEISE Import (oder für DB Backup, etc) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu JTL-WAWI Backup automatisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Backup JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6