Neu Datenbank backup / restore - kann Pfad nicht auswaehlen

sammyyyc

Neues Mitglied
28. Mai 2020
6
0
In der JTL Datenbankverwaltung ist C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL15.JTLWAWI\MSSQL\Backup als Speicherpfad voreingestellt. Wenn ich auf Durchsuchen klicke, bekomme ich folgende Auswahl:
1590796616178.png

Im Voreingestellten Pfad kann ich sichern, aber wenn ich von obiger Liste auswaehle, bekomme ich eine Meldung dass ich keine Schreibrechte habe. Wollte nun eine Datensicherung zurueckspielen. Da ich auf den voreingestellten Pfad nicht zugreifen kann, geht das leider nicht. Mach ich da was falsch? Danke im Voraus!
Gruss,

Guenter
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
Lege einen neuen Ordner an. Z.B C:\temp und kopier Deine *.bak Backup Datei da hinein. Vor dort aus kannst Du das Backup einspielen.
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
Kopier das Backup auf einen Datenträger z.B. einen USB-Stick. Der wird dir angezeigt, nachdem er eingesteckt wurde, um eine Sicherung einzuspielen.
 

sammyyyc

Neues Mitglied
28. Mai 2020
6
0
Kopier das Backup auf einen Datenträger z.B. einen USB-Stick. Der wird dir angezeigt, nachdem er eingesteckt wurde, um eine Sicherung einzuspielen.
Ich habe in Remote Desktop Connection die lokalen Verzeichnisse aktiviert und sehe sie in Windows Explorer. Allerdings nicht in der JTL-Datenbankverwaltung. Mir kommt es so vor als ob der SQL Server auf einem anderen Computer oder auf einer anderen VM ist. Die Verzeichnisse im obigen screen shot kann ich in Windows Explorer nicht finden.
 

sammyyyc

Neues Mitglied
28. Mai 2020
6
0
Email Support hat mir geholfen. Ich hatte mich mit dem regulären Datenbank Benutzer eingeloggt und nicht mit dem sa (sys admin) Konto. Wenn ich mich als sa Benutzer einlogge passen die Verzeichnisse. Danke an Alle die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Datenbank Tabellennamen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plötzlich kein Zugriff von Client auf Datenbank mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu cDeeplink für Google Shopping direkt aus der Shop-Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen