Datenbank Backup lässt sich nicht einspielen

JTL_Newbie

Aktives Mitglied
28. Mai 2011
43
3
Hallo zusammen,

ich habe versucht ein Datenbank Backup einzuspielen. Der Versuch schlug leider in der Wawi fehl. Das Programm gibt laufend Fehlermeldungen aus und hängt sich auf.

Nun habe ich versucht über Server Managment Studio Express das Backup einzuspielen. Auch dieser Versuch schlug fehl. Es kommt die folgende Fehlermeldung raus. Auffällig ist aber auch, dass der Datenbankname im Fenster mit "INCOMPLETE" angegeben wird.
Habe ich eine Chance die Daten aus dem Backup wieder verwendbar zu machen? Kann man die Backups ggf. auch Importieren und dabei die Fehler ignorieren lassen?

JTLWaWi-Version 0.99906

Gruß
JTL_Newbie

fehler_01.jpg
fehler_02.jpg

Anhänge

• fehler_01.jpg
    fehler_01.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 18
  • fehler_02.jpg
    fehler_02.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 25

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien
AW: Datenbank Backup lässt sich nicht einspielen

Das schaut schlecht aus. Wenn in der Datenbanksicherung Teile fehlen "incomplete" gibts auch kein zurücksichern. Wie hast du die Sicherung denn erstellt?

JTL_Newbie

Aktives Mitglied
28. Mai 2011
43
3

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe das Backup über die Exportfunktion aus der WAWI erstellt.

JTL_Newbie

Aktives Mitglied
28. Mai 2011
43
3

Nabend,

ich habe das Problem lösen können. Die Backupdatei wurde nicht vollständig vom Backup-Datenträger kopiert. Das ist mir nicht aufgefallen, da ich die Backupdatei per USB Stick auf den PC geholt habe und sie daher nie mit dem Original verglichen habe.

Danke für eure Bemühungen!

Gruß
JTL_Newbie

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5

Lass mich raten: Backup größer 4 GB und FAT32-Stick?
Kleiner Tipp: Solange keine Mac-User die Sticks verwenden, sollten alle Sticks mit Kapazitäten jenseits der 4 GB mit NTFS formatiert werden. Nur so sind Dateien größer 4 GB möglich. Bei FAT32 bricht Windows einfach den Kopiervorgang ab (ohne Fehlermeldung!)...

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.051
1.019
Berlin

Oder aber USB Stick zu früh vom PC abgezogen. Mir ist das schon öfters aufgefallen. Windows bzw. andere Programme scheinen im Hintergrund noch zu kopieren, während vordergründig schon Fertigstellung angezeigt wird. Zieht man dann den USB Stick ab, ist die Datei beschädigt!

JTL_Newbie

Aktives Mitglied
28. Mai 2011
43
3

Oder aber USB Stick zu früh vom PC abgezogen. Mir ist das schon öfters aufgefallen. Windows bzw. andere Programme scheinen im Hintergrund noch zu kopieren, während vordergründig schon Fertigstellung angezeigt wird. Zieht man dann den USB Stick ab, ist die Datei beschädigt!

Genauso wird es gewesen sein. Aber das habe ich für die Zukunft gelernt.