Neu Datenbank 0,5 TB groß - Speicherauslastung durch dbo.tPicklisteVorlage

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
662
204
Ich habe gerade festgestellt, dass unsere Datenbank durch dbo.tPicklisteVorlage ziemlich aufgebläht wird.

Die Tabelle der Datenbank hat 487917112 KB, also rund 0,5 TB. Normal ist was anderes.

Frage:
  1. Bekomme ich das über SQL Management Studio gelöscht?
  2. Wie kann so etwas passieren?
Habe festgestellt, dass seit mitte Dezember alle 5 Minuten die Picklistenvorlagen erstellt werden. Ich glaube, in diesem Zeitraum hatten wir in WMS die automatische Picklistenerstellung aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
662
204
Nachtrag: Das Problem bleibt bestehen. Die Datenbank bläht sich weiter auf, wenn man mit WMS die automatischen Picklistenvorlagen nutzt. Wir haben ca. 20 davon. Das ist von JTL sicher so nicht beabsichtigt gewesen und sollte korrigiert werden.

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
662
204
Die Picklisten werden unabhängig von neuen Aufträgen mittels Picklistenautomatisierung erzeugt.

https://guide.jtl-software.com/jtl-...arbeiten/#bereich-d-picklistenautomatisierung

Was meinst du mit identisch? Jede Pickliste hat eine eigene ID.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bereich D: Picklistenautomatisierung​

Automatische Erstellung erlauben: Wenn Sie diese Option aktivieren, werden die Picklisten zu der Vorlage über den Worker 2.0 automatisch zeitgesteuert erstellt. Die dazugehörige Aktion im Worker 2.0 muss aktiv sein.
Es werden so viele Picklisten erstellt bis das Limit erreicht ist, oder es keine offenen Picklisten mehr gibt.

Zuletzt bearbeitet:

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
662
204
Habe die Rückmeldung vom Support erhalten, dass der Bug in der Version 1.10 behoben wurde.