Daten aus Strato-Shop in einen osC-Shop?!

hundebuecher

Aktives Mitglied
18. Januar 2007
23
0
Hallo, bin neu hier!

Ich betreibe einen Strato-Fertig-Baukasten- Shop mit etwa 650 Artikeln. Das Strato-Prinzip hat für mich ausgedient, deswegen möchte ich meine Artikeldaten in die Datenbank eines osC-Shops importieren. Im osC-Forum gab man mir den Tipp, den Daten-Import sinnvollerweise mit eazySales zu erledigen. Also habe ich mir bei Strato die CSV-Datei mit den Artikeldaten geladen, eazySales und den osC- Connector installiert und weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich als nächstes tun soll. Vielleicht gibt es hier einen Hilfe-Thread, aus dem ich nur ablesen muss?

Wenn ich die Artikeldaten aus der CSV nach eazySales inportieen mag, dann erhalte ich folgende Meldung:

zeilenullhq5.gif

Das passiert auch, wenn ich aus der eazySales-Muster-CSV die erste Zeile unverändert übernehme. Was mache ich falsch? Was muss ich ändern und wie mache ich das eigentlich grundsätzlich?!

Nach 'Zeile Null' habe ich bereits die Suche bemüht, die Ergebnisse halfen mir aber leider nicht weiter.

Viele Grüsse,

C.

hundebuecher

Aktives Mitglied
18. Januar 2007
23
0
Hallo!

Zitat von Marcel:

Jetzt schon :lol: und siehe da: Zumindest die Fehlermesldung ist weg :oops: .

Ich habe den Artikeln wahllos eine Zahl zw 1 und 20 als Kategorie zugewiesen und wenn ich dann importiere, dann ist lädt da so ein Balken und es sieht aus, als wenn es funktionierte. Allerdings finde ich die Artikel im Programm dann nicht und wenn ich oben auf das 'Kategorien'-Symbol klicke, dann sehe ich eine Übersicht eben dieser Zahlen zw 1 und 20.

Irgendetwas wird also importiert, zumindest die Kategorie-'Bezeichnungen'. Von den Artikeln aber keine Spur!

:(

Grüsse,

C.

hundebuecher

Aktives Mitglied
18. Januar 2007
23
0
Hello again!

Niemand dabei, der mir verraten kann, wie ich aus einer *.csv meine Artikeldaten in einer für osC taugliche Datenbank exportieren kann?

Meine Versuche des Importes eazySales funktionieren nicht. Es werden danach in der JTL-wawi zwar die Kategorien angezeigt, Artikel jedoch keine. Klicke ich in dem Programm oben auf 'Internet', so sehe ich aber an der Anzahl der Artikel und Kategorien, dass irgendetwas importiert worden ist.

Ich komme einfach nicht weiter, was sicher aber auch daran liegt, dass ich kein Programmier-Experte bin. Ich bräuchte also Hilfe für Doofe.

Grüsse,

C.

hundebuecher

Aktives Mitglied
18. Januar 2007
23
0
Nach 2000 Versuchen glaube ich, dass irgendetwas mit meiner csv-Datei ist. Muss diese irgendwie besonders bearbeitet werden oder darf sie irgendetwas nicht enthalten bzw. muss sie irgendetwas Bestimmtes enthalten?

Und gleich meine nächste Frage:
Wo lösche ich denn diese Datenbank, in die ja schainbar etwas importiert wird bzw wo sehe ich sie mir an?

Viele Grüsse,

C.

hundebuecher

Aktives Mitglied
18. Januar 2007
23
0
Ich nähere mich dem Ziel. Nachdem ich in die Spalte T (AKTIV) ein Y eingetragen habe lief es auch :) :) :) .

Aber wie lösche ich jetzt den ganzen Schrott aus der DB, den ich bei meinen unzähligen Versuchen importiert habe?

Grüsse,

C.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Wir werden versuchen, solche Dinge in der kommenden Dokumentation besser zu beschreiben (Kategorie = Pflichtfeld, "Y" in Spalte AKTIV usw.).

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnungsdatenübertragung an Datev über Daten Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Leere Daten mittels Ameise einlesen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu 1.10.12.0 Beta Oberfläche ladet keine Daten und wir unbenutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu Kundendaten inkl Login Daten auf neuen Shop übertragen inkl Blowfish Key. Fehlerhafte Adressen etc mit Sonderzeichen etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Daten an Amazon senden Problem Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Import von Daten zu verschiedenen Ausgabewegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Finanzamt möchte TSE Daten Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu WAWI 1.9.8.0 In Lieferadresse fehlen wichtige Daten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 24
Amazon Probleme Adressübernahme B2B Daten fehlen JTL-Wawi 1.10 0
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Freitexte aus Shopware in JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Beantwortet Workflow löst nicht aus, obwohl alle Bedingungen erfüllt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
JTL-FFN aus JTL-WaWi entfernen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mail Bestellbestätigung aus dem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Wawi WindowsDienst läuft - Worker dennoch aus JTL-Wawi 1.10 18
Neu Rückzahlungen aus JTL Wawi direkt auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikelbezeichnungen aus Angebot fehlen im Auftrag JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Workflow lößt bei Track & Trace nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Korrektur Lieferadresse von Auftrag aus POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Belegabruf JTL2Datev aus JTL / "Belegkopf-ExtAuftrag...." JTL-Wawi 1.10 2
Neu Produktdatenblatt aus Vorlage Artikeletikett erstellen mit mehr als einer Seite Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Artikel-Bilder löschen entfernt diese nicht aus der DB JTL-Wawi 1.8 4
sporadische Anzeige von Kassenverkauf aus einer Filiale in der Wawi JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Hilfe - Steuerverwaltung bei FBA Versand aus Frankreich Italien & Co. JTL-Wawi 1.9 0
Neu "Direktverkauf" aus dem Lager Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Zusatzfelder aus Shopware 6 an WAWI übertragen Shopware-Connector 0
Neu Artikel aus der Kategorieübersicht zum Warenkorb hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Artikel aus Selektion verschieben JTL-Wawi 1.10 1
Artikel aus Amazon löschen JTL-Wawi 1.7 10
Rechnungserstellung nicht möglich aus Amazon - JTL-Wawi 1.10 3
Emailversand über Strato nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3