Neu Daten aus SQL Datenbank - Menge pro Lager im Lager

Dano

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2016
140
18
Guten Tag,

aktuell exportiere ich die Bestände der Artikel in den einzelnen Läger. Anschließen führe die aktuellen Bestände in einer bestehenden Excel Liste ein.
Viel effizienter wäre es, wenn ich mir die Liste direkt auch der SQL Datenbank generieren kann und die Bestände dadurch immer "live" in Excel habe.

Wie schaffe ich mir den Ameisen Export äquivalent in Excel durch eine SQL Abfrage zu machen. Interessant ist der Bestand der Läger plus der Bestand auf Strecke zwischen den Lägern.
Ich bin alle zur Verfügung stehenden Variablen, die in Excel angezeigte zu "artikel" und "bestand" durch gegangen, aber konnte nirgends so eine Auflistung finden.

Wäre super hilfreich, wenn zufällig jemand weiß und es einem Neuling erklären kann. DANKE!

Anbei das Bsp für den Ameisen Export.

Anhänge

• export lagerbestände.JPG
    export lagerbestände.JPG
    261,4 KB · Aufrufe: 57

ksw

Aktives Mitglied
15. November 2017
52
19
Schwäbisch Hall
SQL Abfragen können einfach in Excel eingebunden werden. Versuchs mal mit dem Reiter "Daten" da gibt es die möglichkeit sich mit dem SQL Server zu verbinden.

Dano

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2016
140
18
SQL Abfragen können einfach in Excel eingebunden werden. Versuchs mal mit dem Reiter "Daten" da gibt es die möglichkeit sich mit dem SQL Server zu verbinden.

Danke für deine Antwort.
Genau, das habe ich gemacht. Dort habe ich mich durch alle Variablen mit Bestand oder Artikel durchgeklickt. Aber leider die Variable nicht gefunden, welche mir den Bestand pro Lager für die Artikel anzeigt.

Weißt du, wie diese heißt?

Anhänge

• Screenshot1.JPG
    Screenshot1.JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 66

ksw

Aktives Mitglied
15. November 2017
52
19
Schwäbisch Hall
Danke für deine Antwort.
Genau, das habe ich gemacht. Dort habe ich mich durch alle Variablen mit Bestand oder Artikel durchgeklickt. Aber leider die Variable nicht gefunden, welche mir den Bestand pro Lager für die Artikel anzeigt.

Weißt du, wie diese heißt?
In der Liste siehst du Tabellen, diese nicht mit den Variablen in den Formularen verwechseln.
Ohne jetzt genau deine Lager zu kennen. Versuche mal folgendes SQL Statement.
Unbenannt.JPG

Code:
SELECT
[a].[cArtNr],
[wl].[cBeschreibung],
[wl].[cKuerzel],
[v].[fBestand]
FROM [vLagerBestandProLagerAlle] [v]
JOIN [tArtikel] [a]
ON [a].[kArtikel] = [v].kArtikel
JOIN [tWarenLager] [wl]
ON [wl].[kWarenLager] = [v].[kWarenlager]

• Gefällt mir
Reaktionen: Dano

Dano

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2016
140
18
Gibt einen SQL Code, der mir als Ausgabe die Artikel Verkäufe je Monat XX.2020 ausgibt?

Dano

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2016
140
18
[Query="SELECT#(lf)[a].[cArtNr],#(lf)[wl].[kWarenlager],#(lf)[wl].[cBeschreibung],#(lf)[wl].[cKuerzel],#(lf)[v].[fBestand]#(lf)FROM [vLagerBestandProLagerAlle] [v]#(lf)JOIN [tArtikel] [a]#(lf)ON [a].[kArtikel] = [v].kArtikel#(lf)JOIN [tWarenLager] [wl]#(lf)ON [wl].[kWarenLager] = [v].[kWarenlager]"])

Die Aktualisierung dauert aktuell recht lange und zieht ordentlich CPU, weil fast eine halbe mio. Zeilen aktualisiert werden müssen.
Kann man den SQL Abruf um eine Wenn-Bedingung erweitern? Der Datensatz soll nur ausgegeben werden, wenn sich Bestand im Warenlager befindet. ---> f.Bestand größer null

Unbenannt111.JPG

Dano

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2016
140
18
[Query=
"SELECT#(lf)[a].[cArtNr],#(lf)[wl].[kWarenlager],#(lf)[wl].[cBeschreibung],#(lf)[wl].[cKuerzel],#(lf)[v].[fBestand]#(lf)
FROM [vLagerBestandProLagerAlle] [v]#(lf)
JOIN [tArtikel] [a]#(lf)
ON [a].[kArtikel] = [v].kArtikel#(lf)
JOIN [tWarenLager] [wl]#(lf)
ON [wl].[kWarenLager] = [v].[kWarenlager]"])

Kann es sein, dass folgende Bedingung gesetzt werden muss?

WHERE #(lf)[v].[fBestand] > 0

Beim Ausprobieren bekomme ich leider Syntax Fehler.

ManuelHudec

Sehr aktives Mitglied
24. Juli 2019
260
51
Großbettlingen
Geht das Spiel auch anders herum als Dano es macht?

Es gibt eine Excel Lagerliste. Der Bestand sollte dort gepflegt werden und dann via SQL mit 3 unterschiedlichen Wawi's (3x andere DB) synchronisiert werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Daten im Firmenprofil ändern (Geschäftsführer) JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Neu AMAZON Feeds API Daten einpflegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Import von SEO Meta Daten für Plattform Woocommerce WooCommerce-Connector 3
Neu Zusätzliche Daten für jedes Produkt Technische Fragen zu Plugins und Templates 7
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Mehrere Artikel, aus mehreren Aufträgen in einer Retoure bearbeiten - How? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 9
Neu Gutschein löst mehrere Lagerbuchungen aus JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu _1 aus dem Titel einer Kategorie entfernen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Artikeletiketten aus einem Aftrag heraus druckbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu (Bank-)Rückzahlungen aus der Wawi heraus nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu Blog Kategorie nicht erstelbbar "Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus." JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu Bei allen Artikeln aus einer Execlliste die Lieferzeiten einheitlich setzen. JTL-Wawi 1.6 4
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Datenübernahme aus Wawi-HTML in den Shop verhindern Hallo zusammen, Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Import aus Billbee und Schnittstelle zu Strato Smartwebshop Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 4
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Täglich SQL Backup vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3