Neu Daten aus SQL Datenbank - Menge pro Lager im Lager

Dano

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2016
140
18
Guten Tag,

aktuell exportiere ich die Bestände der Artikel in den einzelnen Läger. Anschließen führe die aktuellen Bestände in einer bestehenden Excel Liste ein.
Viel effizienter wäre es, wenn ich mir die Liste direkt auch der SQL Datenbank generieren kann und die Bestände dadurch immer "live" in Excel habe.

Wie schaffe ich mir den Ameisen Export äquivalent in Excel durch eine SQL Abfrage zu machen. Interessant ist der Bestand der Läger plus der Bestand auf Strecke zwischen den Lägern.
Ich bin alle zur Verfügung stehenden Variablen, die in Excel angezeigte zu "artikel" und "bestand" durch gegangen, aber konnte nirgends so eine Auflistung finden.

Wäre super hilfreich, wenn zufällig jemand weiß und es einem Neuling erklären kann. DANKE!

Anbei das Bsp für den Ameisen Export.

Anhänge

• export lagerbestände.JPG
    export lagerbestände.JPG
    261,4 KB · Aufrufe: 57

ksw

Aktives Mitglied
15. November 2017
52
19
Schwäbisch Hall
SQL Abfragen können einfach in Excel eingebunden werden. Versuchs mal mit dem Reiter "Daten" da gibt es die möglichkeit sich mit dem SQL Server zu verbinden.

Dano

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2016
140
18
SQL Abfragen können einfach in Excel eingebunden werden. Versuchs mal mit dem Reiter "Daten" da gibt es die möglichkeit sich mit dem SQL Server zu verbinden.

Danke für deine Antwort.
Genau, das habe ich gemacht. Dort habe ich mich durch alle Variablen mit Bestand oder Artikel durchgeklickt. Aber leider die Variable nicht gefunden, welche mir den Bestand pro Lager für die Artikel anzeigt.

Weißt du, wie diese heißt?

Anhänge

• Screenshot1.JPG
    Screenshot1.JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 66

ksw

Aktives Mitglied
15. November 2017
52
19
Schwäbisch Hall
Danke für deine Antwort.
Genau, das habe ich gemacht. Dort habe ich mich durch alle Variablen mit Bestand oder Artikel durchgeklickt. Aber leider die Variable nicht gefunden, welche mir den Bestand pro Lager für die Artikel anzeigt.

Weißt du, wie diese heißt?
In der Liste siehst du Tabellen, diese nicht mit den Variablen in den Formularen verwechseln.
Ohne jetzt genau deine Lager zu kennen. Versuche mal folgendes SQL Statement.
Unbenannt.JPG

Code:
SELECT
[a].[cArtNr],
[wl].[cBeschreibung],
[wl].[cKuerzel],
[v].[fBestand]
FROM [vLagerBestandProLagerAlle] [v]
JOIN [tArtikel] [a]
ON [a].[kArtikel] = [v].kArtikel
JOIN [tWarenLager] [wl]
ON [wl].[kWarenLager] = [v].[kWarenlager]

• Gefällt mir
Reaktionen: Dano

Dano

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2016
140
18
Gibt einen SQL Code, der mir als Ausgabe die Artikel Verkäufe je Monat XX.2020 ausgibt?

Dano

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2016
140
18
[Query="SELECT#(lf)[a].[cArtNr],#(lf)[wl].[kWarenlager],#(lf)[wl].[cBeschreibung],#(lf)[wl].[cKuerzel],#(lf)[v].[fBestand]#(lf)FROM [vLagerBestandProLagerAlle] [v]#(lf)JOIN [tArtikel] [a]#(lf)ON [a].[kArtikel] = [v].kArtikel#(lf)JOIN [tWarenLager] [wl]#(lf)ON [wl].[kWarenLager] = [v].[kWarenlager]"])

Die Aktualisierung dauert aktuell recht lange und zieht ordentlich CPU, weil fast eine halbe mio. Zeilen aktualisiert werden müssen.
Kann man den SQL Abruf um eine Wenn-Bedingung erweitern? Der Datensatz soll nur ausgegeben werden, wenn sich Bestand im Warenlager befindet. ---> f.Bestand größer null

Unbenannt111.JPG

Dano

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2016
140
18
[Query=
"SELECT#(lf)[a].[cArtNr],#(lf)[wl].[kWarenlager],#(lf)[wl].[cBeschreibung],#(lf)[wl].[cKuerzel],#(lf)[v].[fBestand]#(lf)
FROM [vLagerBestandProLagerAlle] [v]#(lf)
JOIN [tArtikel] [a]#(lf)
ON [a].[kArtikel] = [v].kArtikel#(lf)
JOIN [tWarenLager] [wl]#(lf)
ON [wl].[kWarenLager] = [v].[kWarenlager]"])

Kann es sein, dass folgende Bedingung gesetzt werden muss?

WHERE #(lf)[v].[fBestand] > 0

Beim Ausprobieren bekomme ich leider Syntax Fehler.

ManuelHudec

Sehr aktives Mitglied
24. Juli 2019
260
52
Großbettlingen
Geht das Spiel auch anders herum als Dano es macht?

Es gibt eine Excel Lagerliste. Der Bestand sollte dort gepflegt werden und dann via SQL mit 3 unterschiedlichen Wawi's (3x andere DB) synchronisiert werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ordner templates_c/mailattachments erzeugt >100 GB Daten in 1 Monat JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Kunden-Daten Import / Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe, Daten (Wawi) wurden geklaut Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu eBay Abgleich lädt keine Daten Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
TEMU SCX-Schnittstelle - Übermittlung GPSR-Daten JTL-Wawi 1.10 12
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 0
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Versandart Name aus Lieferschain anstatt aus auftrag einsetzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Versandbenachrichtungen werden jetzt aus Wawi versendet JTL-Wawi 1.11 8
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aus einfachen Variationen Variationskombinationen machen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Teilgelieferte Umlagerung bucht vollständig aus Streckenlager aus JTL-Wawi 1.8 0
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Umlaute aus Kurzbeschreibung werden nicht angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1
Artikelnummern-Konflikt bei JTL-WaWi-Import aus Shopify, SEO-Ranking erhalten JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bilddatenimport per Ameise aus fremder Cloud User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Mehrere Artikel, aus mehreren Aufträgen in einer Retoure bearbeiten - How? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Kundenstammdaten - "Eigenes Feld" in SQL auslesen JTL-Wawi 1.9 2
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Neu SQL Worker.tStatus - Bedeutung von nStatus? JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Suche Servicepartner für SQL-Abfrage Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu askJan | Neuer KI-Assistent für JTL-Wawi - schnelle, effiziente und transparente KI-Datenanalyse - ohne SQL! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 41
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 2
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 21
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4