Data Becker wird zum 31.03.2014 dicht gemacht

Rheingold

Aktives Mitglied
17. Mai 2010
89
0
79395
Ohje...
jetzt kippt der nächste alt eingesessene weg. Von über 50 Mio Euro auf um die 20 Mio. Euro Jahresumsatz gerutscht...

(Aber Data Becker hab ich eigentlich noch nie benötigt. Fand die immer recht schmuddelig.)

Es ist wohl vorgesehen, dass Data Becker die Weiterentwicklung, den Vertrieb und Support an Dritte übergeben will, aber das kann auch kräftig nach hinten los gehen.

IT-Verlag : Data Becker wird 2014 geschlossen - IT - Unternehmen - Wirtschaftswoche

Warum poste ich das?
Ich habe gesehen, dass viele Data Becker Produkte verwenden. Je früher man solche Informationen bekommt, desto eher kann man auf andere Systeme ausweichen und muss nicht erst in letzter Sekunde die Eisen biegen.

LG

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.168
114
Schwarzach a Main
AW: Data Becker wird zum 31.03.2014 dicht gemacht

Ehrlich gesagt wundert mich nicht :+)

Auch ich war seit Data Becker Shop I dabei und zugegeben das war das beste Shop und Software die ich je hatte.
Nun leider ging es dann hin und her manche Versionen wurden nur einfach Software von anderen Herstellern umgebaut (zbs: WISO) man könnte es trotz zusagen kaum aus eine ältere Version auf eine neu Umsteigen ohne das ganze Shop Quazi neu schreiben.
Import/Export fehler anzeige.
Erst ab der Version 4 hat sich DB dann einen eigenen Programator oder Firma geleistet- nun seit dem aber kontinuerlich nur die Preise angepasst die Versionen haben sich kaum unterscheiden.
Außer das man durch Features immer wieder gezwungen war umzusteigen.
Nun irgetnwann mal war es so teuer das man gleich eine Shop mieten könnte.
Support gleichte 0 und war mehr als Arogant.
Software immer wieder Fehlerhaft.
Nun ist es Schluß ich bin seit der Version 6 bei JTL und bereue nicht mal einziges Tag.

P.S Mein Shop wurde Jahre lang bei DB als Mustershop beworben und teils ausgezeichnet als Beste Shops des Monats... :+)

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.601
1.945
AW: Data Becker wird zum 31.03.2014 dicht gemacht

Ja, die Updates waren generell sehr schwach und teuer, nicht nur beim Shop.
Support = 0 und Bug-Reports wurden letztlich ignoriert ohne Lösung.

Trotzdem schade. PDF-Professionell 8 habe ich noch im Einsatz, einfach, günstig, aber kann eben auch nicht alles.

Ich denke die haben sich generell "verzettelt".

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Neu DHL Versenden 4.0 Firmenname wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Wunschzustellung wird bescheiden dargstellt - keine Shopzustellung auswählbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu GLS WebAPI wird abgeschaltet (31.12.2026) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu FBA-Streckenlager wird nicht mehr automatisch ausgebucht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Einrichtung JTL-Shop5 4
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu User-Agent ohne Kennung wird blockiert Onlineshop-Anbindung 4
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Rechnung wird zusätzlich auf Labeldrucker ausgegeben JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Neue Box im Footer erstellt, Inhalt wird nicht korrekt angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Skonto bei Barzahlung wird angezeigt, aber nicht vom Rechnungsbetrag abgezogen JTL-Wawi 1.9 11
Neu Falsches Vorschaubild wird angezeigt, obwohl das richtige Bild in JTL hinterlegt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Inaktive Zahlungsart wird bei Eingangsrechnungen angezeigt JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ameise: Kinderartikel (Variationskombinationen) aktualisieren – URL-Pfad/SEO-Slug wird nicht übernommen (Testlauf ok, Ergebnis bleibt leer) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Rabatt auf Zahlungsart wird bei Lieferung ins EU-Ausland mit falscher MwSt berechnet? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Eingabefeld der PayPal Kreditkartenzahlung wird bei eingeloggten Kundenkonto nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferschein Nummer wird auf der Rechnung wird komisch angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Artikelfilter: CACHING_GROUP_FILTER – wo wird der Cache invalidiert? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wie wird die Seite "suche nach:" erzeugt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4