In Bearbeitung Dashboard durcheinander

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
130
25
#1
Die Wawi merkt sich offensichtlich die Dashboard Einstellungen pro User und PC. Oder doch nicht ganz?
Füge ich auf PC 1 ein Element dem Dashboard hinzu, wird es auf PC 2 auch angezeigt, nur eben irgendwo und nicht an der Stelle von PC 1. Das heißt: Die dargestellten Elemente merkt sich das Dashboard pro User, die Positionen der Elemente pro User und PC. Was ist das für ein Blödsinn?

Ich wünsche mir, dass sich weder Dashboard-Einstellungen, noch irgendwelche Spalteneinstellungen von Tabellen pro PC gemerkt werden! ODER zumindest, dass man den Blödsinn ausschalten kann. Ich habe keine Luste jedesmal, wenn ich an einen anderen PC gehe alles wieder einstellen oder das Dashboad zurecht rücken muss.
Und noch was: Das Argument für speichern pro PC, weil unterschiedliche Monitore ist sinnlos. Ein Monitor kostet im Vergleich zu der Zeit, die ich mit Gestrubbel wegen merken pro PC verbringe, einfach nichts.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
9.341
836
#2
Hallo @Maritimia
Mit welcher Wawi arbeitet ihr denn?
Dass Einstellungen pro PC gespeichert werden macht schon Sinn.
Dein Argument bezüglich der Monitore passt auch nur bedingt, denn während der Monitor am Arbeitsplatz meinetwegen 24 Zoll hat so ist der im Lager eventuell nur 19 Zoll (weil nicht mehr Platz ist oder kein größerer gebraucht wird). :)
 

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
130
25
#3
Wir haben die Wawi 1.3.8.0 im Einsatz.

Die Größe des Monitors ist unerheblich, wenn überhaupt dann die genutzte Auflösung in Pixeln.

Trotzdem gleiche Einstellungen pro User bitte und nicht auch noch pro PC. Denn einer aus dem Lager wird sich mit Sicherheit kaum Seiten ansehen, die der Disponent sieht und die PC`s tauschen die auch nicht untereinander. Deswegen reicht es pro User abzuspeichern. Außerdem scalieren sich die meisten Anzeigeelemte ganz gut, bis auf die Statistiken. Und mich nervt es einfach, da ich mal mit dem Laptop arbeite und mal mit dem PC im Büro. Beide haben übrigens Full-HD Auflösung. ...machts wenigstens abschaltbar, die Speicherei pro PC!
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
9.341
836
#4
Bezüglich der Darstellung kannst du gern nochmal mit unserem Kollegen aus dem Support sprechen, der sich das Thema mit den Statistiken ja mal per TV anschauen möchte.