Neu Das Verzeichnis /mediafiles, oder: wohin mit den Datenblättern?

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
828
253
Hallo JTL,

welche Vorgaben gibt es im JTL- Shop 5 zum Verzeichnis "/mediafiles"?

Wenn ich das richtig sehe, sind alle Bilder und sonstigen Mediendateien in die Unterverzeichnisse unter "/media" abgewandert.
ist das Verzeichnis nun frei verfügbar? Oder nicht mehr im Zugriff?
Ich habe Datenblätter, Anleitungen u.a. zu den Artikeln abzulegen, eigentlich alles PDF.
Wohin damit?

Wo genau sucht "Mediendateien auswählen" in den Dateien zu den Artikeln?

Die Einteilung in Videos, Bilder, Musik und Sonstiges kann ich ganz und gar nicht gebrauchen. Die kann von mir aus restlos weg.
Ich benötige eine völlig andere Einteilung, zuoberst im Verzeichnis ein Unterverzeichnis datasheets, darunter die Hersteller, darunter die einzelnen Produkte.
Neben datasheets igendwann vielleicht noch andere Unterverzeichnisse/Bereiche.
Eigentlich wollte ich die PDF-Dateien daher unter /mediafiles/datasheets/" usw. ablegen.
Aber kommt man da von der Artikelverwaltung in der Wawi aus überhaupt hin?
Und worauf greifen die Templates in der Produktseite des JTL-Shops 5 zu?

Dank & Gruß,
fibergirl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xantiva

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Guter Punkt, noch bin ich nicht beim Update, aber bei uns liegen auch viele Dateien unter den "/mediaflies".

@JTL Was passiert mit der Verlinkungen aus Kategoriebeschreibungen, den Sicherheitsdatenblättern, die als Dateien in der Wawi verlinkt sind?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Auftragssplitt nimmt das aktuelle Datum JTL-Wawi 1.8 13
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen