Das leidige Lieferdatum

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
456
36
Hallo,
unseres liebe FA, bzw dir ges. Anforderungen an einer ordnundgsgemässen Rechnungstellung... verlangen ja das Lieferdatum.

nun... ich habe RE Formulare mit Lief und Re Datum, genau mit dem Vars jtl. wawi.vorgang.liefdatum und jtl.wawi.vorgang.rechnungsdatum (oä) angelegt.

Allerding die Var lieferdatum wird belegt nur wenn ich in dem Auftrag unten auf "Lieferdatum" gehe, sonst bleibt sie leer.

Jetzt die Frage: kann man machen dass wenn nicht explizit anders gewählt automatisch beim Re erstellen die Var mit dem Re Datum belegt wird?

Ich weiss dass wenn ich mir die Mühe gebe vielleich dies auf Formularebene regeln kann, will aber nicht, denn in der Wawi steht dann immer noch kein Lieferdatum.

Ich stelle mir vor z. B. unter "globale Einstellungen" eine checkbox:
"ReDatum auto = Lieferdatum"

Beste Grüße
Gual

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
456
36
AW: Das leidige Lieferdatum

ich wieder...

ps: ich will nicht unbedingt ein altes tread wieder eröffen, aber es nervt immer wieder Rechnungen anfassen zu mussen weil man es vergessen hat und die ewige Mäuseschieberei von einer Ecke zur anderen auch.
Wir mussen auch nicht den Sinn hinter der Gesetzanforderung aus dem Auge verlieren. Hier geht es darum dass Steuer fällig wird bei Lieferung bzw Erbringung, wobei die Rechnungstellung bis zu 6 Monate danach erfolgen kann.
Ob ich Ware vor 2 Woche geliefert habe und auf der RE steht "Lieferdatum heute" interessiert wirklich keiner Sau, haupsache es steht ein Datum drauf.
UND ich finde es gut dass JTL die Wawi kostenlos zur Verfügung stellt, auch für all diejenigen die sonst weder mit eA noch Shop zu tun haben, aber ich sehe sie als Komplementar zur o.g. Systeme also mit einer haupsächlichen Ausrichtung zum Onlinehandel und hier schreiben wir alle die RE in dem Moment wo das Geld da ist und Ware rausgeht ODER ???

Ciao

JensR

Aktives Mitglied
23. August 2008
55
0
Heidgraben
AW: Das leidige Lieferdatum

Hallo,

vielleicht wäre es das einfachste einen Satz unter die Rechnung zu schreiben.

Rechnungsdatum entspricht Lieferdatum.

Gruß Jens

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Software Lizenzen Verkaufen! ist das Möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Skonto-Abzug trotz PayPal-Zahlung – Wie können wir das verhindern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu What the foggl is a boggl? das sind wir ;-) Boggl.org Shops stellen sich vor 0
Neu Zollpapiere nachdrucken - ist das möglich ?! JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Verdandliste Pro Paket das Gewicht mit ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 4
In Bearbeitung Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Innerhalb einer Variable -SQL Abfrage- das Wort "fett" schreiben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Hat jemand die Transglobal API (oder das Excel Bulk tool) in JTL integriert ? User helfen Usern 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu E-Rechnung verarbeiten, wie löst ihr das? Smalltalk 2
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Vorauss. Lieferdatum = Heute in Workflow abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lieferzeit anstatt Lieferdatum in Bestellbestätigung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Voraussichtliches Lieferdatum aus Auftrag als Rechnungsdatum/Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1