Neu Darstellungsbedingungen eines Textfeldes, wie zusätzliche Variabel einfügen?

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
302
15
Hallo zusammen,

anbei unsere Darstellungsbedingung für die abweichende Lieferadresse.

Wir haben nun den Fall, wo unter der Rechnungsadresse keine Firma eingetragen ist, diese aber bei der Lieferadresse vorkommt. Da die untere Variable ja nur auf Straße, PLZ usw. greift, wird im Auftrag keine abweichende Lieferadresse angezeigt.

Ich würde gerne zusätzlich zur Report.SalesOrderBillToAddress.Address <> Report.SalesOrderShipToAddress.Address eine Report.SalesOrderBillToAddress.Company <> Report.SalesOrderShipToAddress.Company mit in die Bedingung einbeziehen.

An der Formulierung unten scheitert es, ein einfaches " , " reicht leider nicht.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Beste Grüße!


Vorlage.jpg
 

kflx

Aktives Mitglied
19. Januar 2021
10
3
Grevesmühlen
Moin,
wenn ich es richtig verstanden habe, willst du beide Bedingungen miteinander kombinieren, richtig?

Du kannst Sie mit einem AND (wenn beide Bedingungen gleichzeitig erfüllt werden sollen) oder mit einem OR (wenn mindestens eine der beiden Bedingungen erfüllt werden soll) verbinden.

Beispiel:
Code:
Report.SalesOrderBillToAddress.Address <> Report.SalesOrderShipToAddress.Address AND Report.SalesOrderBillToAddress.Company <> Report.SalesOrderShipToAddress.Company

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Beste Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fries

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
302
15
Moin,
wenn ich es richtig verstanden habe, willst du beide Bedingungen miteinander kombinieren, richtig?

Du kannst Sie mit einem AND (wenn beide Bedingungen gleichzeitig erfüllt werden sollen) oder mit einem OR (wenn mindestens eine der beiden Bedingungen erfüllt werden soll) verbinden.

Beispiel:
Code:
Report.SalesOrderBillToAddress.Address <> Report.SalesOrderShipToAddress.Address AND Report.SalesOrderBillToAddress.Company <> Report.SalesOrderShipToAddress.Company

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Beste Grüße!
Vielen lieben Dank! das passt perfekt!