Neu Darstellung Header

Möfy

Mitglied
1. Juli 2023
56
3
Hallo zusammen

Ist es möglich, das Logo oben zentriert zu platzieren und Suchfeld (gerne nur als Icon, aber wie?), Wunschliste, Warenkorb + Menu auf eine Zeile?
Wie im Screenshot ersichtlich?Bildschirmfoto 2023-08-18 um 11.11.00.png

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.343
2.003
Berlin
Ja natürlich geht das, aber eben nur über eine Template Anpassung in einem Child Template.
Da wirst du auch keinen schnellen Schnipsel finden da es nicht nur eine Anpassung ist, es müssen vermutlich mehrere Dateien angefasst werden.

Möfy

Mitglied
1. Juli 2023
56
3
Logo und Menu habe ich bereits geschafft. Nur beim Warenkorb etc. finde ich die Lösung einfach nicht.
Hat sich mein "Problem" schon vereinfacht oder beläuft es sich immer noch auf eine komplizierte Sache aus?
Wenn einfach, hat jemand ein Input, wie ich das zu lösen bekomme?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-08-23 um 15.11.34.png
    Bildschirmfoto 2023-08-23 um 15.11.34.png
    1,3 MB · Aufrufe: 8

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.343
2.003
Berlin
Wenn es eine saubere Lösung sein soll dann nur über eine Template Anpassung, dazu müssen mind. zwei Template Dateien angefasst werden.
Die Frage ist auch, wo ist das für einen Shop wichtigste Element geblieben...... die Suche?

Möfy

Mitglied
1. Juli 2023
56
3
Ok. Dann müssen wir da wohl externe Hilfe beiziehen.
Die Suche habe ich da kurzzeitig ausgeblendet, aber das ist nicht die passende Lösung :)
Danke für deine Hilfe, ich komme da wohl jetzt nicht alleine weiter.

bzng

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2014
139
13
Ok. Dann müssen wir da wohl externe Hilfe beiziehen.
Die Suche habe ich da kurzzeitig ausgeblendet, aber das ist nicht die passende Lösung :)
Danke für deine Hilfe, ich komme da wohl jetzt nicht alleine weiter.
Ganz realistisch solltest du, sofern es möglich ist auch mal das Verhältnis von Client zu mobile-Benutzern auswerten bzw. berücksichtigen.
Es is immer noch in vielen Köpfen drin, dass man die Seite erst einmal für den PC sprich Benutzter vor dem Monitor hübsch macht aber realistisch hat man im B2C Bereich teilweise lediglich 10-25% die über den PC kommen und der Rest sitzt am mobilen Endgerät und sieht eine ohnehin völlig andere Ansicht (die im Nova Template nicht schlecht ist).

Worauf ich hinaus will: solltest du zum Ergebnis kommen, dass bspw. ohnehin "nur" 20% eurer Nutzer die aufwendig angepasste Seite am PC betrachten, sollte man den Aufwand immer im Verhältnis sehen und ggfs. sich auf die Möglichkeiten der Bordmittel beschränken.

Es kann natürlich jeder machen wie er will und natürlich ist es für die 20% umso hübscher aber eine "übliche" Struktur, würde für diese 20% genauso ausreichen und vermutlich keinen Kauf mehr oder weniger erzeugen.

Dies nur mal als gedanklicher Anstoß am Rande!