In Diskussion Customer Diplay 2.0

qp20vtle

Aktives Mitglied
18. Mai 2020
63
7
Guten Tag zusammen, habe denn nur ich das Problem das es seit dem Update gar nicht mehr funktioniert?
Ich habe das Sunmi T2 und mir ist das ehrlich gesagt gestern erst aufgefallen das mein Logo nicht mehr angezeigt wird. Ich hab schon das interne Display gelöscht und wieder hinzugefügt, leider ohne Erfolg.
 

pmart

Aktives Mitglied
7. Juni 2021
66
16
Nein, wir habe dieselben Probleme. Das Customer Display 2.0 funktioniert nicht.
Guten Tag zusammen, habe denn nur ich das Problem das es seit dem Update gar nicht mehr funktioniert?
Ich habe das Sunmi T2 und mir ist das ehrlich gesagt gestern erst aufgefallen das mein Logo nicht mehr angezeigt wird. Ich hab schon das interne Display gelöscht und wieder hinzugefügt, leider ohne Erfolg.
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
124
Hallo Zusammen,

falls Ihr kein Bezahl-Produkt bei JTL habt oder aus anderen Gründen kein Ticket bezüglich dieses Falles über das Kundencenter anlegen könnt, schreibt mir ausnahmsweise bitte hier eine private Nachricht mit Euren Firmendaten, sowie E-Mail und Telefonnummer, sodass wir irgendwie Kontakt mit Euch aufnehmen können.

Bisher sind uns hier keine generellen Probleme bekannt, sodass die App gar nicht genutzt werden könnte. Wir müssen daher zwingend jeden Einzelfall mit Euch zusammen prüfen. Nur so können wir Euch auch helfen.

Gruß Stefan
 

coogee86

Neues Mitglied
1. April 2023
2
1
Gleiches Problem auch bei uns auf dem Sunmi T2 seit dem Update: Egal ob man Kundendisplay oder Werbedisplay beim internen 2. Display auswählt, es könnt immer nur das JTL Logo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olivermaximilian

olivermaximilian

Neues Mitglied
21. Mai 2023
1
2
Das gleiche Problem besteht bei uns. Wir haben jeweils eine Sunmi T2 Kasse an zwei Standorten. Nach dem Update wird nur noch das JTL Logo als Werbegrafik angezeigt. Diashow funktioniert nicht. Sobald man aber dann im Bezahlvorgang ist, wird wie gewohnt alles andere angezeigt.

• Displays entfernt und hinzugefügt
• Bilder ausgetauscht und verschiedene Auflösungen ausprobiert
• Jegliche Updates gemacht und alles mit dem Internet verbunden

Leider hilft nichts. Eine zeitnahe Lösung wäre schön.

P.S. Ich kann mich erinnern, dass der Zusatzbildschirm der Sunmi T2 Kasse eine Auflösung von 1024x600px hat. Allerdings wird jetzt in den JTL Display Einstellungen eine Auflösung von 1920x1080px empfohlen. Ich habe die Werbegrafik angepasst, aber es funktioniert trotzdem nicht. Vielleicht liegt es daran, dass Sunmi T2 nur die kleine Auflösung akzeptiert, jedoch von JTL irgendwie die 1920x1080px geschickt bekommt - selbst wenn man davor die richtige Auflösung hatte. Als Resultat zeigt er dann nur das hinterlegte JTL Logo an.
Vielleicht könnt ihr mal nachschauen, ob da der Wurm drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
124
Hallo Zusammen,

damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Wir arbeiten immer noch mit Hochdruck an dem Thema, haben aber bisher noch keine neue JTL-POS-Version veröffentlicht.

Die kommende und damit nächste Version 1.0.8.7 befindet sich in den letzten internen Tests und wird noch in dieser Woche vorab an unsere Piloten veröffentlicht. Im Anschluss, wenn wir entsprechendes Feedback gesammelt haben, wird die Version für alle Nutzer freigegeben. Auch wenn wir normalerweise keine festen Daten terminieren, gehe ich aktuell von einem Release für Alle in KW 22, also nächster Woche, aus. Es handelt sich also tatsächlich um die nächste Version von JTL-POS. Trotzdem muss diese vorab unsere üblichen Tests durchlaufen. Ich würde Euch daher noch um ein kleines bisschen Geduld bitten. Vielen Dank!

Gruß Stefan
 

EG-2021

Mitglied
20. Februar 2023
20
4
So wir sind ja im Beta-Programm und durften das "Update" testen. Aktualisiert hatten wir schon die Woche, aber die Kasse ist nur am Wochenende im Einsatz. Daher konnten wir es jetzt erst "intensiv" testen.
Und was soll ich sagen - Es ist eigentlich alles umgesetzt worden, was von uns bemoppert wurde. Vielen Dank dafür :love:

Beim Kundendisplay kann man einstellen ob man das dunkle oder helle Design möchte. Man kann wieder zusätzlich Werbung einblenden, hier kann man aussuchen wo die Werbung platziert wird. Das Display zeigt automatisch an ob die Kasse geschlossen ist oder nicht. Bei geschlossener Kasse kann man den Hintergrund selbst einstellen z.B. eigenes Logo. Alle Farben werden berücksichtigt. Die Uhrzeit ist in der 24 Stunden Anzeige. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der aktuelle Benutzername nicht angezeigt wird obwohl die Funktion aktiviert ist. Das finde ich jetzt aber nicht so gravierend.

Sowohl das Kundendisplay als auch das Werbedisplay wird jetzt im Vollbildmodus angezeigt, so dass die Steuertasten von Android ausgeblendet sind. Auch wurde auf beiden Displays der JTL Hinweis entfernt. Hier aber die Anregung von mir falls dies kein großer Aufwand ist - baut dafür doch ein Schieberegler ein, sodass jeder selber entscheiden kann ob er den kleinen Hinweis auf JTL einblendet oder nicht. Das finde ich bei nicht Multikassennutzung fair :)

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, ich bin auf jeden Fall begeistert :)
 

wawimonster

Aktives Mitglied
8. November 2020
65
24
Bei uns wird leider immer noch das JTL POS Logo über den gesamten Bildschirm angezeigt, wenn kein Bon geöffnet ist....
 

EG-2021

Mitglied
20. Februar 2023
20
4
Bei uns wird leider immer noch das JTL POS Logo über den gesamten Bildschirm angezeigt, wenn kein Bon geöffnet ist....
Ist die neue Version offiziell draußen? Dann die JTL POS und die App Customer Display aktualisieren. Wir hatten auch erst nur die POS aktualisiert und hatten genau das selbe Problem. Nachdem die App des Customer Displays aktualisiert wurde, wird alles korrekt angezeigt :)
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
124
Hallo Zusammen,

beide Versionen wurden am Mittwoch veröffentlicht. Es handelt sich um JTL-POS Version 1.0.8.7 und CustomerDisplay Version 2.0.0.3.
Bitte aktualisiert Eure Kasse und auch Euer Kundendisplay, wenn die externe Variante mit zusätzlicher App genutzt wird.

Danach sollten die Änderungen verfügbar sein. Wir haben versucht Euch in allen beschriebenen Punkten entgegenzukommen und Eure Wünsche und Themen umzusetzen.

@wawimonster
Wenn Du die genannten Versionen verwendest, kannst Du in den Display Einstellungen in JTL-POS (Menü > Displays > entsprechendes Display auswählen) unter dem Punkt „Hinweis für Sperrbildschirm“ in dem grauen Feld mit dem Plus ein Bild für den Sperrbildschirm hinterlegen. Danach wird das POS-Logo ersetzt.

Falls Ihr sonst noch Anregungen habt, schreib mir gerne.
Falls es trotzdem noch Probleme geben sollte, meldet Euch bitte bei unserem Support, sodass wir Euch schnellstmöglich helfen können.

Gruß Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawimonster

wawimonster

Aktives Mitglied
8. November 2020
65
24
Also wir haben das Update jetzt ausprobiert
Soweit funktioniert jetzt alles besser beim Kundendisplay

Allerdings gibt es immer noch ein paar Probleme

1. Seit dem Sumup Update, muss das Sumup Terminal nun bei jedem einzelnen Kassiervorgang erst verbunden werden
Zudem wird der ganze Verbindungsdialog usw. auch jedes Mal auf dem Kundendisplay angezeigt.

2. Die Kasse stürzt jetzt regelmäßig ab. Wir versuchen natürlich jedes Mal einen Report zu schicken.
Teilweise scheinen die Abstürze wohl ebenfalls an der Kartenzahlung zu liegen. Viele Abstürze passieren aber auch in anderen Situationen.
Das hatten wir vorher nicht. Jetzt fast bei jedem zweiten Kunden. Das muss ganz dringend gefixt werden.

3. Unsere Bilder werden immer verpixelt auf dem Kundendisplay angezeigt, das ist insbesondere für QR Codes ziemlich blöd.
Das Problem gabs auch schon vor dem Kundendisplay 2.0
Wäre toll, wenn ein Mitarbeiter mal aufklären könnte, was für ein Bildformat bzw. Dateiformat verwendet werden muss oder zumindest die Dokumentation ergänzen.
Am besten auch gleich für Videos.
Vielleicht sind wir auch einfach zu doof :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
124
Hallo @wawimonster ,

vielen Dank für das Feedback. Was die Punkte Eins und Zwei angeht, erstelle uns am besten einmal ein Ticket über das Kundencenter oder kopiere das Thema einmal in den Bereich Fehler und Bugs. Dann schauen meine Kollegen sich das Ganze bei Dir einmal genauer an.

Zu Punkt Drei gibt es hier tatsächlich kein festes Format. Hier hängt es davon ab, wie genau das CustomerDisplay eingerichtet ist und auf welchem Gerät es läuft. Am besten schaust Du einmal in die technischen Spezifikationen Deines Gerätes, und versuchst die dort unterstützte Auflösung zu nutzen. Trotzdem kannst Du aber auch gerne einmal schreiben, wie Du das CustomerDisplay konfiguriert hast, dann versuchen wir das Ganze bei uns nachzustellen.

Gruß Stefan
 

EG-2021

Mitglied
20. Februar 2023
20
4
Also wir haben das Update jetzt ausprobiert
Soweit funktioniert jetzt alles besser beim Kundendisplay

Allerdings gibt es immer noch ein paar Probleme

1. Seit dem Sumup Update, muss das Sumup Terminal nun bei jedem einzelnen Kassiervorgang erst verbunden werden
Zudem wird der ganze Verbindungsdialog usw. auch jedes Mal auf dem Kundendisplay angezeigt.

2. Die Kasse stürzt jetzt regelmäßig ab. Wir versuchen natürlich jedes Mal einen Report zu schicken.
Teilweise scheinen die Abstürze wohl ebenfalls an der Kartenzahlung zu liegen. Viele Abstürze passieren aber auch in anderen Situationen.
Das hatten wir vorher nicht. Jetzt fast bei jedem zweiten Kunden. Das muss ganz dringend gefixt werden.

3. Unsere Bilder werden immer verpixelt auf dem Kundendisplay angezeigt, das ist insbesondere für QR Codes ziemlich blöd.
Das Problem gabs auch schon vor dem Kundendisplay 2.0
Wäre toll, wenn ein Mitarbeiter mal aufklären könnte, was für ein Bildformat bzw. Dateiformat verwendet werden muss oder zumindest die Dokumentation ergänzen.
Am besten auch gleich für Videos.
Vielleicht sind wir auch einfach zu doof :D
Moin,

wir hatten vorher extreme Probleme mit SumUp. Seitdem Update haben wir keine Probleme mehr mit SumUp. Keine Verbindungsabbrüche etc.

Zu deiner Frage dem Bildformat - Wir nehmen die Auflösung des Tablets. Beim Werbedisplay erstellen wir die Grafik in kompletter Auflösung bei unserem z.B. 1280x800 Pixel. Beim Kundendisplay nehmen wir dann nur die Hälfte -> 640 x 800 Pixel. So haben wir die optimale Auflösung und es ist nichts verzerrt etc.
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
171
Zu deiner Frage dem Bildformat - Wir nehmen die Auflösung des Tablets. Beim Werbedisplay erstellen wir die Grafik in kompletter Auflösung bei unserem z.B. 1280x800 Pixel. Beim Kundendisplay nehmen wir dann nur die Hälfte -> 640 x 800 Pixel. So haben wir die optimale Auflösung und es ist nichts verzerrt etc.

So haben wir es schon beim Display 1.0 gehandhabt. Beim Display 2.0 sollte es jetzt mit dem Vorhandenen Vollbildmodus auch einfacher sein da genau zu arbeiten. Zuvor war es ein wenig "verzwickt" mit Gestenleiste und Co. je nach Gerät.
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
171
Falls Ihr sonst noch Anregungen habt, schreib mir gerne.
Falls es trotzdem noch Probleme geben sollte, meldet Euch bitte bei unserem Support, sodass wir Euch schnellstmöglich helfen können.

Gruß Stefan

Eine Anregung hätte ich tatsächlich und kommt bei uns im Geschäft auch sehr häufig vor.

Ordentliche Anzeige bei Split-Zahlungen. Mir wurde das zugertragen das es wohl nicht richtig angezeigt wird. Ich bin selbst leider kaum im Ladenlokal und kann das auch aktuell lokal noch nicht nachstellen im Moment.


Es wäre super wenn das wie in der POS-App angezeigt werden würde welcher Betrag mit welchem Zahlungsmittel schon eingegeben wurde und was noch offen ist.
Laut meinem Frauchen die den ganzen Tag im Laden steht wird dort sehr gerne und sehr viel gestückelt.
2-3 Zahlungsmittel sind da gerne mal dabei.

Bisschen was Bar, bisschen EC und achja auf dem PayPal Konto ist ja auch noch was... ;)
Wenn dann noch ein Gutschein (bei uns mit Magnetkarten) dazu kommt, wird es für den Kunden oft Chaotisch was noch genau offen ist.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was genau ich meine.