Hardwarepirat.de
Aktives Mitglied
Hallo alle zusammen
Ich habe ein riesen problem mit der CSV vom meinem Händler.
Ich bekomme von ihm zwei CSV.
In der ersten stehen die ganzen Artikel usw. und zu jedem Artikel eine Warengruppennummer.
In der zweiten steht dann die warengruppennummer und da neben die kategorie. Vor der warennummer steht die hauptnummer hinter der sich die Hauptkatekorie befindet. Total kompliziert.
Bsp.
in der ersten CSV steht für ein Artikel die warengruppennummer 100
id parent wgruppe_nr wgruppe_txt
4 303 100 AGP-Grafikkarten
Der Artikel gehört also in die unterkategorie AGP-Grafikkarten und zur oberkategorie 303
303 324 6300 Grafikkarten
Die oberkategorie ist also Grafikkarten und diese hat auch noch eine Kategorie darüber 324
324 0 8000 Komponenten
Diese Kategorie heisst also Komponenten.
Also müsste die Sortierung für Wawi lauten
Komponenten>Grafikkarten>AGP-Grafikkarten
So und Jetzt hoffe ich das es hier Genies gibt die mir sagen können wie ich das hinbekomme, dass das nachher so hintereinander steht.
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine
Danke schonaml im vorraus für eure Hilfe
Ich habe ein riesen problem mit der CSV vom meinem Händler.
Ich bekomme von ihm zwei CSV.
In der ersten stehen die ganzen Artikel usw. und zu jedem Artikel eine Warengruppennummer.
In der zweiten steht dann die warengruppennummer und da neben die kategorie. Vor der warennummer steht die hauptnummer hinter der sich die Hauptkatekorie befindet. Total kompliziert.
Bsp.
in der ersten CSV steht für ein Artikel die warengruppennummer 100
id parent wgruppe_nr wgruppe_txt
4 303 100 AGP-Grafikkarten
Der Artikel gehört also in die unterkategorie AGP-Grafikkarten und zur oberkategorie 303
303 324 6300 Grafikkarten
Die oberkategorie ist also Grafikkarten und diese hat auch noch eine Kategorie darüber 324
324 0 8000 Komponenten
Diese Kategorie heisst also Komponenten.
Also müsste die Sortierung für Wawi lauten
Komponenten>Grafikkarten>AGP-Grafikkarten
So und Jetzt hoffe ich das es hier Genies gibt die mir sagen können wie ich das hinbekomme, dass das nachher so hintereinander steht.
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine
Danke schonaml im vorraus für eure Hilfe