CSV Import per FTP funktioniert nicht, was mache ich falsch?

clemenz

Aktives Mitglied
13. Januar 2014
71
1
Habe versucht einen FTP CSV Import nach dieser Beschreibung:

Automatischer Ameisen Import per FTP ? JTLWiki

Leider klappt es nicht, ich bin soweit, dass mir die Datei vom Internet heruntergeladen wird.
Aber beim eigentlichen Import schätze ich, dass die CSV Datei nicht gefunden wird.

Inhalt der Datei "preisupdatenftpdaten.ftp"
open meinedomain.de
MEINBENUTZERNAME
KENNWORT
bin
get preisupdate.csv
by

Inhalt der Batch Datei "Preisupdate.bat"
@echo off
cd\
C:
cd jtl-update
ftp -s:preisupdatenftpdaten.ftp
Pause
start "C:\Program Files (x86)\JTL-Software\ JTL-wawi- ameise.exe" --server=<local>\JTLWAWI --database=EAZYBUSINESS --dbuser=SA --dbpass=sa04jT14 --templateid=IMP08 --inputfile="C:\jtl-update\preisupdate.csv"
pause
exit

Anstatt diesem: --inputfile="C:\jtl-update\preisupdate.csv"
habe ich auch dies versucht: --inputfile=preisupdate.csv

Beim Ausführen der Zeile mit der Ameise, kommt folgende Meldung:
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Was mache ich hier noch falsch?
Wo genau müsste die zu importierende Datei liegen?

Danke vorab.

clemenz

Aktives Mitglied
13. Januar 2014
71
1
AW: CSV Import per FTP funktioniert nicht, was mache ich falsch?

So, ich glaube ich habe es gefunden, habe diese Zeile anpasst:
"C:\Program Files (x86)\JTL-Software\ JTL-wawi- ameise.exe" --server=(local)\JTLWAWI --database=eazybusiness --dbuser=sa --dbpass=sa04jT14 --templateid=IMP8 --inputfile=preisupdate.csv

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-Ameise 2.04 - Export Rechnungen csv - unvollständig JTL-Wawi 2.0 13
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
CSV Exportvorlage - SQL Abfrage Eigenes Feld JTL-Wawi 2.0 4
OBI Bestellungen Import seit 24.06.26 fehlerhaft JTL-Wawi 2.0 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Viele Opos nach Export per JTL2Datev im Datev User helfen Usern 0
Neu Lister 2.0 per Ameise bedienen nicht möglich oder? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lagerkommentar 1 per Workflow füllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Labels setzen per v1/v2/GraphQL? JTL-Wawi 2.0 3
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Neu [Suche 5 Beta-Tester] KI generiert JTL Shop 5 Templates per Beschreibung – kostenlos testen Templates für JTL-Shop 7
Neu Werte erhöhen per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2