CSV Import per Ameise von Artikeln die deaktiviert werden sollen

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg
Hallo,

Ich bin jetzt so langsam am verzweifeln. Ich habe hier eine CSV Datei in der alle Artikel aufgelistet sind die von einem unserer Lieferanten nicht mehr lieferbar sind. Diese Artikel sind natürlich auch noch alle in der Wawi.
Ich finde aber einfach nicht die richtige Einstellung nur diese Artikel die in der CSV Datei enthalten sind ( nicht mehr lieferbar ) in der Wawi per Ameise zu deaktivieren. Hat hier einer eine Idee wie ich das hinbekomme ?!

Folgende Spalten habe ich in der Datei:

Artikelnummer > Artikelname > Verfügbar
12345 Testartikel nein

Mir ist dazu noch was seltsames ausgefallen, keine Ahnung ob ich was falsch gemacht habe oder ob das ein BUG ist.

Backup vor dem import der Ameise gemacht.
Oben genannte Datei von dem Lieferanten importiert und versucht nicht vorhandene Artikel zu deaktivieren

Nach Fehlerhaften Import, das Backup wieder eingespielt

Importiert wurden ca. 4000 Artikel -> in der Wawi haben wir ca. 25.000 Artikel von verschiedenen Lieferanten
Im Shop sind jetzt plötzlich alle Artikel ohne Bild. Aber ich habe nichts importiert was mit Bildern zu tun hatte ?!

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.912
212
Hürth
AW: CSV Import per Ameise von Artikeln die deaktiviert werden sollen

Hattest du zwischen den Backup und Restore abgleiche gemacht? Dann wird es daran liegen, da hilft dann nur Zurücksetzen und komplettabgleich.

Zu der anderen frage,

füge eine Spalte mit dem Wert "N" ohne " zu.
Dann mache einen normalen Artikelimport, (Artikeldaten), und mappe diese neue SPalte mit Aktiv unter Sonstiges, Natürlich auch die Artikelnummer richtig mappen (Sprich Lieferantenartikelnummer oder was auch immer das ist)

Im IDealfall gehst du dann noch unter Webshop Aktiv (Reiter ganz unten) und mappst die Spalte mit dem N auf jeden Webshop.

Dann wird der Artikel auf jeden fall inaktiv und in jedem Shop deaktiviert.

Achtung im zweifel unter Einstellungen "Nur geänderte Artikel Updaten" auf nein setzen.

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg
AW: CSV Import per Ameise von Artikeln die deaktiviert werden sollen

Hallo Marc,

Danke für den Tipp. Das hat dann auch geholfen. ;)

Ich hatte zwischen Backup und Restore den Worker laufen. Ich denke das ist das gleiche wie ein manueller Abgleich oder !?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Exportvorlage CSV Datei - Kopfzeile wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.10 3
Dopshipping CSV Export mit Freipositionen JTL-Wawi 1.8 12
Dropshipping ausliefern erzeugt keine CSV Datei mehr JTL-Wawi 1.10 12
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Import mit Ameise von "Varianten" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bild Export / Bild Import! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Ameise Bilder Import JTL-Wawi 1.10 23
Neu Import erfolgreich aber 0 Kunden import??? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Initialer Import von Amazon mit Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Import von Daten zu verschiedenen Ausgabewegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Import von Blogbeiträgen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Import Fehler! Der Vorgang wurde abgebrochen! JTL-Wawi 1.10 24
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Import alter Bestellungen, Warenbewegungen und Rechnungen zu Statistikzwecken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Aufträge importieren Fehler / Bug Testlauf - Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Import von Zugferd oder xRechnungen Schnittstellen Import / Export 4
Neu Import von Angeboten per Ameise möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Kein Import von Lagerbeständen ins WMS Lager möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 0
Neu PayPal Rechnung per Ratepay leitet immer auf Adresseingabeseite zurück Plugins für JTL-Shop 5
Neu Kategorie Beschreibung per Ameise ändern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
In Diskussion Per Workflow aktuelle Kategorie als Attribut hinterlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Menge von Auftragspositionen per Workflow ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Externe Belege per Workflow speichern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Rechnungsversand per Email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lässt sich die Artikelsichtbarkeit pro Kundengruppe per Workflow steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu andere Artikelbeschreibung für neue Marktplätze per Ameise, wie ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu alte Bestellungen und Rechnungen per Connector importieren WooCommerce-Connector 2
Neu Amazon: Rechnung per Mail abschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftrag (Position) per SQL versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Verfügbarkeit per Ameise einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikelübersicht: JTL-Shop lädt per AJAX gesamte Html-Seite in das Filter-Modal JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Artikel mehreren Kategorien per Ameise zuordnen JTL-Wawi 1.9 10