CSV Import liest nicht alle EKs ein

ironmike

Aktives Mitglied
29. Mai 2015
17
0
Hallo JTL Gemeinde,

Ich habe ein weiteres Problem mit dem Import per CSV.
Nach dem Import haben 70% der Artikel einen EK (zu erkennen, dass bei GW-Netto ein kleinerer Betrag als bei VK Brutto steht).
Bei 30 % der Artikel steht bei GW Netto und bei bei VK Brutto der selbe Preis. Bei Einzelansicht des Artikels steht bei Durchschn EK Netto 0.00 obwohl in der CSV ein EK Preis angegeben ist.
In der CSV sind alle EK Preise gleich formatiert (so weit ich das sehen kann).

Ich bin ratlos

Vg
Mike

pasko

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2014
179
4
AW: CSV Import liest nicht alle EKs ein

Hallo Mike,

hast du deine CSV Datei überprüft bzw. die fehlerhaften Artikel(Zeilen in der CSV). Eventuell ist dort etwas krumm.
Ansonsten maile mir doch mal gerne deine CSV rüber.

Gruß,
Pascal

ironmike

Aktives Mitglied
29. Mai 2015
17
0

Hi.
Ich habs gelöst. Mit der Importart "Preise/Bestände" lassen sich die EKs verändern. Nicht jedoch wenn man es über Artikeldaten versucht.
VG
Mike

pasko

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2014
179
4

Super, es geht aber auch über die Artikeldaten, dort kannst du z.B. auch explizit sagen "Preise vorher löschen"

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.029
97
Berlin

kann ich bstätigen, bei Artikeldaten ging der import des EK nicht, bei Preise/Bestände ging es.
benutzt wurde Ameise 966

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Monatsabschlüsse als csv-Datei erstellen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Plugin-Idee: Überkäufe Lieferantenbestände & Lieferzeiten (API/CSV/XML) in Shop & Wawi Plugins für JTL-Shop 2
Neu Falsche URL in Exportformat CSV Schnittstellen Import / Export 4
Neu XML import amazon Gutschriften Schnittstellen Import / Export 0
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 2
Versandart Import JTL-Wawi 1.10 3
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Auftragsdaten-Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Variationen schlägt fehlt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Nachträglicher Import von Bestellungen etc Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Shop 5.61 - fehlende Sprachvariablen - suche *.slf Datei zum Import Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Neu Variantenartikel import verursacht doppelte Bilder WooCommerce-Connector 3
Neu Anmeise Mediendateien Import Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Versanddatenaustausch/-import Schnittstellen Import / Export 2
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7