CSV Import Einstellungen

braselfing

Aktives Mitglied
13. Mai 2011
27
0
Hallo Gemeinde,
verwenden JTL Wawi, Multi- Connector und SEO V2 Plus.
Nun möchte ich eine csv mit folgenden Kopfzellen bzgl. unserer Lieferanten erstellen:
Lifer-Artikelnummer-Unsere Artikelnummer-Artikelname-Artikelbeschreibung-Nettoverkaufspreis-Händlernettoeinkaufspreis-Barcode-Hauptkategorie(Schilder/Displays)dann Unterkategorien Straßenständer-Klapprahmen/Leisten-Roll Ups-Info/Modul/Systeme-Leuchtkästen/Rahmen-Schildertinte-Messe/Wandsysteme-Prospektständer-Multi Stand Displays-
Shop Displays dann Lieferant-Bilder.
Die CSV Vorlage ist kein Problem. Was muss ich in der Ameise bzgl. der Kategorien einstellen, damit die Artikel direkt in die zugehörigen Kategorien importiert werden?
Wir haben z.Zt. 2 Hauptkategorien:
1. Licht
2. Schilder/Displays
Bin für jede Hilfe dankbar.

braselfing

Aktives Mitglied
13. Mai 2011
27
0
AW: CSV Import Einstellungen

keiner einen Tipp? Admins auch nicht?

Wir überlegen den Kauf des Shop 3. Kommt jedoch nur bei gutem, zügigen Service in Frage. Unsere Kunden sind sehr ungeduldig...

hawato

Aktives Mitglied
21. November 2006
83
0
Göttingen
AW: CSV Import Einstellungen

ehrlich gesagt versteh ich die Frage nicht

1.) Wenn du doch schon die WAWi nutzt sind die Artikel in den Kategorien
2.) das einfachste ist die Kopfzeilen der Wawi zu verwenden
3.) Scheint es sehr wohl an dem Problem der Erstellung einer Csv zu sein

Mein Tipp: Exportier dir eine Warengruppe, mit den benötigten Feldern, kopier die die Kopfzeilen raus, dann ist man schon um einiges schlauer (hab ich damals auch so gemacht)

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Dropshipping ausliefern erzeugt keine CSV Datei mehr JTL-Wawi 1.10 11
In Diskussion DHL (Beilege) Retourennummer in CSV schreiben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu eBay Angebotsimport - Ungültiger Header - Aufbau der CSV Datei? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Auftragsview per Ameise oder SQL in CSV exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu CSV per FTP vom Lieferanten JTL Shop Hosting Schnittstellen Import / Export 3
Neu Import von Zugferd oder xRechnungen Schnittstellen Import / Export 4
Neu Import von Angeboten per Ameise möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Kein Import von Lagerbeständen ins WMS Lager möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Ameise Import extrem Langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Import demo database for Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise: Import von Artikelmerkmalen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Keine Preise bei Import von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Neu JTL FFN Import funktioniert nicht mehr Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Ameise-Import – Problem mit Datumsformat JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Import wo noch keine Beschreibung vorhanden JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Import von Lagernummer (Standardlager; Kommentar) anhand der Artikelnummer JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu Ändern der Header-Einstellungen im NOVA-Template ziehen nicht Templates für JTL-Shop 1
Änderungen aus Child-Template Einstellungen (Nova-child) werden nicht übernommen (Footer/Header) Einrichtung JTL-Shop5 3