Modulexpert
Sehr aktives Mitglied
Hab damit gekämpft
Aber dennoch hinbekommen
Da ich noch die 2,12 drauf habe kann ich nicht garantieren ob der Code bei der 2.17 noch gleich ist.
Da ich meine Artikel auch bei Auvito anbieten wollte hab ich mich mal rangesetzt und ein bischen gefummelt:
der Header
der Inhalt:
; = maskieren zu komma
Ihr müßt natürlich ein paar Felder bearbeiten. je nachdem was Ihr genau wollt. die daten sind so auf mich angepasst
damit Ihr auch HTML exportiert muß folgendes in der admin/do_export.php geändert werden :
suche nach:
ändern in :
wollt Ihr wieder woanders exportieren,dann müßt Ihr den Strip_tags befehl wieder einsetzen.
Da ich keine Lust hatte alle Artikel auf einmal zu machen, hab ich die Abfrage ein wenig geändert.(Auch do_export.php)
suche:
ersetze mit:
fügen direkt da drunter(neue Zeile) ein:
bei t.kKategorie='182' die zahl gegen eine eurer Kategorien tauschen.
Dann werden nur noch die Artikel der kategorie exportiert.Muß also für jede Kategorie geändert werden.
Ich kam so besser klar
Zum Abschluß die csv in den CSVED(kommt am besten damit klar,openoffice und exel wollten nicht so recht) laden und in Column 5 und 6 die Kategorienummern von Auvito eintragen.
Column 5 ist die Hauptkategorie und 6 die zweite Kategorie.
Bei Auvito dann einlesen lassen und fertig.
Ich hab so in kurzer Zeit 400 Artikel eingestellt.
http://www.auvito.de/allesvon_rampower/search_ /suche.html
Bei Problemen einfach hier schreiben.
Da ich noch die 2,12 drauf habe kann ich nicht garantieren ob der Code bei der 2.17 noch gleich ist.
Da ich meine Artikel auch bei Auvito anbieten wollte hab ich mich mal rangesetzt und ein bischen gefummelt:
der Header
AuctionType;Currency;ItemName;ItemDescription;Category1;Category2;PicUrls;ItemState;ItemCount;StartDate;Duration;StartPrice;ItemLocation;BuyNowPrice;ItemRelist;PrivateAuction;BuyerPaysShipping;ShippingCosts;InsuranceAmount;UploadPics;Country;Zip;LookAtDescription;PayWithCOD;PayWithMoneyXfer;PayWithCreditCard;PayWithCash;AcceptEscrow;AcceptPayPal;PayPalEmailAddress;HomePageFeatured;CategoryFeatured;Bold;Highlight;MWST;Subtitle
der Inhalt:
" = maskieren zu ""dutch;EUR;{$Artikel->cName};"{$Artikel->cBeschreibung}";;;"{$Artikel->Artikelbild}";neu;19;;14;{$Artikel->Preise->fVKBrutto};Hohenlockstedt;{$Artikel->Preise->fVKBrutto};1;0;1;5,95;0;;Deutschland;25551;0;0;1;0;0;0;1;ebay@rampower.de;0;0;0;0;19;;
; = maskieren zu komma
Ihr müßt natürlich ein paar Felder bearbeiten. je nachdem was Ihr genau wollt. die daten sind so auf mich angepasst
damit Ihr auch HTML exportiert muß folgendes in der admin/do_export.php geändert werden :
suche nach:
Code:
$Artikel->cBeschreibung = strip_tags($Artikel->cBeschreibung);
Code:
$Artikel->cBeschreibung = $Artikel->cBeschreibung;
wollt Ihr wieder woanders exportieren,dann müßt Ihr den Strip_tags befehl wieder einsetzen.
Da ich keine Lust hatte alle Artikel auf einmal zu machen, hab ich die Abfrage ein wenig geändert.(Auch do_export.php)
suche:
Code:
$res = $GLOBALS["DB"]->executeQuery("select kArtikel from tartikel order by kArtikel limit ".$queue->nLimit_n.", ".$queue->nLimit_m,10);
Code:
//$res = $GLOBALS["DB"]->executeQuery("select kArtikel from tartikel order by kArtikel limit ".$queue->nLimit_n.", ".$queue->nLimit_m,10);
fügen direkt da drunter(neue Zeile) ein:
Code:
$res = $GLOBALS["DB"]->executeQuery("select s.kArtikel from tartikel s LEFT JOIN tkategorieartikel t USING(kArtikel) where t.kKategorie='182' order by s.kArtikel limit ".$queue->nLimit_n.", ".$queue->nLimit_m,10);
bei t.kKategorie='182' die zahl gegen eine eurer Kategorien tauschen.
Dann werden nur noch die Artikel der kategorie exportiert.Muß also für jede Kategorie geändert werden.
Ich kam so besser klar
Zum Abschluß die csv in den CSVED(kommt am besten damit klar,openoffice und exel wollten nicht so recht) laden und in Column 5 und 6 die Kategorienummern von Auvito eintragen.
Column 5 ist die Hauptkategorie und 6 die zweite Kategorie.
Bei Auvito dann einlesen lassen und fertig.
Ich hab so in kurzer Zeit 400 Artikel eingestellt.
http://www.auvito.de/allesvon_rampower/search_ /suche.html
Bei Problemen einfach hier schreiben.