Crossselling Box - Angebote ohne Bilder

ebay@insolvenzhaus.de

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2015
135
2
Hallo, wir haben festgestellt, dass bei vielen eBay-Angeboten in der Crossselling-Box die Angebote ohne Bilder dargestellt werden. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

upload_2018-1-30_14-35-30.png

Die Angebote sind alle noch vorhande, sprich wenn man draufklickt, wird man weitergeleitet.

Vielen Dank vorab.

Grüße
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
danach auch die Vorlage neu übertragen:

Laufenden Angeboten eine Designvorlage (kann auch die selbe sein) zuweisen funktioniert wie folgt:

> Marktplätze > laufende Angebote

gewünschte Angebote mit der Maus markieren

> rechtsklick zum Öffnen des Kontextmenüs > Designvorlage zuweisen

wählen Sie eine Vorlage aus und bestätigen Sie den Dialog.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
@Rico Giesler

Das hier beschriebene Phänomen ist eins, über das ich wirklich regelmäßig stolpere (und ich vermute, Euer Supportteam auch). Im Issue-Tracker finde ich dazu aber leider kein Ticket - kannst du mir sagen, ob es angedacht ist, dieses Problem mal 'automatisch' von der Wawi lösen zu lassen, ohne das der Nutzer einschreiten muss - oder ob es bei der manuellen "Galeriebilder aktualisieren"-Geschichte und den wöchentlichen Erklärbär-Aktionen bleibt?

P.S. willkommen zurück im Forenalltag, oller ex-Urlauber ;)
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Info aus der eBay-Abteilung:
"Stand jetzt muss der Kunde das jedes mal neu machen. Ich hab das aber auf dem Schirm und werde mal versuchen das wir das automatisch machen.
Es wird aber nur dann gehen, wenn die Kunden beim Abgleich auch "Bilder & Beschreibungen aktualisieren" ausgewählt haben."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nmueller

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
354
25
Ich habe seit gestern auch ein neues JTL Template. Dieses hat am Ende der Artikelbeschreibung vier Crosselling Fenster.
Bei mir war auch der oben genannte Fehler. Bei vielen der Artikeln fehlten die Artikelbilder.
Ich bin dann der oben genannten Anweisungen gefolgt habe " in der WAWI unter Desginvorlagen > Galeriebilder aktualisieren durchführen. " gemacht und es hatte keinen Effekt.
Dies hat auch sehr lange gedauert da ich 960 Bilder hochladen musste. Danach musste ich alle meine 960 Angebote noch mal über Nacht alle komplett aktualisieren. Erst danach waren die Bilder schön korrekt angezeigt worden in den Crosselling Feldern.

Jetzt zu meiner Frage. Wenn ich jetzt neue Artikel einfüge beispielsweise zehn Stück in eine Kategorie wo bereits viele Artikel vorhanden sind. Muss ich diese Prozedur dann jedes Mal aufs Neue durchführen?

Falls ja gibt es hierfür Workflows die das über Nacht erledigen?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Wenn die Artikel auch im Crossselling auftauchen sollen wahrscheinlich schon.
Ich würde die Artikel einfach am Nachmittag (oder Abends) anlegen und dann abgleichen lassen.
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
354
25
Wenn die Artikel auch im Crossselling auftauchen sollen wahrscheinlich schon.
Ich würde die Artikel einfach am Nachmittag (oder Abends) anlegen und dann abgleichen lassen.

Ja das habe ich mir auch schon so gedacht. Aber bei JTL Wawi ist doch so gut wie alles automatisiert.
Wieso nicht diese Sache ebenfalls.

Was heißt das nun ? Jedesmal wenn ich neue Artikel anlege und auf Ebay hochlade, muss ich danach immer diese Prozedur durchgehen ?
Das ist doch sowas von bekloppt.

Wieso gibt es dazu keine andere Lösung ?
Gibt es ein Workflow was ich jeden Abend anstoßen kann hierfür ?
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Hm, joah. Sind doch jetzt erst fünf Jahre her. du weißt doch: Im Norden herrscht Gemütlichkeit.
Ich glaube dazwischen gab es zwei Preiserhöhungen; eine explizit mit der Ankündigung, die Schnittstelle auch zukunftsfähig zu halten und weiter zu entwickeln.
Also alles mit Werbung, Sonderpeisen, Childs aus aktiven Angeboten löschen, automatische Galeriebilder-Aktualisierung (war mal dynamisch angedacht, fiel aber wortlos untern Tisch, als Javascript in den Angeboten deaktiviert wurde) etc.

JTL bindet eBay nicht richtig an. Auch manchmal unnötig mit Refrashes im Angebot, die das Ranking verschlechtern.
Noch 1-3 Jahre und JTL ist für Amazon und eBay nicht wirklich zu gebrauchen. Selbst mit Amazon und VCS hakt es ja permanent und andauernd (ab 1.4 war Amazon niemals perfekt und fehlerfrei angebunden - bis heute).
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Link Farbe im Header sowie Abstand der Box im Footer anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Mehrere Menüpunkte in neuer Footer-Box Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Versand Angebote: Nachkommastellen Gesamtbetrag brutto JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Ebay Angebote importieren nicht möglich bitte um Hilfe ? JTL-Wawi 1.8 4

Ähnliche Themen