Crossselling Box - Angebote ohne Bilder

ebay@insolvenzhaus.de

Gut bekanntes Mitglied
27. März 2015
130
2
Hallo, wir haben festgestellt, dass bei vielen eBay-Angeboten in der Crossselling-Box die Angebote ohne Bilder dargestellt werden. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

upload_2018-1-30_14-35-30.png

Die Angebote sind alle noch vorhande, sprich wenn man draufklickt, wird man weitergeleitet.

Vielen Dank vorab.

Grüße
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.262
79
Saarland
danach auch die Vorlage neu übertragen:

Laufenden Angeboten eine Designvorlage (kann auch die selbe sein) zuweisen funktioniert wie folgt:

> Marktplätze > laufende Angebote

gewünschte Angebote mit der Maus markieren

> rechtsklick zum Öffnen des Kontextmenüs > Designvorlage zuweisen

wählen Sie eine Vorlage aus und bestätigen Sie den Dialog.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.262
79
Saarland
@Rico Giesler

Das hier beschriebene Phänomen ist eins, über das ich wirklich regelmäßig stolpere (und ich vermute, Euer Supportteam auch). Im Issue-Tracker finde ich dazu aber leider kein Ticket - kannst du mir sagen, ob es angedacht ist, dieses Problem mal 'automatisch' von der Wawi lösen zu lassen, ohne das der Nutzer einschreiten muss - oder ob es bei der manuellen "Galeriebilder aktualisieren"-Geschichte und den wöchentlichen Erklärbär-Aktionen bleibt?

P.S. willkommen zurück im Forenalltag, oller ex-Urlauber ;)
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.936
1.161
Info aus der eBay-Abteilung:
"Stand jetzt muss der Kunde das jedes mal neu machen. Ich hab das aber auf dem Schirm und werde mal versuchen das wir das automatisch machen.
Es wird aber nur dann gehen, wenn die Kunden beim Abgleich auch "Bilder & Beschreibungen aktualisieren" ausgewählt haben."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nmueller

delaware

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2017
233
10
Ich habe seit gestern auch ein neues JTL Template. Dieses hat am Ende der Artikelbeschreibung vier Crosselling Fenster.
Bei mir war auch der oben genannte Fehler. Bei vielen der Artikeln fehlten die Artikelbilder.
Ich bin dann der oben genannten Anweisungen gefolgt habe " in der WAWI unter Desginvorlagen > Galeriebilder aktualisieren durchführen. " gemacht und es hatte keinen Effekt.
Dies hat auch sehr lange gedauert da ich 960 Bilder hochladen musste. Danach musste ich alle meine 960 Angebote noch mal über Nacht alle komplett aktualisieren. Erst danach waren die Bilder schön korrekt angezeigt worden in den Crosselling Feldern.

Jetzt zu meiner Frage. Wenn ich jetzt neue Artikel einfüge beispielsweise zehn Stück in eine Kategorie wo bereits viele Artikel vorhanden sind. Muss ich diese Prozedur dann jedes Mal aufs Neue durchführen?

Falls ja gibt es hierfür Workflows die das über Nacht erledigen?
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.936
1.161
Wenn die Artikel auch im Crossselling auftauchen sollen wahrscheinlich schon.
Ich würde die Artikel einfach am Nachmittag (oder Abends) anlegen und dann abgleichen lassen.
 

delaware

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2017
233
10
Wenn die Artikel auch im Crossselling auftauchen sollen wahrscheinlich schon.
Ich würde die Artikel einfach am Nachmittag (oder Abends) anlegen und dann abgleichen lassen.
Ja das habe ich mir auch schon so gedacht. Aber bei JTL Wawi ist doch so gut wie alles automatisiert.
Wieso nicht diese Sache ebenfalls.

Was heißt das nun ? Jedesmal wenn ich neue Artikel anlege und auf Ebay hochlade, muss ich danach immer diese Prozedur durchgehen ?
Das ist doch sowas von bekloppt.

Wieso gibt es dazu keine andere Lösung ?
Gibt es ein Workflow was ich jeden Abend anstoßen kann hierfür ?
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü