Cross Selling / Statistik / Variablen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
Für die neue Shopversion würde ich mir noch mehr Statistikauswertungen wünschen. Eine interessante Vorlage dazu wäre von Usolved.net die Statistik. Ausführliche Seitenbesuche, Besucher, Visitor, JavaScript an/aus, Browser, Auflösung etcpp..

Zudem wollte ich mir am Wochenende eine ausgeklügeltere "Ampel"-Bestandsanzeige basteln für die ich vor allem auch die Variable "Mindestbestand" benötige, diese steht im Shop leider nicht zur Verfügung wäre für mich aber wichtig! Auch eine Variable "Maximalbestand" wäre sinnvoll. Sowie eine automatische Bestellbedarfsermittlung Maxbestand-Bestand >= Minbestand --> bestell Max-Bestand

Ebenso fehlt noch die Herstellernummer, die hoffentlich auch ergänzt wird.

Eine umfassende Cross-Selling Verbesserung wäre für mich noch wichtig. Je mehr Artikel ich im Shop habe .. und es sind noch nicht viele .. desto schwieriger wird der Administrationsaufwand. Zudem werden Artikel die im Shop bereits ausgelistet sind noch immer bei EazyAuction zum verkauf angeboten.

Vorschläge:

- manuelles >
- Cross Selling für Shop und EazyAuction getrennt administrierbar
- Artikel X aus allen Artikel Cross-Sellings entfernen / bei allen Artikeln hinzufügen (Top Produkt / Monatsaktion o.ä. bewerben bei allen Artikeln)
- EazyAuction nur anzeige von aktiven Artikeln mit Lagerbestand an/aus
- "Cross-Selling Reverse" > Dieser Artikel wird bei folgenden Artikeln beworben: o.ä.

- manuelles / automatisches Cross-Selling umschaltbar
- automatisches >
- Artikel aus gleicher Warengruppe / Warenobergruppe / Warengruppenbereich (Spiegelkugelmotor / Spiegelkugeln und Effekte / Partyequipment)
- automatisch Zubehörartikel auswählen > einer Obergruppe eine spezielle Untergruppe mit automatischen Cross-Selling zuweisen, z.B. "Computer" automatische Cross Sellings aus der Untergruppe "Kabel", "DVD-Player" auto. Cross-Sellings aus der Gruppe "Filme" etc..

Einfach bessere Möglichkeiten um Cross-Sellings sinnvoll, schneller und einfacher zu Verwalten .. gerade im Computerbereich mit schnell lebigenden Zyklussen .. Artikel kommen und gehen und drei-viertel-Takt :biggrin: kann man für ein großes Sortiment mit der jetigen Technik eine ganze Abteilung mit der Verwaltung beauftragen.

Dazu noch die Übergabe des Tracking Codes für unterschiedliche Versender an EazyAuction ^^
 

Ähnliche Themen