Create File Error 2 / 3

boykott

Aktives Mitglied
2. November 2006
39
0
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Zum PDF erstellen nutze ich den PDF Creator, also als Druckertreiben mit Ghostscript.

In welchem Format muss ich den Pfad für die Speicherung des PDF-Dokumentes angeben?

Damrak2008

Aktives Mitglied
16. Oktober 2006
20
0
Lübeck
Immer noch Probleme beim Mail Versand

Halo zusammen,

ich hatte schon in einem anderen Thread gepostet, da ich keine Mails versenden kann. Nun habe ich als PDF Programm - PDF Professional und das klappt auch soweit sehr gut. Nur beim versenden bekomme ich nun erst den fehler reate file error 2 - und dann PDF Versand nicht möglich.
Die Einstellungen stimmen hndertprozentig - Janusch hatte das auch schon getestet. Eine Firewall ist im Moment überhaupt nicht installiert, auch die von XP ist deakiviert, aber es klappt einfach kein Mail Versand.
Woran kann das liegen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich nicht alles wieder deinstallieren möchte.

Gruß Andy

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Du mußt unbedingt im eS / E-Maileinstellungen und im PDF Creator (und nein, es heißt nicht PDF Kreatur, auch wenn es sich manchmal so verhält :lol: ) den exakt gleichen Pfad für den Ordner eintragen, dort werden Deine PDF gespeichert!
Bei mir z.B. so: F:\OrderXYZ\eS_PDF_E-Mail\
So funzt es auch am Client und vom Enzelplatz eS bei uns problemlos.
lg
Gerhard

Damrak2008

Aktives Mitglied
16. Oktober 2006
20
0
Lübeck
Ja, das weiss ich, und das ist auch so eingestellt, nur leider erfolglos.
Wenn ich eine Rechnung verschicken will, geht PDF Professional auf, und ich kann die rechnung manuell abspeichern. Danach kommt die o.g. Fehlermeldung. Ich muss das PDF Dokument dann manuell als Anhang versenden.

Irgendwo ist der Wurm drin - aber wo????

Damrak2008

Aktives Mitglied
16. Oktober 2006
20
0
Lübeck
Immer noch create file error 2

Hallo zusammen,

Wenn ich bei einer Rechnung den Mailversand und Drucken anhake, öffnet sich das Fenster, und ich kann das PDF in dem vorgesehenen Ordner speichern
ich habe immer noch permanent den Fehler create file error 2 und danach PDF Versand nicht möglich.
Danach druckt er die Rechnung aus
Die Pade habe ich mittlerweile best. 50 mal verglichen, die sind absolut identisch.

Auch eine komplette Neuinstallation hat das Problem nicht beseitigt.

Ich möchte nicht wieder zurück zu Cao Faktura, weil mir das viel zu aufgebläht ist. Habt Ihr noch irgendeine Idee, wie man den Fehler genauer eingrenzen kann.

Gruß Andy

Version 09.92, aber das Problem habe ich schon seit der ersten Eazysalesinstallation

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Bitte nie neu installieren. Eazysales ist eine Exe Datei, wenn es nicht tut, bring installation nichts.

die pdf's werden unter der Vertragsnr. gespeichert. Sind Sonderzeichen in den Startnr. (Prfix/Suffix ) drin?

z.B. RNr. 06/1200