Count Down Aktion?

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Count Down Aktion?

LateNiteFashion <- GMAlex hat es schon wills aber anscheinend nich teilen, hab auf meine Anfragen diesbezüglich noch nie ne Antwort bekommen :(

Ne vereinfahte Version davon wäre:

- Artikel in Wawi Sonderpreis zuweisen
- Artikel in Wawi Attribut "Deal" zuweisen
- if-Abfrage in Artikel.tpl wenn Attribut "Deal" & Sonderpreis -> Countdown bis Sondpreis Ende...

werd heute oder morgen mal schaun ob ichs hinbekomme...
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Count Down Aktion?

würdest du das dann auch zur verfügung stellen?

suche noch was ähliches, was immer für einen bestimmten Zeitraum gilt, wo man sinnvollerweise einstellen kann, von wann bis wann ein artikel günstiger zu erwerben ist...

Beispiel: Artikel XYZ soll vom 01.05.-15.05. günstiger angeboten werden und Artikel ABC vom 16.05.-31.05. also im zweiwöchigen turnus... dann wär es von vorteil, wenn man die sonderaktion schon vorher einstellen könnte da ja der 01.05. beispielsweise ein feiertag ist und man ja nicht unbedingt an solchen tagen arbeiten möchte...

somit könnte man im vorraus schon diverse einstellungen treffen und alles läuft automatisch...
 
Zuletzt bearbeitet:

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Count Down Aktion?

habs bald fertig ;) Namenshalsband L, 42,60 &euro; - Style-4-Dogs | Inh. Glatz Miriam - Ihr Online-Shop für Hund & Co.

Muss nur noch folgendes machen:

- Abfrage ob Artikel auch Attribut "Deal" mit Wert "1" besitzt, um weiterhin normale Sonderpreise zu ermöglichen
- Auslagern des JavaScripts aus Artikel.tpl in eigene Datei
- Abfrage in Artikel.tpl sodass der Countdown nur bei Artikeln mit Attribut "Deal" angezeigt wird.

den zeitraum stellst du über die Wawi ein, punkt Sonderpreise

muss jetzt mal eben weg auf nen termin denke aber das es bis heute abend hier zum download steht...
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Count Down Aktion?

Mhm. Irgendwo is da ein Fehler drin, wenn ich die Variablen für den Ablauf des Sonderpreises von der Artikel.php an die Artikel.tpl bzw. deal.js übergebe zerschiest es das gesamte Layout.

Im Firefox wird dann ne Falsche Font genommen und im IE8 stimmt dann gar nichts mehr... aber ich find auch dafür ne Lösung
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Count Down Aktion?

zumal das mit dem deal direkt in der beschreibung drin steht...
ist das richtig so? müßte das nicht ein attribut sein und somit nicht sichtbar?
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Count Down Aktion?

So ich mach mal denkpause....

Stand der Dinge ist, das Alex (GMAlex) sobald er wieder mehr Zeit hat, das Ding etwas verbessert und veröffentlicht... (Info vom Vorposter ^^)

Werd mich bemühen euch da trotzdem heute noch was zu liefern...
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Count Down Aktion?

So ich gebs für heute auf. Wollte es nun so lösen das die Artikel.php die benötigten Variablen in ne Textdatei schreibt, und das JavaScript diese verwendet, aber naja geht auch nicht...

Wenn mir jemand sagt wie ich die Variablen korrekt von der Artikel.php in das JavaScript, welches in der Artikel.tpl geladen wird übergeben kann ist, das Ding eigentlich schon fertig...
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Count Down Aktion?

Ne hab ich nit hab ein wenig entspannt ^^ siehe da es geht

Artikel mit Sonderpreis & Attribut DEAL: http://www.style-4-dogs.at/Rollkragenpullover-Nordic-27
Artikel mit Sonderpreis ohne Attribut DEAL: http://www.style-4-dogs.at/Hundeoverall-Candy-75

Im Prinzip ist es ja "nur" der Counter der dann bis zum Ende runtzählt, der Zeitraum dafür kann in der Wawi frei eingesellt werden, und es sollte auch der Verkauf bis Stückzahl="x" funktionieren (den habe ich aber nicht getestet).

Leider geht das Ding anscheinend im IE8 nicht. Zumindest bei mir nicht. Werd da aber erst morgen oder so drüber schaun. Werd denk ich morgen auch noch Alex kurz anrufen, und mir ein paar Tips holen.

Noch geplant:
- Kompatibilität mit IE8 sicherstellen (oder auch nicht, braucht e niemand den mist *sfg*)
- Eigene DEAL Seite, auf welcher alle Artikel die gerade via DEAL verkauft werden angezeigt werden.
- Einbetten des Countdowns in die Artikelübersicht, sodass diese Artikel ein wenig mehr ins Auge stechen...
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Count Down Aktion?

So hier der Link zum ersten Download:
RauchenwaldC.at: JTL-Shop 2

Bitte beachten CUE Manager notwendig, Download Link hierfür auch auf meiner Page.

Muss mich nun wieder mal eben den bezahlten Dingen des Lebens witmen, dh werde erst Mitte nächste Woche oder so an der Erweiterung weiterbasteln können.
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Count Down Aktion?


upppppssss,

also das kann nicht sein, habe IE8 alle updates.

meldung

Code:
[B]Sehr geehrte Damen & Herren, [/B]
wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Website besuchen möchten. Leider verwenden Sie jedoch eine veraltete Version Ihres Browsers. Um unsere Website besuchen zu können ersuchen wir Sie ein Update auf eine aktuelle Version durchzuführen um eine korrekte Darstellung der Website zu ermöglichen. 
Die aktuelle Version des Internet Exploreres erhalten Sie unter [URL="http://update.microsoft.com"][COLOR=#0000ff]http://update.microsoft.com[/COLOR][/URL]
mit freundlichen Grüßen
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Count Down Aktion?

mhm danke für den Hinweis... werd da mal gucken... sollte eigentlich nur bei ganz alten IE's kommen, bei mir im IE8 und bei anderen Rechnern im IE8 und/oder 7 kommts nicht...

@Boby
Es wäre toll wenn du dich im ICQ 319079059 oder Skype i3462800 bei mir melden würdest, und mir kurz bei der Behebung helfen könntest... lg
 
Zuletzt bearbeitet:

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Count Down Aktion?

komisch also bei mir geht der link oben... die abfrage geschieht in der header.tpl und müsste eigentlich alle seiten betreffen... argh

von der hauptseite aus kommst auch auf alle anderen seiten!?
 

Ähnliche Themen