Neu Core-Connector 5 Doku, Mac-Entwicklung

c.gross

Neues Mitglied
1. September 2022
1
0
Hallo,

wir haben ein selbstgebautes System, wodurch ein selbst entwickelter JTL Connector nötig ist. Mithilfe des connector-core 5 sollte dies ja machbar sein. Allerdings finde ich keine vernünftige Dokumentation. Ich habe folgende Seite gefunden (https://jtl-devguide.readthedocs.io/projects/jtl-connector/en/master/index.html) aber das ist vielmehr eine Kurzbeschreibung zum Example Connector und bietet überhaupt keine Informationen, welche Daten JTL auf einen Aufruf benötigt. Muss ich den kompletten Core Code durchgehen, um herauszufinden, welche Daten in welcher Form nötig sind? Wie Produkte und Bestellungen am Besten übertragen werden usw.

Mein 2. Thema, Windows und PHP-Entwicklung jetzt nicht unbedingt die beste Kombination ist, habe ich einen Mac auf dem ich alles entwickle. Das JTL selbst auf Windows läuft, ist ja ok aber den Connector Tester gibt es scheinbar auch nur für Windows?
Hab über Wineskin den Tester zum laufen gebracht, die hosts für meine lokale Domain angepasst aber das scheint so nicht zu funktionieren. Ich habe ein neues Projekt aufgemacht und den core connector per Composer geladen und anhand des Example Connectors Auth und GlobalData grob übernommen, um einen Anfang zu haben. Wenn ich in den Settings die xDebug URI anhänge, sehe ich, dass die Anfrage korrekt ankommt. Der Tester spuckt aber bei Authenticate nur eine Meldung "Object reference not set to an instance of an object". Ist jetzt wenig aussagekräftig. Im Log des Connectors ist kein Fehler vorhanden. Wenn ich die Anfrage per Postman mache, sehe ich eine scheinbar ordentliche Response ala:
JSON:
{
    "jtlrpc": "2.0",
    "id": "d57b14894b6e447c8b7724456d3dfebc",
    "result": {
        "sessionId": "kprg1rv19hn79q2ljp2n9c26ip",
        "lifetime": 1440
    },
    "error": null
}

Ich würde ja per Postman weiter machen aber wie finde ich die verschiedenen Requests heraus, ohne eine umfangreiche Dokumentation?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Connector & Shopware 5 Shopware-Connector 5
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector: Kollektionsänderungen werden nicht übernommen Shopify-Connector 0
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 197
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 20
Neu WAWI <-> Schweizer Post - Webshop Connector International Schnittstellen Import / Export 0
Neu Connector sendet Bilder immer wieder - Bilder häufen sich !? Shopware-Connector 4
Neu Connector zu SW6 Store steht aber keine Abgleiche mehr Shopware-Connector 1
Neu Shopware 5 Connector Plugins für JTL-Shop 6
Neu Connector für Geschäftspartner Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu RPC Methode connector.finish benutzen Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu WooCommerce Connector Fehler: Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop WooCommerce-Connector 6
Neu Mapping Steuerklassen - JTL Connector zu Shopware 5 - wo händisch zuweisen ? Shopware-Connector 1
Wawi 1.9 - Connector ändert MWST in Shopware 5 bei Lieferantenbestellungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Connector: Server nicht erreichbar Shopify-Connector 17
Neu Connector für Magento 2.4.6 Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Shopify Connector: Wo ist die benutzerdefinierte App? Shopify-Connector 1
Neu Shopware 6 Connector meldet Auth Fehler Shopware-Connector 2
Neu Falsche Preisübermittlung von Brutto/Netto Preisen mit JTL Connector zu Shopify Shopify-Connector 1
Neu Connector sendet keine Bilder Shopware-Connector 1
Neu JTL Connector 2.3.1 kein Abgleich möglich WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlerhafte Anzeige/Leere Felder in der Verkaufskanalverwaltung/JTL-Connector/Abgleicheinstellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu shopware connector korrekte Artikelbezeichnung Shopware-Connector 6
Neu Artikel Mapping via JTL Connector zu SW6 Shopware-Connector 0
Neu Woocommerce-Connector Anbindung WooCommerce-Connector 1
Neu Prestashop Connector löscht Herstellerbilder (Logos) bei unterbundener Bildübertragung PrestaShop-Connector 0
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 3
Neu Suche: Woocommerce Connector Erweiterung um Datumsfeld in Anmerkungen zu übertragen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
JTL Connector zu Woocommerce lädt nicht, Worker zeigt Tausende Prozent Fortschritt an... JTL-Wawi 1.9 1