Neu Cookietext bei Artikeln in Suchmaschine vermeiden

mona

Sehr aktives Mitglied
26. April 2016
308
25
Hallo liebe Forummitglieder

Kennt jemand einen Trick, wie ich vermeiden kann, dass bei Google der Text "Wie wir Cookies & Co nutzen. Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ gestatten Sie den Einsatz folgender Dienste auf unserer Website: YouTube, Google Dienste, ..."
unter dem Artikelnamen angezeigt wird? Ich weiss, dass es mit einer umfangreichen Beschreibung des Artikels nicht angezeigt würde, aber die ist bei meinen Artikeln jeweils zu 99% leer.....da eigentlich die Artikelbezeichnung genügt.

Ich könnte in den robot.txt das Wort Cookie nicht erlauben, aber die werden ja auf jeder Seite angezeigt, und somit würde nichts mehr indexiert? Oder bin ich da falsch gewickelt? Ausserdem habe ich Mühe, meine 80'000 bei Google zu indexieren, sind wohl
zuviele für einen Rutsch.... (Google meldet zwar Erfolg, aber es wird nur ein Teil angezeigt wenn ich mit site: das Web durchforste)

Würde mich über freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. ( Shop 5.1, Template Nova)

Gruss & Dank
mona

en001

Sehr aktives Mitglied
15. März 2017
587
65
Mach mal. Dann freut sich die Konkurrenz.
Las die Finger von der robots.txt. Da wird immer viel falsch gemacht. Jeder Gambio ist immer ein Beispiel dafür.

Wenn Seiten im Index sind ist das der Anfang. Wenn es 10 gute Seiten zu einem Produkt gibt will Google keine schlechte 11. dazu.
Arbeite immer an der Verbesserung von Produkten. Nur das hilft.

mona

Sehr aktives Mitglied
26. April 2016
308
25
Danke. Aber bis ich alle Produkte erweitert habe muss ich eine Zwischenlösung haben....Die robots habe ich nach einer Anleitung gemacht..
Was meinst du mit dem Satz "jeder Gambio ist ein Beispiel dafür"?
Gruss
mona

en001

Sehr aktives Mitglied
15. März 2017
587
65
Dein Cookie-Problem hat nichts mit der robots.txt zu tun.
Vielleicht darf ja Google jetzt nicht mehr crawlen.
Gambio ist immer das Beispiel für unsinnige robots.txt

mona

Sehr aktives Mitglied
26. April 2016
308
25
Okee danke. Gambios robot.txt kenne ich in dem Falle zum Glück nicht.
Dann muss ich anderweitig schauen...🤔Gruss
mona

en001

Sehr aktives Mitglied
15. März 2017
587
65
Schau dir einch die Artikelnummer 370-688 an,
Kein Bild und kein Text. Jeder Artikel der so leer ist schafft es nicht zu Google.
Selbst bei Ads, bezahlte Werbung, wird der nicht genommen.

Das ist dein Hauptproblem.

mona

Sehr aktives Mitglied
26. April 2016
308
25
Danke. Bilder sind wirklich noch nicht vollständig....aber doch schon ca 20000 drin.
Und die robots.txt, ist die richtig so? (Artikel mit Use und Verwende sind Artikel mit einer Weiterleitung) Die werden gebraucht wenn jemand mit einer alten Nr sucht.
Gruss & Dank
mona

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Neu Falsche Zahlungsart bei Gutscheinzahlungen im DSFinV-K-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Update auf 2.0.1 Fehler bei eazybusiness JTL-Wawi 2.0 17
Update auf 2.0.1.0 bricht ab bei 1.12.0.0. JTL-Wawi 2.0 6
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelnamen bei Varioartikel nichtänderbar mit csv JTL-Wawi 1.10 0
Neu 5.6.1 Bug bei Versandarten mit Kalkulation durch Artikelmenge und Staffelpreisen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Hilfe bei der Entwicklung gesucht: Werde Tester für meine JTL-Shop Plugins Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google Shopping: identifier_exists bei fehlender GTIN Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Versandkosten bei gemischten Steuersätzen JTL-Wawi 2.0 6
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Synchronisation funktioniert nur bei manchen Produkten Shopify-Connector 7
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Reihenfolge der Länder (bei der Versandkostenberechnung) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundenrabatte bei Auftragsimport JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gelangensbestätigungen bei innergemeinschaftlichen Lieferungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SaaS Connector – product.push Performance-Problem bei Shopware 6.6 Shopware-Connector 3
Neu Ständig neue Angebote von JTL und Fallen bei Unaufmerksamkeit Smalltalk 26
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Massive 504 Timeouts bei Bot-Crawl (JTL-Hosting) – PHP-Worker-Pool als Flaschenhals? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Hinweisfeld bei Versandarten: HTML Code möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Hinweis bei B2B-IGL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Aktualisierung Artikelbilder bei Kaufland nicht möglich? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlermeldung bei Farbänderung im Nova oder Nova Child Theme Templates für JTL-Shop 2
Skonto bei Barzahlung wird angezeigt, aber nicht vom Rechnungsbetrag abgezogen JTL-Wawi 1.9 11
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bei Gutschein einlösen kein Rückgeld möglich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu SPAM durch die Eingabeseite bei den Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 67
Inaktive Zahlungsart wird bei Eingangsrechnungen angezeigt JTL-Wawi 1.11 0
Neu Shopify Connector Fehlermeldung bei Kategoriebildern Shopify-Connector 6
Neu Eigenen Firmennamen bei eingehenden Anrufen anzeigen lassen Smalltalk 2
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Datenbank von Inaktiven Artikeln bereinigen JTL-Wawi 1.11 5