Cookies aktivieren Meldung im Warenkorb, wie erklär ich es dem Kunden

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
688
19
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen dass einige meiner Noch-Nicht-Kunden, die keine Cookies akzeptieren eingestellt haben, obige Meldung im Bestellprozess bekommen.
Wie löst ihr das Problem? Gibt es einen Weg die Bestellprozess ohne Cookies weiter zu führen? Oder muss ich für die User eine Doku erstellen was sie zu machen haben?
Viele User wissen gar nicht wie man die Cookies einstellt. Viele Firmen und Behörden lassen Cookies generell gar nicht zu.

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.695
350
AW: Cookies aktivieren Meldung im Warenkorb, wie erklär ich es dem Kunden

Wenn Cookies nicht verwendet werden dürfen, dann kann sich der Kunde auch nichtmal einloggen oder einen Artikel in den Warenkorb legen. Denn auch ein Session Cookie würde dann logischerweise nicht funktionieren. Aber wenn Cookies generell nicht erlaubt sind dann brauchst du auch keine Doku schalten wie man diese aktivieren kann, weil die das dann eh wahrscheinlich nicht dürfen. Und während der Arbeitszeit Shoppen ist sicherlich auch nicht im Ineteresse der Vorgesetzten, daher auch verständlich. Wenn jemand deine Produkte kaufen möchte, wird er das auch von seinem privaten Rechner aus machen. Und da sind Cookies in der Regel immer aktiviert, weil ich mal behaupte, dass viele nicht wissen wie man diese überhaupt deaktivieren kann.