"contains" mehr werte gleichzeitig abfragen

lugs

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2009
127
1
Hi!

Ich stehe vor dem Problem, dass ich in einer Conaints Anfrage mehrere Werte abfragen muss:

Cond(Contains (Alias$("Allergene", Artikel.Attribute), "Erdnuss"),"ja","nein")

Das Problem: Es kann auch "Erdnüsse" stehen. Natürlich kann ich hier das Problem mit "Erdn" übergehen, aber spätestens bei "Laktose" & "Lactose" stehe ich an.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich eben 2 Werte abfragen kann, dass mir aber zum Schluss nur einmal "ja" oder "nein" angezeigt wird?

Danke!

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: "contains" mehr werte gleichzeitig abfragen

mit einem OR =)

Code:
[COLOR=#333333]Cond(Contains (Alias$("Allergene", Artikel.Attribute), [/COLOR][COLOR=#ff0000]"Erdnuss"[/COLOR][COLOR=#333333]) OR [/COLOR][COLOR=#333333]Contains (Alias$("Allergene", Artikel.Attribute), [/COLOR][COLOR=#ff0000]"Erdnüsse"[/COLOR][COLOR=#333333])[/COLOR][COLOR=#333333],"ja","nein")[/COLOR]

lugs

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2009
127
1
AW: "contains" mehr werte gleichzeitig abfragen

hätte ich zwar auch probiert, aber wahrscheinlich war ich zu doof :)

VIELEN, VIELEN DANK!!!!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
2.0.1 BUG Versandaten Exportvorlagen nicht mehr bearbeitbar - Lizenzbug JTL-Wawi 2.0 0
Neu Workflows speichern z.B. Rechnungen nicht mehr seid der 2.01 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WMS & mehr – auf dem MultichannelDay.de Messen, Stammtische und interessante Events 0
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 12
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Anhänge lassen sich nicht mehr anzeigen JTL-Wawi 2.0 3
Mehrere Zeilen kopieren klappt nicht mehr JTL-Wawi 2.0 1
Wawi 1.10.14.3 lässt sich nicht mehr mit Datev verbinden JTL-Wawi 1.10 3
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Neu Kein Abgleich mit Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu KI Funktion / KI Übersetzung Funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Seit Update keine zweite POS-Anbindung mehr möglich JTL-Wawi 2.0 10
JTL-Worker-Status-Widget zeigt nichts mehr an JTL-Wawi 2.0 7
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Planung: Disposition ausgegraut, Produktionstücklisten nicht mehr buchbar (WaWi 1.11.7) JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 4
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu FBA-Streckenlager wird nicht mehr automatisch ausgebucht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Abbruch auf der Plattform löscht nicht mehr den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Anmeldung funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.11 3
Neu Email in Outlook funktioniert nicht mehr User helfen Usern 9
Neu Wir können uns nicht mehr anmelden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Keine Waagenanbindung mehr am Packtisch+? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
USt-IdNr.: Abfrage funkitoniert nicht mehr. JTL-Wawi 1.11 11
Neu WPML: Funktioniert bis und inkl. Connector-Version 2.4.1 nicht mehr WooCommerce-Connector 0
Neu Google Merchantcenter - Download der Shoppingfeeds nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Newsletter: KI Webinare, JTL Wawi 2.0 und vieles mehr - Freue dich auf JTL Events! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Wareneingänge werde nicht mehr in der Liste der Korrekturbuchungen angezeigt? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Werte erhöhen per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3