Consent Manager Evo-Child Template - Bugs, Fehler und Co.

Garten-Nutzer

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2019
124
45
Hallo Leute,

da das Ende des Shop4 naht und wir wahrscheinlich nicht die einzigen sind, die auf dem EVO-Template bleiben möchten sollte der Fehler behoben werden:
Zum einen das Anzeigeproblem, welches ja durch das OFFIZIELLE Child-Template verursacht wird. Lösung:
https://forum.jtl-software.de/threads/consent-manager-wird-falsch-dargestellt.150133/post-1036210
Danke an mich.

Jetzt zu meinem Problem:
Der Consent Manager setzt die Cookies nicht oder nicht richtig. Hier mal die Fehler der Fehlerkonsole:
consent-error-evo.JPG

Edit: Diese Error scheinen wohl die Funktion des Consent Managers nicht zu beinträchtigen.

Falls jemand ein Youtube-Video in eine Box auf der Linken Seite einbinden möchte, ist hier mal ein Beispiel-Code:
HTML:
<iframe class="needs-consent youtube" data-src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/VIDEOID" frameborder="0" width="100%"></iframe><a class="trigger give-consent" data-consent="youtube" href="#">Youtube Consent geben</a>

Dazu sollte man in der mytheme.css folgendes ergänzen:
Code:
.youtube {
    min-height: auto;
}
Andernfalls kommt der JTL-Shop auf die grandiose Idee das Video Hochkant zu nutzen, weil der Wert nämlich nicht auf auto steht sondern auf 380 Pixel in der base.less Datei.


Dafür habe ich einen weiteren Bug:
Meine Unterseiten funktionieren nicht. Fehler 500 laut Konsole und mit aktivem Error-Reporting:
Code:
Warning: Undefined array key "activeId" in /homepages/templates_c/EVO-Child/950c7c17c343bbbb91c312320d3a5c662bec6488_0.file.linkgroup_list.tpl.php on line 51

Warning: Attempt to read property "value" on null in /homepages/templates_c/EVO-Child/950c7c17c343bbbb91c312320d3a5c662bec6488_0.file.linkgroup_list.tpl.php on line 51

Fatal error: Uncaught TypeError: JTL\Services\JTL\LinkService::getParentIDs(): Argument #1 ($id) must be of type int, null given, called in

Ich dachte eigentlich, dass das Child Template fehlerfrei funktioniert, denn das EVO-Template funktioniert hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen