Neu Conrad Verkäuferinventar

amati19

Mitglied
6. September 2024
16
1
Hallo,

wir haben jetzt Conrad per eazyauction angebunden. Da wir vorher auf Conrad anderweitig gelistet haben, haben wir dort ein bestehendes Inventar. JTL bietet die Möglichkeit das bestehende Verkäuferinventar, als Bericht anzufordern und einzulesen. Das habe ich gemacht aber es wurden nicht alle Artikel eingelesen bzw. zugeordnet.

Es wurden alle Angebote eingelesen allerdings Nichtmal die Hälfte der Artikel wurden den entsprechenden Angeboten zugeordnet. Nach erneutem Anstoßen und laufen lassen des Berichtes sind es nicht kaum mehr geworden.

Hat hier jemand eine Lösung oder weiß, wie man die Angebote gesammelt am besten zuordnen kann?
 

amati19

Mitglied
6. September 2024
16
1
Hallo,

wir haben jetzt Conrad per eazyauction angebunden. Da wir vorher auf Conrad anderweitig gelistet haben, haben wir dort ein bestehendes Inventar. JTL bietet die Möglichkeit das bestehende Verkäuferinventar, als Bericht anzufordern und einzulesen. Das habe ich gemacht aber es wurden nicht alle Artikel eingelesen bzw. zugeordnet.

Es wurden alle Angebote eingelesen allerdings Nichtmal die Hälfte der Artikel wurden den entsprechenden Angeboten zugeordnet. Nach erneutem Anstoßen und laufen lassen des Berichtes sind es nicht kaum mehr geworden.

Hat hier jemand eine Lösung oder weiß, wie man die Angebote gesammelt am besten zuordnen kann?
Wir haben jetzt alle Artikel in der WaWi drin. Allerdings haben alle Artikel eine Fehlermeldung bei der Kategorie:

TRANSFORMATION_ERROR Produkt konnte nicht erstellt werden.
1004 The category could not be identified

Die Kategorien sind allerdings in den Artikeln richtig zugewiesen. Ich habe bereits die Pflichtfelder bei einigen Artikeln gefüllt, um zu schauen, ob es daran lag. Allerdings hat dies auch nicht geholfen. Auch eine Neuzuweisung der Kategorie hat nichts genutzt.
 

topsi

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2018
109
8
Hast Du das lösen können? stehe vor der gleichen Thematik dass ich das Inventar einlesen möchte.
 

topsi

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2018
109
8
Ich habe eine (lahme) Middleware dazwischen, die API Feeds zu conrad gesendet hat. Dort sind es glaube ich CSVs gewesen die im Upload landeten, keinen XMLs so wie bei JTL. Ich habe aber zwischendurch auch mal dateien per CSV zu Conrad geladen wenn die Middleware zu langsam war. Aber im Grunde lief danach alles wie Preis , menge, bestellungen per API
 

amati19

Mitglied
6. September 2024
16
1
Ich habe eine (lahme) Middleware dazwischen, die API Feeds zu conrad gesendet hat. Dort sind es glaube ich CSVs gewesen die im Upload landeten, keinen XMLs so wie bei JTL. Ich habe aber zwischendurch auch mal dateien per CSV zu Conrad geladen wenn die Middleware zu langsam war. Aber im Grunde lief danach alles wie Preis , menge, bestellungen per API
Bei mir hat es geholfen die Wertelisten und eigene Mappings in Conrad alle zu entfernen.
Die sieht man unter Einstellungen->Katalog-Zuordnung
Gelöscht hatte ich die aber dann meine ich über Einstellungen-> Shop->Importe hier ganz unten gibt es die Möglichkeit alle Produktzuordnungskonfigurationen zu löschen. Danach habe ich die Metadaten in der WAWI erneut importiert danach hat alles funktioniert. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
 

topsi

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2018
109
8
Bei mir hat es geholfen die Wertelisten und eigene Mappings in Conrad alle zu entfernen.
Die sieht man unter Einstellungen->Katalog-Zuordnung
Gelöscht hatte ich die aber dann meine ich über Einstellungen-> Shop->Importe hier ganz unten gibt es die Möglichkeit alle Produktzuordnungskonfigurationen zu löschen. Danach habe ich die Metadaten in der WAWI erneut importiert danach hat alles funktioniert. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
Danke, das ist ein guter Hinweis, an den Mappings in Mirakl haben wir nie ewtwas angepasst, von daher könnte ich es vermutlich einfach versuchen :)

Zur not kann ich die pattform in JTL auch wieder löschen und neu anbinden und so lange mit der alten middleware weitermachen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amati19

amati19

Mitglied
6. September 2024
16
1
Danke, das ist ein guter Hinweis, an den Mappings in Mirakl haben wir nie ewtwas angepasst, von daher könnte ich es vermutlich einfach versuchen :)

Zur not kann ich die pattform in JTL auch wieder löschen und neu anbinden und so lange mit der alten middleware weitermachen
Gerne, wenn es nicht helfen sollte kannst du ja zur Not ein JTL Ticket eröffnen, ich wüsste jetzt aber nicht, warum es nicht klappen sollte :)