Offen Connector Version 2.6.0-dev Open Beta (WPML-Support)

Patryk Gorol

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2019
89
30
Liebe WooCommerce Connector Gemeinde,

wir freuen uns hiermit die WPML Integration in den JTL-Connector für WooCommerce ankündigen zu können! Am heutigen Tag startet die Beta Phase dafür. Wir brauchen daher Euer Feedback und Eure Unterstützung, um die WPML Integration zu verbessern. Alle Bug Reports und Verbesserungsvorschläge werden uns eine große Hilfe sein, um den JTL-Connector für WooCommerce noch stabiler zu machen.


Kompatibilität

Es wird die neueste Version von WPML unterstützt:
  • WooCommerce Multilingual - 4.9
  • Multilingual CMS - 4.3
  • String Translation - 3.0
  • Translation Management - 2.9
  • Media Translation - 2.5
Unterstützte Plugins

Alle Plugins die in der Standard Version des JTL-Connectors für WooCommerce unterstützt werden:
  • YoastSeo
  • Perfect Brands for WooCommerce
  • GermanMarket & B2B Market
  • Germanized
Du hast einen Vorschlag, welches Plugin vom Connector unterstützt werden soll? Dann zögere nicht und schreib uns.

Konfiguration

Damit WPML ordnungsgemäß mit dem Connector funktioniert, werden alle unter Kompatibilität genannten Plugins benötigt. Ansonsten sind aktuell keine speziellen Einschränkungen durch eine bestimmte Konfiguration bekannt.
Wie WPML installiert wird, kann unter folgendem Link nachgelesen werden: https://wpml.org/faq/install-wpml/

ACHTUNG: Die Beta Version sollte nicht in einer Produktivumgebung eingesetzt werden!
Du hast einen Bug gefunden? Dann beschreibe ihn bitte so ausführlich wie möglich hier im Thread. Je mehr Infos wir bekommen, desto einfacher ist es für uns das Problem nachzuvollziehen. Ein Abgleich Log sollte wenn möglich auch mit angehängt werden

Download
https://downloads.jtl-connector.de/wpml-beta/woo-jtl-connector-2.0.0-dev.zip
 

Patryk Gorol

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2019
89
30
NEXT Release

Changelog:
N/A
Download:
-- N/A

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Latest Version: 2.6.2-wpml

Changelog:
* CO-1523 category Import
* CO-2119 Util not found
* Fix Plugin Names
Download:
-- https://downloads.jtl-software.de/j...ce/wpml-beta/woo-jtl-connector-2.6.2-wpml.zip

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Latest Version: 2.6.2-dev

Changelog:
* Fix WPML Plugin Names
* Fix Attribute Assignment
Download:
https://downloads.jtl-software.de/jtlconnector/WooCommerce/wpml-beta/woo-jtl-connector-2.6.0-dev.zip

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Latest Version: 2.5.0-dev

Changelog:
* Info - Merged state with current release
* Bugfix - Fixed invalid term translations
Download:
https://downloads.jtl-connector.de/wpml-beta/woo-jtl-connector-2.5.0-dev.zip

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Latest Version: 2.4.1-dev
Changelog:
* Info - Merged state with current release
* Bugfix - Fixed invalid constant reference
Download:
https://downloads.jtl-connector.de/wpml-beta/woo-jtl-connector-2.4.1-dev.zip

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Latest Version: 2.4.0-dev
Changelog:
* Info - Merged state with current release
* Changed compatibility info to WooCommerce 5
* Removed platform version from Connector identify call
Download:
https://downloads.jtl-connector.de/wpml-beta/woo-jtl-connector-2.4.0-dev.zip

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Latest Version: 2.3.0-dev
Changelog:
* Info - Merged state with current release
* Bugfix - CO-1335 - Fixed various bugs related to variable products
* Bugfix - Fixed problems with quicksync and product stock sync
Download:
https://downloads.jtl-connector.de/wpml-beta/woo-jtl-connector-2.3.0-dev.zip

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Latest Version: 2.2.0-dev
Changelog:
* Info - Merged state with current release
* Bugfix - Fixed setProductType bug
Download:
https://downloads.jtl-connector.de/wpml-beta/woo-jtl-connector-2.2.0-dev.zip

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Version: 2.1.0-dev
Changelog:
- Info - Merged state with current release
Download:
https://downloads.jtl-connector.de/wpml-beta/woo-jtl-connector-2.1.0-dev.zip
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

mrunge

Mitglied
17. August 2020
21
1
Moin!
Ich teste gerade und soweit funktioniert alles.
Ich habe nur ein Problem:
Einheiten, Produkt- und Grundpreiseinheiten werden nicht übertragen. In JTL sind Verkaufseinheit und Inhalt/Menge gesetzt.

Ist das ein Bug oder ein Fehler in der Konfiguration?

VG
Matthias
 

mrunge

Mitglied
17. August 2020
21
1
@Patryk Gorol
Ich glaube es gibt hier einen Bug:
Ein Auftrag wird in Englisch (WPML) erstellt. Die Bestellung hat wpml_language = en gesetzt.

Nach dem Abgleich mit JTL ist die Auftragssprache trotzdem Deutsch.

Falls es kein Bug ist, wie sollte die Auftragssprache sonst gesetzt werden?

VG
Matthias
 

dt-depot

Mitglied
19. August 2020
43
7
Hallo,

zunächst mal vielen Dank für die Integration von WPML in den WooCommerce- Connector. :thumbsup:

Ich weiß nicht, ob ich einen Anwendungsfehler begangen habe oder ob ein Bug in der Software die Ursache ist, aber bei meinen Versuchen werden Artikelmerkmale nicht korrekt bilingual (in unserem Fall deutsch/englisch) von Wawi an den Onlineshop übertragen.
In JTL Wawi habe ich alle Merkmale jeweils in beiden Sprachen angelegt; nach der Übertragung an den WooCommerce- Shop werden aber z.T. die englischen Attributbezeichnungen unter deutsch angezeigt, und umgekehrt genauso. Sprich: In der Zuordnung der Attribute auf die Sprachgruppen passt offenkundig irgendwas nicht.

Angewandte Software:
JTL-Wawi 1.5.35.0
Wordpress 5.6
WooCommerce 4.8.0
WooCommerce JTL-Connector 2.2.0-dev
 

dt-depot

Mitglied
19. August 2020
43
7
Ich weiß nicht, ob ich einen Anwendungsfehler begangen habe oder ob ein Bug in der Software die Ursache ist, aber bei meinen Versuchen werden Artikelmerkmale nicht korrekt bilingual (in unserem Fall deutsch/englisch) von Wawi an den Onlineshop übertragen.

Hallo,

nach einiger Forschung habe ich die Ursache des Problems entdeckt: Es war wohl tatsächlich ein Anwendungsfehler meinerseits. Ich hatte ursprünglich die Produktdaten aus dem Onlineshop gezogen und damit die Wawi gefüllt. Im Onlineshop war zu dem Zeitpunkt bereits WPML implementiert und die Übersetzungen erledigt. Beim Import aus dem Shop in Wawi hat der Connector (stabile Version, also ohne WPML) dann allerdings nicht nur die deutschsprachigen Attribute gezogen, sondern die englischen Übersetzungen gleich mit. Dadurch kam es zu dem "Salat". Die Ursache lag also nicht im Upload von JTL zum Onlineshop mit dem neuen Connector.

Danke und an dieser Stelle schonmal schöne Feiertage!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Immanuel

MaggyMoR

Mitglied
12. Dezember 2020
9
0
Hallo,

bei mir klappt der Abgleich über die Mehrsprachigkeit zwar, allerdings werden jetzt keine Bilder mehr Synchronisiert. Alle Produkte sind ohne Bilder. In der aktuellen (nicht Beta) Version hatten wir zwar keine Unterstützung von WPML, aber dafür Bilder. Kann man mit der nicht Beta-Version irgendwie Mehrsprachigkeit in Wordpress erreichen?

Mit freundlichem Gruß
Nathalie Schönwetter
 

dt-depot

Mitglied
19. August 2020
43
7
Hallo,

bei mir klappt der Abgleich über die Mehrsprachigkeit zwar, allerdings werden jetzt keine Bilder mehr Synchronisiert. Alle Produkte sind ohne Bilder. In der aktuellen (nicht Beta) Version hatten wir zwar keine Unterstützung von WPML, aber dafür Bilder. Kann man mit der nicht Beta-Version irgendwie Mehrsprachigkeit in Wordpress erreichen?

wir hatten dasselbe Problem. Lösen konnten wir es, indem wir in der Produktauswahl alle Artikel (englisch) markierten und über Mehrfachauswahl > Bearbeiten aufriefen. Hier muss dann gar nichts Anderes gemacht werden, als einfach wieder abzuspeichern. Dann waren bei uns auch bei den übersetzten Artikeln die Bilder wieder vorhanden.

Aber sicherlich ist das nicht so wie es sein sollte. Insofern sollten sich das Entwicklerteam imho diese Sache nochmal ansehen.

Einen schönen Abend!
 

MaggyMoR

Mitglied
12. Dezember 2020
9
0
Hallo,



wir hatten dasselbe Problem. Lösen konnten wir es, indem wir in der Produktauswahl alle Artikel (englisch) markierten und über Mehrfachauswahl > Bearbeiten aufriefen. Hier muss dann gar nichts Anderes gemacht werden, als einfach wieder abzuspeichern. Dann waren bei uns auch bei den übersetzten Artikeln die Bilder wieder vorhanden.

Aber sicherlich ist das nicht so wie es sein sollte. Insofern sollten sich das Entwicklerteam imho diese Sache nochmal ansehen.

Einen schönen Abend!
Danke für den Hinweis,

bei uns werden aber weder für die deutsche noch für die englische Version die Bilder abgeglichen. Stattdessen kommt ein Fehler beim Abgleich.

Abgleich-Protokoll:
Bitte beachten Sie, dass JTL-Wawi federführend ist!
Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust.
Prüfe Endpointkonfiguration.
Abgleich gestartet für ' WooCommerce'.
Onlineshop-Abgleich beendet für 'WooCommerce'.


Fehler:
Exception: product.push hat keine Daten zurückgegeben.
Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
product.push hat keine Daten zurückgegeben.
Exception bei product.push:

product.push hat keine Daten zurückgegeben.

Response: <Empty>
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.Connector.tcWswVWXIdg(RpcResponse , String , FastHttp )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.rRIswY5wA8k(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
 

SLINGSHOT

Aktives Mitglied
3. November 2020
40
4
Hallo Patryk,

ich habe die Beta-Version 2.3.0 gerade mal angebunden. Die Anwendung ist recht speziell da ich nur Bestände übergebe (möchte) und Bestellungen abholen möchte. Die Bestellungen werden abgeholt allerdings werden die Bestände nicht übergeben. Eventuell habe ich da auch einen Anwenderfehler gemacht allerdings erschließt sich mich der Fehler aktuell nicht.
 

Seepferdchen

Aktives Mitglied
13. Februar 2021
7
1
Hallo @Patryk Gorol,
wenn es eine dumme Frage ist, entschuldige ich mich gleich vorne weg.
Wenn ich das Connector Plugin mit der WPML integration installiere bekomme ich eine Lizenzfehlermeldung.
Lizenz: Woocommerce
Shop: Woocommerce 5
Gibt es hierfür eine besondere Lizenz, welche im Kundencenter nicht angezeigt wird?
Besten Dank für die Hilfe
 

Patryk Gorol

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2019
89
30
Hallo @Seepferdchen,

die letzte Connector Version (2.3.0-dev) war nicht kompatibel mit der neuen Connector Lizenz (" WooCommerce" ohne Versionsnummer).
Es wurde gerade eine neue Connector Version (2.4.0-dev) veröffentlicht, welche mit der neuen Connector Lizenz kompatibel ist. Die neue Connector Version kann unter folgendem Link heruntergeladen werden: https://downloads.jtl-connector.de/wpml-beta/woo-jtl-connector-2.4.0-dev.zip

MfG,
Patryk
 

Seepferdchen

Aktives Mitglied
13. Februar 2021
7
1
Hallo @Seepferdchen,

die letzte Connector Version (2.3.0-dev) war nicht kompatibel mit der neuen Connector Lizenz (" WooCommerce" ohne Versionsnummer).
Es wurde gerade eine neue Connector Version (2.4.0-dev) veröffentlicht, welche mit der neuen Connector Lizenz kompatibel ist. Die neue Connector Version kann unter folgendem Link heruntergeladen werden: https://downloads.jtl-connector.de/wpml-beta/woo-jtl-connector-2.4.0-dev.zip

MfG,
Patryk
Vielen Dank, Patryk!

Jetzt konnte ich zwar den shop verbinden, aber der Abgleich wird sofort nach dem Start abgebrochen. Fehlermeldung siehe Bild.

Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank!

AbgleichWOO-Fehler.jpg
 

Seepferdchen

Aktives Mitglied
13. Februar 2021
7
1
Hallo @Patryk Gorol ,

stelle gerade fest, dass es mir damit den Woo Shop zerschossen hat.

Funktioniert das überhaupt mit WPML?

Wenn nicht, ist JTL für mich leider unbrauchbar. Ich habe 2 Woo Shops, die ich geplant hatte anzubinden.

Vielen Dank und Gruß

Angela
 

Seepferdchen

Aktives Mitglied
13. Februar 2021
7
1
Hallo @Patryk Gorol,

es ist mir ja schon fast unangenehm, aber es funktioniert noch immer nicht. Erst hat er lediglich Bilder synchronisiert, keinerlei andere Daten. Darauf hin, habe ich die Online- Shop Anbindung zurück gesetzt. Das System komplett geschlossen, neu gestartet und en Ablgleich laufen lassen. Er fing an wieder Daten zu synchronisieren und hat dann aber wieder mit dem Fehler der Endlosschleife in den Kategorien abgebrochen.

Was läuf da falsch?

Vielen Dank und Gruß

Angela
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 7
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 3
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3
Neu JTL-Connector übernimmt den Bestellstatus in Woocommerce nicht WooCommerce-Connector 2
Neu Update auf Connector 2.2.5.3 stürzt mich ins Chaos Shopware-Connector 4
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu Ständiges Reload Icon in mobiler Version bei Konfigurator Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Upgrade von SQL Server 2014 auf höhere Version JTL-Wawi 1.8 4
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Cookieboot ab Version 5.0.x Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0

Ähnliche Themen