Offen Connector Version 2.6.0-dev Open Beta (WPML-Support)

itsolon

Aktives Mitglied
22. August 2006
7
0
Wilhermsdorf
Ich finde ja sensationell dass sogar Schlagwörter zum WooCommerce raussynchronisiert werden. Was ich aber bislang nicht gefunden habe ist: Werden auch "Recommended Products" aus der WaWi heraus ansteuerbar sein? oder geht das schon mit einem Speziellen attribut?
Konkret meine ich damit den schönen Stern im WooCommerce admin, der dann dafür sorgt, dass die produkte in so recommended galerien landen. Grade fällt mir ein: ich habe dabei aber nicht geprüft, ob das mit dem Stern jetzt eine Standard Woocommerce Funktion ist, oder ob der Stern jetzt von einem Plugin (Theme) kommt?
 

mkosko

Mitglied
17. November 2022
5
0
@Tim Platzke Ok, vielen Dank für die Info. Dann werden wir wohl auf den normalen Umsteigen müssen. Dann hätte ich nur noch eine Frage bezüglich des Einsatzes des normalen Connectors. Wenn wir jetzt von der WPML-Version auf den normalen WooCommerce Connector umsteigen, was passiert mit den Fremdsprachigen Artikelinformationen auf der Website? Werden die beim nächsten Sync gelöscht oder bleiben die einfach unberührt und müssen zukünftig einfach nur im Shop gepflegt werden statt in der Wawi?
 

mkosko

Mitglied
17. November 2022
5
0
@Tim Platzke: Ok, vielen Dank für die Information. Dann werden wir wohl oder übel erstmal auf den normalen Connector switchen müssen und in Zukunft die Übersetzung der Artikelbescheibrung etc. einfach nur im Shop statt in der Wawi pflegen . Da habe ich nur eine Frage:
Was passiert nach der Umstellung auf den normalen Connector mit den Englischen Artikelbeschreibungen und Merkmalen im Shop beim Sync? Werden die dann beim Sync gelöscht? Das wäre dann nämlich echt blöd.
 

markenschuheshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2010
237
10
Hi. Kann jemand netterweise sagen ob der Angebote connector der selbe ist wie der in jtl Kundencenter ist. Wäre nett wenn mir jemand Klarheit schafft. Danke
 

bmaising

Aktives Mitglied
1. Dezember 2021
37
4
Hallo, wo finde ich eine Anleitung, wie man andere Sprachen außer der Standardsprache aktiviert und synchronisiert? (in JTL WaWi selbst die Häckchen bei den Connectoreinstellungen - da lassen sich keine zurzeit hinzufügen / ändern). WPML ist schon installiert und aktiviert auf unserem WP / Woocommerce.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-06-07 um 16.37.21.png
    Bildschirmfoto 2023-06-07 um 16.37.21.png
    71,6 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

bmaising

Aktives Mitglied
1. Dezember 2021
37
4
@Tim Platzke WPML Strings (3.2.5) verursacht im aktivierten Zustand die folgende Fehlermeldung in JTL (1.7.11.0) beim öffnen der Verkaufsplattform-Synchroeinstellungen. Mein Programmierer musste es deaktivieren, dann ging es wieder. Wo ist das Problem?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-06-09 at 15.29.31 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2023-06-09 at 15.29.31 (1).jpeg
    177,3 KB · Aufrufe: 11

bmaising

Aktives Mitglied
1. Dezember 2021
37
4
Es werden außerdem nicht alle Merkmalübersetzungen übertragen und es gibt vor allem Probleme bei Variationsartikeln. Es werden die Variationsauswahl nicht korrekt angezeigt und die Produktbilder auf der allgemeinen Seite, wo die Produkte einer Kategorie gelistet werden (z.B Töpfe). Auch teilweise werden Variationsartikel gar nicht angezeigt, nur normal Artikel. Wichtig: Bei jedem Komplettabgleich wird alles, was die Programmierer korrigiert haben, z.B die Variationsauswahl und Merkmalübersetzungen zerschossen und zu dem Fehler zurückgesetzt, der ursprünglich bestand. Warum passiert das?
 

HannesKannes

Aktives Mitglied
28. Januar 2021
39
7

bmaising

Aktives Mitglied
1. Dezember 2021
37
4

HannesKannes

Aktives Mitglied
28. Januar 2021
39
7
Hallo @HannesKannes, funktioniert der WPML Connector bei euch problemlos und werden alle Übersetzungen der Merkmale und Varianten vollständig an WP übertragen?
Hallo @bmaising,

wir benutzen den WPML Connector seit zwei Jahren und als wir damit begonnen haben, gab es Zuordnungsproblem in Woocommerce von den übersetzten Merkmale und Variationen, die von der Wawi kamen.
Damals haben wir dann die Übersetzungen der Merkmale+Variationen in der Wawi gelöscht und nur noch die Übersetzungen der Produktbeschreibungen übertragen.
Die Übersetzung der Merkmale+Variationen geschieht also in WC.

Ob das Problem mittlerweile behoben wurde oder woran es überhaupt lag, kann ich nicht sagen. Allerdings pflege ich die Übersetzungen sowieso lieber in WC, da ich hier die Automatische Übersetzung mit DeepL nutzen kann.

Um deine Frage also zu beantworten: Weiß ich nicht;)

In erster Linie ist für uns wichtig, dass die Aufträge von WC in den entsprechenden Sprachen in die Wawi übertragen werden.
 

alexandraciolea

Aktives Mitglied
28. September 2017
69
10
@Tim Platzke WPML Strings (3.2.5) verursacht im aktivierten Zustand die folgende Fehlermeldung in JTL (1.7.11.0) beim öffnen der Verkaufsplattform-Synchroeinstellungen. Mein Programmierer musste es deaktivieren, dann ging es wieder. Wo ist das Problem?
wir haben das gleiche Probleme aber wir scheitern schon beim Konfigurierend des Shops wenn wir ihn beim Connector hinterlegen wollen. Gibt es einen Workaround? Es ist die exakt gleiche Fehlermeldung.

Edit: mit der 2.6.0 Version geht es. Mit der 2.6.2 nicht.
 

HannesKannes

Aktives Mitglied
28. Januar 2021
39
7
Kurze Frage/Anmerlung:

Im JTL-Connector unter Wordpress kann ich Lieferzeiten aktivieren. Als notwendiges Plugin wird hier "Germanized" aufgeführt". Allerdings funktioniert das auch mit dem German Market Plugin, oder?
Dann wäre ein Hinweis an dieser Stelle erhellend👍
 

markenschuheshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2010
237
10
Hallo zusammen, ist bitte jemand so nett und erklärt mir die Unterschiede zu anderen woo connector ist, es gibt von jtl Seite, dann kann man einen in woo plugins einen runterladen dann lese ich hier im forum wieder über andere connectoren, klärt mich bitte auf. Heißt dass dieser hier mit wpml plugin betrieben werden kann und die andren nicht oder wo wie kann man das verstehen? Danke
 

HannesKannes

Aktives Mitglied
28. Januar 2021
39
7
Dieser Thread beschäftigt sich mit einer Beta-Version (wie im Titel beschrieben) des eigentlichen Woocommerce-Connectors. Die Kernfunktion dieser Beta-Version ist die Kompatibilität mit dem Wordpress Plugin "WPML". Logischerweise hat der WC- Connector, der im Kundenbereich zum Download steht, diese Funktion nicht.

Herr Platzke hat in Beitrag #80 die Zukunft der beiden Connectoren aufgezeigt:

Das Problem ist das die normale und die WPML version soweit auseinander gedriftet sind das wir die nicht einfach wieder zusammen bekommen.
Unser aktueller plan ist, erst mal den normalen WooCommerce Connector auf die neuste Core Version zu updaten. (u.a. für PHP 8.1 und bessere Performance)
Das erfordert das viel vom Code neugeschrieben oder angepasst wird.
Danach werden wir anfangen den WPML Code im normalen Woocommerce Connector einzubauen.

Dadurch gibt es langfristig nur noch eine Version des Connectors die dann sowohl mit als auch ohne WPML funktioniert.
Einen Zeitplan dazu kann ich euch aber nicht geben.


MfG
 

markenschuheshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2010
237
10
Dieser Thread beschäftigt sich mit einer Beta-Version (wie im Titel beschrieben) des eigentlichen Woocommerce-Connectors. Die Kernfunktion dieser Beta-Version ist die Kompatibilität mit dem Wordpress Plugin "WPML". Logischerweise hat der WC- Connector, der im Kundenbereich zum Download steht, diese Funktion nicht.

Herr Platzke hat in Beitrag #80 die Zukunft der beiden Connectoren aufgezeigt:

Das Problem ist das die normale und die WPML version soweit auseinander gedriftet sind das wir die nicht einfach wieder zusammen bekommen.
Unser aktueller plan ist, erst mal den normalen WooCommerce Connector auf die neuste Core Version zu updaten. (u.a. für PHP 8.1 und bessere Performance)
Das erfordert das viel vom Code neugeschrieben oder angepasst wird.
Danach werden wir anfangen den WPML Code im normalen Woocommerce Connector einzubauen.

Dadurch gibt es langfristig nur noch eine Version des Connectors die dann sowohl mit als auch ohne WPML funktioniert.
Einen Zeitplan dazu kann ich euch aber nicht geben.


MfG
Hallo
Vielen die für die hilfreiche Info. In wie fern beeinträchtigt der connector die Übersetzung von wpml, dachte dieses plugin nur übersetzt oder gibt es das andere Funktionen, sorry für die Frage, wc ist Neuland für mich.
 

HannesKannes

Aktives Mitglied
28. Januar 2021
39
7
WPML übersetzt ja auch die Artikel und das in der Weise, dass ein weiterer Artikel in der jeweiligen Sprache angelegt und dem Ursprungsartikel zugeordnet wird. Wenn jetzt ein Kunde einen "englischen" Artikel kauft - der ja eigentlich eine Übersetzung des originalen deutschen Artikels ist - wird der Connector vermutlich nicht wissen, was er damit anfangen soll.
Ist allerdings nur eine Vermutung.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu BETA aktuelle Connector Version mit WPML Unterstützung WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Connector Token Shopware-Connector 1
Abkündigung Shopware 5 Connector Shopware-Connector 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 50
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 8
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 4
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 6
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 3
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu CheckBox: Widerruf - Digitale Produkte Version: 5.31c JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Download Wawi Version 1.8.5.1 JTL-Wawi 1.8 5
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu Ständiges Reload Icon in mobiler Version bei Konfigurator Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Upgrade von SQL Server 2014 auf höhere Version JTL-Wawi 1.8 4
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0

Ähnliche Themen