Neu Connector überträgt Shopify Abo als eine Bestellung summiert

Ludig

Neues Mitglied
21. Juli 2022
1
0
Hallo zusammen,
technisches Problem mit dem Connector in Verbindung mit Shopify kurz vor Launch, noch nicht live. Ich bitte um Hilfe!

Setup:
Shopify Shop mit JTL 1.5.53.2 dran, dazu den JTL Shopify Connector.

Problem:
Wir wollen Produkte u.a. per Abo-Modell verkaufen. Dazu habe ich ein Test-Abo angelegt. 3 Tage lang, jeden Tag einmal das Produkt - ergo hat auch Shopify korrekterweise am Tag der Abobestellung, am Tag danach und zwei Tage danach eine Bestellung angelegt (also 3 x 1 Stück auf drei Tage verteilt). Die Bestellung über den Connector kam aber als 1 x 3 Stück in der WaWi an. Und dann kam sonst auch nichts mehr. Also vollkommen daneben und leider nicht zu nutzen in dieser Art. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Habe ich etwas falsch konfiguriert? Der JTL Support meinte, der Connector übergibt die falsche Menge und hat mir einen Screenshot des Codes geschickt, wo an der Stelle "quantity" die Ziffer 3 steht. Kann es sein, dass einfach an der falschen Stelle eine Datenabfrage über den Connector erfolgt?

Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der mit Shopify und JTL Aboprodukte verkauft oder? Muss ja also irgendwie gehen. :)

Hilfe:
Dringend benötigt und ich bin dankbar für jeden Ratschlag.

Vielen Dank im Voraus!

Daniel W.

Neues Mitglied
24. Mai 2022
6
1
Hallo zusammen,
technisches Problem mit dem Connector in Verbindung mit Shopify kurz vor Launch, noch nicht live. Ich bitte um Hilfe!

Setup:
Shopify Shop mit JTL 1.5.53.2 dran, dazu den JTL Shopify Connector.

Problem:
Wir wollen Produkte u.a. per Abo-Modell verkaufen. Dazu habe ich ein Test-Abo angelegt. 3 Tage lang, jeden Tag einmal das Produkt - ergo hat auch Shopify korrekterweise am Tag der Abobestellung, am Tag danach und zwei Tage danach eine Bestellung angelegt (also 3 x 1 Stück auf drei Tage verteilt). Die Bestellung über den Connector kam aber als 1 x 3 Stück in der WaWi an. Und dann kam sonst auch nichts mehr. Also vollkommen daneben und leider nicht zu nutzen in dieser Art. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Habe ich etwas falsch konfiguriert? Der JTL Support meinte, der Connector übergibt die falsche Menge und hat mir einen Screenshot des Codes geschickt, wo an der Stelle "quantity" die Ziffer 3 steht. Kann es sein, dass einfach an der falschen Stelle eine Datenabfrage über den Connector erfolgt?

Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der mit Shopify und JTL Aboprodukte verkauft oder? Muss ja also irgendwie gehen. :)

Hilfe:
Dringend benötigt und ich bin dankbar für jeden Ratschlag.

Vielen Dank im Voraus!
Ticket aufmachen. Ich denke nicht, dass diese Funktionalität im Shopify-Connector implementiert ist. Oder es braucht irgendwelche Attribute.
Merke: Die Wawi kann nicht zwingend alles, was der Shop kann. Und der Shop kann nach der Anbindung eben auch nicht alles, was die Wawi kann. Man muss da in der Regel mit einer mehr oder weniger großen Schnittmenge beider Systeme leben. Am besten mit der Wawi integriert dürfte ja JTL-Shop sein. Und wenn der das nicht kann, dürfte das für Connector-Shops auch eher unwahrscheinlich sein.

Edit: Schau mal unter https://guide.jtl-software.de/jtl-connector/shopify/funktionsattribute-fuer-shopify/, da gibt es das Funktionsattribut product_type füür Artikel. Vielleicht muss das bei Abo-Artikel mit irgendeinem passenden Wert bestückt werden?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Connector Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Shopify-Connector Down? Shopware-Connector 0
Neu Shopware6 Connector + Funktionsattribute Shopware-Connector 0
JTL Connector Steuersatz Mapping JTL-Wawi 1.6 0
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Neu Änderungen Shopify-Connector 29.07.2025 Shopify-Connector 27
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 30.06.2025 Shopify-Connector 77
Shopware 5 Connector und WaWi 1.9.7.1 / 1.9.8.0 JTL-Wawi 1.9 12
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) Auftragsnummer und Ext. Belegnummer setzen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Shopify-Connector deaktiviert (no primary tax rate found) Shopify-Connector 3
Neu Connector-Anbindung nicht möglich Shopware-Connector 1
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Shopify-Connector bei Bildübertragung: The filename provided already exists Shopify-Connector 9
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Neu Connector funktioniert nicht (und täglich grüßt das Murmeltier) Shopify-Connector 2
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 5
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Der Connector funktioniert plötzlich nicht mehr Shopify-Connector 1
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 21.05.2025 Shopify-Connector 0
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 21.05.2025 Shopify-Connector 114
Neu Problem Verkaufskanalverwaltung / Connector-Anbindungen WooCommerce-Connector 5
Neu Umstellung JTL-Connector auf Shopify APP – Wer hat Erfahrung? Shopify-Connector 3
Neu Fehlende Mollie-Zahlungsart im JTL-Connector. WooCommerce-Connector 0
Neu alte Bestellungen und Rechnungen per Connector importieren WooCommerce-Connector 2
Neu Status Quo Artikel zu Shopify hochladen Shopify-Connector 0
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Mehrere Connectoren aktiv – falscher Shopify-Shop wird verbunden Installation von JTL-Wawi 1
Neu Anbindung Drittshop Shopify Onlineshop-Anbindung 1
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 3
Währungsproblem | Shopify --> JTL JTL-Wawi 1.9 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Neu Wawi <-> Shopify <-> Etsy Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Shopify DHL Tracking Bestellstatus Seite - Live Tracking Shopify-Connector 3
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Shopify mit Wawi verbinden Shopify-Connector 1
Connectoren-Abgleich schmeißt Shopify-Produkttyp raus Shopify-Connector 3
Neu Shopify erstellt selbstständig neue Varianten Shopify-Connector 3
Neu Zulaufdatum an Shopify übergeben Shopify-Connector 4
Neu Shopify Varianten-Metafeld-Definitionen -> Google Shopify-Connector 0
Neu JTL WaWi entfernt Shopify Sales Channels JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2