Neu Connector Shopify für DHL Tracking ID's

Kerzenwelt

Aktives Mitglied
11. Mai 2015
2
0
Hallo,

hab gelesen, dass schon einige das gleiche Problem hatten, dass die Tracking ID von JTL-WAWI übertragen durch den Connector dann falsche Tracking-Links in Shopify generiert.
Bei mir zu Post.at

Gibt es dazu nun schon einen Lösungsvorschlag was man machen kann.

Irgendwo stand, im Connector den Link hinterlgen. Also in meinem Connector (App) kann man nirgendswo was hinterlegen oder eintragen.

danke für eure Hilfe
 

jrosemeier

Mitglied
29. Juli 2022
38
6
Berlin
Leider ist JTL bisher nicht in der Lage gewesen eine Lösung im Connector zu implementieren, die die korrekte Shopify API verwendet.
Da Shopify den Carrier "versucht" automatisch zu bestimmen, anhand lediglich der TrackingID, klappt dies häufig nicht. Nur der Connector kann dies software seitig ändern, in dem er Shopifys API verwendet und zusätzlich zum TrackingID auch den Carrier überträgt.
 

styleholz

Mitglied
18. Januar 2023
13
2

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
224
17
Ich würde mich da nicht auf JTL verlassen. Wir haben uns ein Drittanbietertool organisiert, gibts von richtig teuer bis ganz ok vom pricing. Einfach mal im Appstore nach tracking suchen.
 

styleholz

Mitglied
18. Januar 2023
13
2
Finde ich etwas traurig. Vor allem, wenn es um solche BASIC Funktionen geht. Man bezahlt ja bald gefühlt für jede zweite Funktion extra.
Welches Tool verwendet ihr dafür?
 

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
224
17
Der Shopify API kann man sogar komplette Sendungsverfolgungslinks übergeben, kann der Connector leider wie vieles andere nicht.
 

Torge

Aktives Mitglied
19. November 2021
89
9
Moin,
auch wir haben immer wieder das Problem.... Wir versenden mit GLS und übergeben mit dem Connector die Trackingnummer aber Shopify interpretiert die Trackingnummer jedes mal anders... mal als Japan post, mal richtig als GLS. Gibt es da schon eine Änderung??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

wirelex

Mitglied
17. Oktober 2022
39
4
Moin,
auch wir haben immer wieder das Problem.... Wir versenden mit GLS und übergeben mit dem Connector die Trackingnummer aber Shopify interpretiert die Trackingnummer jedes mal anders... mal als Japan post, mal richtig als GLS. Gibt es da schon eine Änderung??
Das gleiche Problem haben wir leider ebenfalls mit GLS.

Neulich hat mir ein Kunde die Website der Japan Post gesendet und meinte, er könne seine Lieferung nicht verfolgen :rolleyes:
 

sz24

Mitglied
6. Oktober 2022
6
0
In unserem Fall interpretiert Shopify die DHL Trackingnummern als Post Nord. Das brutal nervige ist, dass das bis vor ein paar Woche alles noch sauber funktioniert hat. Entweder nutzt JTL mal wieder eine Shopify-API, die inzwischen deprecated ist oder sie haben einfach selbst irgendwas im Connector geändert. Wie dem auch sei, extrem ärgerlich! Erkläre das mal einem Kunden...

@Jtl wäre ein Traum, wenn ihr funktionierende Features nicht kaputt optimiert.
 

styleholz

Mitglied
18. Januar 2023
13
2
Wir konnten das Problem gestern endlich lösen.
Bei uns hat es wieder funktioniert, nachdem wir die Versandmethode in JTL umbenannt haben. Von "Paket Österreich bis 2 kg" / "Paket Deutschland bis 31,5 kg" (was bis Januar problemlos funktioniert hat) in "Post.AT Österreich bis 2 kg" bzw. "Post.AT Deutschland bis 31,5 kg".

Laut JTL Support werden folgende Namen automatisch erkannt und der richtigen Tracking URL zugeordnet - vielleicht hilft euch das weiter:
Hermes, PARCEL.ONE, Post.AT, Post.CH, Deutsche Post, Deutsche Post EN, DHL National, DHL National EN, DHL International, DHL International EN
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 7
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 3
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3
Neu JTL-Connector übernimmt den Bestellstatus in Woocommerce nicht WooCommerce-Connector 2
Neu Update auf Connector 2.2.5.3 stürzt mich ins Chaos Shopware-Connector 4
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Neu Cross-Selling für Shopify? Shopify-Connector 2
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Neu Track&Trace für Österreichische Post JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Beantwortet Globaler Haken für Überverkaufe ermöglichen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Benutzerdefinierten Standardpfad für Errorlogs definieren (Voting) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17

Ähnliche Themen